Optionsscheine
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Optionsscheine.
Bed Bath & Beyond bricht Finanzierungsdeal ab
Der gebeutelte Haushaltswarenhändler Bed Bath & Beyond will sich durch einen Verkauf von Stammaktien retten. Einen bestehenden Finanzierungsdeal mit dem Hedgefonds Hudson Bay bricht das Unternehmen ab.
Gefährlicher Leichtsinn
Einmal mehr ziehen „Meme Stocks“ wie Bed Bath & Beyond ein hohes Interesse von Privatanlegern an. Und einmal mehr drohen die Retail-Investoren für ihren Leichtsinn teuer zu bezahlen.
Börse Stuttgart weitet entgeltfreien Handel aus
Stuttgart weitet den Handel ohne Transaktionsentgelt auf strukturierte Wertpapiere aus. Zuwendungen oder Kick-backs von Emittenten soll es auch beim Handel auf Easy Euwax geben.
Börse Stuttgart weitet Nulltarif aus
Die Börse Stuttgart eröffnet mit Easy Euwax einen Bereich, in dem die börslichen Transaktionsentgelte entfallen. In dem Segment hat Morgan Stanley als erster Emittent seine Produkte gelistet.
Erste digitale Wertpapiere auf D7 begeben
Auf der digitalen Nachhandelsplattform der Deutschen Börse D7 sind die ersten digitalen Wertpapiere begeben worden. Den Anfang haben die Landesbank Baden-Württemberg und Vontobel gemacht.
Porsche-Boom am Zertifikatemarkt
Zum Börsengang der Porsche AG hat die Zertifikateindustrie gleich zahlreiche Produkte auf den Börsenneuling aufgelegt. So können Anleger zum Beispiel mit Turbos Gas geben.
Derivatemythen lassen sich einfach entkräften
Die Emittenten von Aktienanleihen, Optionsscheinen und Zertifikaten sind vielen Vorurteilen ausgesetzt. Dabei ist es gar nicht so schwer, einige der größten Missverständnisse auszuräumen.
DDV begrüßt Einordnung
Optionsscheine und Knock-out-Produkte werden steuerlich vom Finanzministerium nicht als Termingeschäfte eingestuft.
Absicherung droht extrem hohe Besteuerung
Eine Beispielrechnung für den Dax verdeutlicht die Folgen für Privatanleger, sollten Optionsscheine vom Finanzministerium als Termingeschäfte eingestuft werden.
„Wir sind sehr zufrieden“
Die im Herbst 2019 gestartete paneuropäische Handelsplattform für verbriefte Derivate „Spectrum Markets“ ist auf der Erfolgsspur. Die Handelsumsätze seien stark gewachsen, sagt Nicky Maan, CEO der zur IG Group gehörenden Spectrum.