Passagieraufkommen
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Passagieraufkommen.
Easyjet baut in Frankreich um
Easyjet will seine Basis in Toulouse schließen. Das Passagieraufkommen des Flughafens dort hat sich noch immer nicht von der Corona-Krise erholt.
Fraport stimmt auf weitere Dividenden-Nullrunde ein
Der Flughafenbetreiber rechnet für den kommenden Sommer mit 15 bis 25 % Wachstum. Die Frankfurter hoffen, durch mehr Personal und moderne Technik ein Chaos wie im Sommer 2022 vermeiden zu können.
Hohe Kosten belasten deutschen Luftverkehr
Die Erholung des Luftverkehrs nach der Pandemie geht in Deutschland langsamer voran als in anderen europäischen Ländern. Grund dafür sind die hohen Kosten.
Hohe Kosten belasten deutschen Luftverkehr
Die Erholung des Luftverkehrs nach der Pandemie geht in Deutschland langsamer voran als in anderen europäischen Ländern. Grund dafür sind die hohen Kosten.
Fraport zählt mehr Airline-Passagiere
Der Passagierverkehr am Frankfurter Flughafen ist im November ein weiteres Stück aus seinem Coronatief herausgekommen.
Geringe Arbeitslosigkeit stützt Nachfrage
Die IATA-Chefökonomin Marie Owens Thomsen geht davon aus, dass die Passagierzahlen 2024 wieder das Vorkrisenniveau von 2019 erreichen werden. Dagegen dürfte der Nutzladefaktor im Luftfrachtgeschäft wieder etwas nachlassen. sagt Owens Thomsen im Gespräch mit der Börsen-Zeitung.
Die mühsame Erholung von Europas Flughafenbetreibern
Trotz Chaos und der Auswirkungen der Kapazitätsbegrenzungen sind Europas Flughafenbetreiber auf gutem Wege, sich von der Pandemie zu erholen. Sie müssen nun die Weichen für die Zukunft stellen.
Reisewelle macht Fraport Mut
Die überraschend heftige Reisewelle dieses Sommers macht Fraport zuversichtlicher fürs Gesamtjahr. Der Flughafenbetreiber rechnet nun mit bis zu 50 Millionen Passagieren am Hauptstandort Frankfurt.
Gute Ausgangslage für Lufthansa
Während die Delegationen von Lufthansa und von Verdi um einen Tarifabschluss für das Bodenpersonal ringen, kündigt Lufthansa-Chef Carsten Spohr quasi nebenan den ersten operativen Jahresgewinn seit Ausbruch der Corona-Krise an.
Aéroports de Paris erholt sich von der Pandemie
Der französische Flughafenbetreiber Aéroports de Paris (ADP) hat seinen Erholungskurs im ersten Quartal trotz des Ukraine-Krieges und neuer Lockdowns in China fortgesetzt. Der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um satte 79% auf 848...
Aena schafft es operativ wieder in schwarze Zahlen
Der Anstieg des Reiseverkehrs nach dem Auslaufen der Corona-Beschränkungen in den meisten Ländern lässt den spanischen Flughafenbetreiber Aena aufatmen. Im ersten Quartal zählte der börsennotierte Staatskonzern an den 45 Airports im Lande 38...
Mehr Passagiere und weniger Cargo im März
Der Flughafenbetreiber Fraport hat für den März einen deutlichen Anstieg der Passagierzahlen zum Vorjahresmonat gemeldet. Das Cargo-Geschäft ging hingegen infolge des Kriegs in der Ukraine und des Lockdowns in China zurück.
Passagierflugverkehr im Krisenmodus
Während das Passagiergeschäft von Airlines noch immer deutlich unter dem Niveau vor Ausbruch der Pandemie liegt, verbuchte das Frachtgeschäft einen der stärksten Zuwächse innerhalb der letzten 30 Jahre.
Fraport erwartet mehr Passagiere im Sommer
Noch hält Corona viele Menschen vom Reisen ab – und beschert dem Flughafenbetreiber Fraport ein weiteres Krisenquartal. Für den Sommer erwarten die Frankfurter aber stark steigende Passagierzahlen.
Passagieraufkommen an Flughäfen geht zurück
Der Frankfurter Flughafenkonzern Fraport hat infolge der Reisebeschränkungen auch im März deutlich weniger Passagiere abgefertigt als im Vorjahresmonat, obwohl dieser schon von der Corona-Pandemie beeinflusst war.