Pharma
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Pharma.
Auf welche europäischen Aktien die Bank of America jetzt setzt
Bank of America hält einen günstigen Einstiegszeitpunkt für europäische Pharmawerte für gekommen. Insgesamt ist man pessimistisch für Aktien aus Europa.
Evotec – ein Schnäppchen für Mutige
Deutschland wird zum Schnäppchenparadies für mutige Investoren. Sie schauen durch das Jammertal auf das künftige Potenzial hiesiger Firmen. Das ist eine gute Nachricht.
Bayer vergrault Investoren mit tristem Ausblick
Der Gewinn von Bayer ist im dritten Quartal eingebrochen. Die Prognose für das operative Ergebnis in diesem Jahr wird gekürzt. Der Ausblick bleibt düster.
Nur der Bayer-Chef erkennt Fortschritte
Bayer hat das dritte Quartal vergeigt und weist einen Milliardenverlust aus. Doch Vorstandschef Bill Anderson macht gute Miene zum traurigen Spiel.
Bayer macht Abstriche an Prognose
Bayer hat im dritten Quartal einen Gewinneinbruch erlebt und kürzt vor diesem Hintergrund die Ergebnisprognose für 2024. Hohe Wertkorrekturen verursachten einen hohen Konzernverlust.
Sanofi verhandelt exklusiv mit CD&R über Opella-Sparte
Sanofi-Chef Paul Hudson baut den Pharmariesen weiter um. Er will die Kontrolle über die Sparte mit rezeptfreien Medikamenten abgeben, um sich besser auf die Entwicklung innovativer Medikamente konzentrieren zu können. Mit dem geplanten Verkauf folgt er einem Branchentrend.
Finanzchefin bringt Schott Pharma in den MDax
Nur ein Jahr nach dem Börsengang rückt Schott Pharma in den MDax auf. Finanzchefin Almuth Steinkühler will bald mit künstlicher Intelligenz die Prognosen über den Geschäftsverlauf treffsicherer machen.
Die Politik bekennt sich zum Chemiestandort D
Führende Politiker der Ampel und der Opposition haben der Chemie- und Pharmabranche auf einem Branchengipfel Entlastungen versprochen, inbesondere bei den Energiekosten und beim Thema Bürokratie. Der Chemieverband VCI forderte von der Politik eine „Kernsanierung des Wirtschaftsstandorts“.
Evotec im freien Fall
Nach einer Prognosesenkung stürzten die Papiere des Pharmawirkstoffforscher und -entwicklers Evotec ab. Der Frust der Investoren steigt.
Agrarchemie, ein Damoklesschwert für Bayer
Die Bayer-Aktie ist so billig wie selten. Dennoch raten die meisten Analysten nur zum Halten der Aktie. Operativ läuft es nicht rund. Das dürfte der Zwischenbericht am kommenden Dienstag untermauern.
„Wir erfahren aus der Politik viel Aufmerksamkeit im positiven Sinne“
Merck setzt auf eine Kombination von internen und externen Innovationen, um nach Rückschlägen die Lücken in der Medikamentenentwicklung wieder zu füllen. CFO Helene von Roeder erläutert die strategischen Ziele des Dax-Konzerns und wünscht sich, dass die Menschen wieder mehr Spaß an der Arbeit finden.
Quartalszahlen treiben Schott-Papiere an
Schott Pharma wächst weiter und investiert kräftig. Dies zehrt allerdings am Ergebnis.
Erneuter Rückschlag belastet Merck
Die Aktie des Pharmakonzerns Merck hat am Dienstag deutlich nachgegeben. Zuvor mussten die Darmstädter mitteilen, dass ein Hoffnungsträger in der Krebstherapie das Ziel wohl nicht erreichen wird.
Healthcare gehört in ein gesundes Depot
Healthcare-Aktien wie Eli Lilly und Novo Nordisk haben den breiten Aktienmarkt in den vergangenen Monaten klar geschlagen. Gesundheit dürfte auch in Zukunft ein renditeträchtiges Thema bleiben.
Bayer startet mit angezogener Handbremse
Bayer muss die Prognose für den laufenden Turnus anpassen. Dahinter stehen jedoch ausschließlich negative Währungseffekte. Diese wirken sich jedoch auch ungünstig auf die Nettoverschuldung aus.
Währungseffekte verhageln Bayer die Prognose
Diesmal sind es negative Währungseffkte, die Bayer einen Strich durch die ohnehin schwache Ergebnisprognose machen. Doch auch die Nettoverschuldung wird dadurch steigen.
Bayer hat die Latte tief gelegt
Bayer hat die Erwartungen an das neue Geschäftsjahr frühzeitig gedämpft. Am Dienstag zeigt sich, ob es sich dabei um Realismus oder um bewusste Tiefstapelei gehandelt hat.
Währungseffekte machen Pharmakonzern Sanofi zu schaffen
Sanofi verzeichnet im ersten Quartal Währungseffekte. Trotzdem startet der Pharmariese besser als erwartet ins Jahr, mit einem Umsatzplus außerhalb Europas.
Milliardär Kühne steigt ins Pharmageschäft ein
Erstmals wagt sich der Milliardär Klaus-Michael Kühne mit einer großen Summe auf ein neues Geschäftsfeld vor. Die Kühne Holding AG übernimmt die Mehrheit beim Pharmaauftragsfertiger Aenova.
Big Pharma bläst zum Rückzug
Big Pharma hat zum Rückzug aus dem Cosumer-Health-Geschäft geblasen. In die Bresche springen Konsumgütermultis.
Novartis schraubt die Prognosen hoch
Der Pharmakonzern Novartis verzeichnet im ersten Quartal kräftiges Wachstum bei Umsatz und Gewinn. Der Konzern erhöht nun den Ausblick für das laufende Jahr und plant zudem einen Wechsel an der Spitze des Verwaltungsrats.
Fresenius punktet mit Biopharmazeutika
Das Geschäft mit Biosimilars könnte sich für Fresenius absehbar zu einem ertragsstarken Wachstumssegment entwickeln.
Goldene Zeiten für die Pharmaindustrie
Der Pharmasektor blieb zuletzt hinter dem globalen Aktienmarkt zurück, obwohl Eli Lilly und Novo Nordisk dank ihrer Abnehmpräparate immer wertvoller wurden. Fortschritte bei Datenanalyse und Gensequenzierung dürften schon bald enorme Innovationen in der Branche freisetzen – auch in anderen Medizinfeldern.
Bayer setzt auf Milliardenumsatz mit Krebsmedikament
Bayer ist mit Blick auf die Medikamentenpipeline zuversichtlich. Das Krebsmedikament Nubeqa soll 2024 erstmals mehr als 1 Mrd. Euro einspielen.