Persil
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Persil.
Auf ein „sehr gutes“ erstes Quartal folgt bei Henkel ein „starker“ April
Bei Henkel läuft es offenbar rund. Der Konzern, der sein Portfolio im Geschäftsbereich Verbrauchermarken durchforstet, berichtet von einem "starken" April, der laut Vorstandschef Carsten Knobel auf ein "sehr gutes" erstes Quartal folgte.
Henkel hat ihr Pulver verschossen
Henkel hat die Umsatz- und Ergebnisprognose für 2024 erhöht. Damit dürfte der Waschmittel- und Klebstoffhersteller sein Pulver in diesem Jahr bereits verschossen haben.
Henkel hebt Prognosen an
Henkel hat die Umsatz- und Ergebnisprognose für 2024 angehoben – aufgrund der „sehr guten Entwicklung im bisherigen Jahresverlauf sowie den Annahmen für den weiteren Geschäftsverlauf", wie der Dax-Konzern mitteilt.
Henkel kämpft mit schwachen Margen
Nach einem Gewinneinbruch im vergangenen Jahr steht Henkel auch 2023 weiter unter Druck. Das Markenartikelgeschäft kommt derzeit auf keinen grünen Zweig.
Druck auf Henkels Markenartikel
Persil & Co verdienen die Kapitalkosten nicht. Der Ausblick des Dax-Konzerns enttäuscht.
Henkel erhöht Umsatzprognose
Der Konsumgüterkonzern Henkel hat nach einem robusten Wachstum im ersten Halbjahr seine Umsatzprognose für das laufende Jahr erhöht. Die gestiegenen Rohstoff- und Logistikkosten lasten jedoch auf den Ergebnissen.
Henkel reagiert mit Umbau auf Schwäche in Kosmetik
Henkel strukturiert um und kündigt ein schwaches Jahr 2022 an. Erstmals in der Geschichte des Unternehmens ist außerdem ein Aktienrückkauf geplant.
Hohe Kosten machen Henkel pessimistischer
Der Konsumgüterkonzern Henkel wird wegen der hohem Rohstoff- und Transportkosten für das laufende Jahr pessimistischer. So sollen die Ergebniskennziffern 2021 am unteren Ende der bisherigen Prognosespanne liegen.