ONS
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema ONS.
Zweifel an den Arbeitsmarktdaten
Der Finanzausschuss des Unterhauses hat sich in den Streit um die Zuverlässigkeit der Arbeitsmarktdaten des Office for National Statistics eingeschaltet. Der Druck auf die Statistiker wächst.
Britische Inflation höher als erwartet
Die britische Inflation war im Oktober unerwartet hoch. Ursache waren nicht nur höhere Energiepreise. Das wirkt sich auf die Geldpolitik aus.
Britische Wirtschaft wächst kaum noch
Die Konjunktur in Großbritannien verliert von Monat zu Monat an Dynamik. Die Aussichten werden immer trüber. Das fordert die Regierung zum Handeln heraus.
Britisches Wachstum schwächer als gedacht
Das britische Wirtschaftswachstum war im zweiten Quartal schwächer als gedacht. Doch Unternehmen haben mehr investiert.
Dienstleistungsinflation steigt
In Großbritannien hat die Inflation im August stagniert. Für eine überraschende Leitzinssenkung am Donnerstag reicht das aber nicht.
Löhne steigen langsamer
In Großbritannien sind die Löhne zuletzt langsamer als erwartet gestiegen. Dabei ging die Arbeitslosigkeit zurück.
Neuverschuldung kommt in Bewegung
Die britische Neuverschuldung war im Juli ungefähr doppelt so hoch wie von Volkswirten erwartet. Labour hat damit weniger Handlungsspielraum.
Britisches Wachstum 2022 stärker als gedacht
Die britische Wirtschaft ist 2022 stärker aus der Pandemie gekommen als gedacht. Das Statistikamt revidierte das Wachstum nach oben.
Statistiker zapfen Supermarktkassen an
Das britische Statistikamt greift künftig seine Preisdaten direkt von den Scanner-Kassen der Supermärkte ab. Das hilft beim Verständnis der Lebensmittelinflation.
Britischer Arbeitsmarkt kühlt ab
Der britische Arbeitsmarkt hat sich im Mai weiter abgekühlt. Das lässt manche wieder auf eine Leitzinssenkung im August hoffen.
Britische Wirtschaft expandiert wieder
Das britische Wirtschaftswachstum hat sich nach einem Rücksetzer im Juli im August wieder berappelt. Für das abgelaufene Quartal deutet allerdings vieles auf Stagnation hin.