Plattform
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Plattform.
EU-Staaten sondieren Plattformen für Verbriefungen
Die EU-Staaten wollen Lehren daraus ziehen, dass die Verbriefungsmärkte in den USA nach Lehman viel schneller gewachsen sind als in Europa.
Tide kommt nach Deutschland
Die britische Finanz-Plattform Tide kommt nach Deutschland. CEO Oliver Prill sieht dort großes Wachstumspotenzial. Es ist der erste Schritt der Expansion nach Kontinentaleuropa. In Indien ist Tide bereits präsent.
Die Fintechs Mondu und Mangopay starten eine Kooperation
Über die Partnerschaft mit Mangopay kommt das deutsche Fintech besser auf B2B-Marktplätzen zum Zuge.
AGI führt ESG-Plattform ein
Allianz Global Investors hat eine eigene Plattform für Nachhaltigkeitsdaten geschaffen. Sie soll interne wie externe ESG-Daten zusammenführen.
Ergo geht mit Run-off-Plattform an den Markt
Das Geschäft mit der Verwaltung und Abwicklung alter Lebensversicherungsbestände gerät in Deutschland weiter in Schwung: Der Versicherer Ergo lanciert die Run-off-Plattform Thipara. Ergo-Manager Frank Wittholt sieht großes Potenzial.
Airbnb trotzt der Omikron-Welle
Der Apartment-Vermittler Airbnb hat zum Jahresende trotz Belastungen durch die grassierende Omikron-Virusvariante kräftige Geschäftszuwächse verbucht. Der Umsatz legte im Schlussquartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 78% auf 1,5 Mrd. Dollar zu,...
Exporo kooperiert mit Sonar Real Estate
Das Hamburger Fintech Exporo, eine Plattform für digitale Immobilieninvestments, hat mit Sonar Real Estate eine Kooperation für das Assetmanagement von Bestandsimmobilien vereinbart. Im Zuge der Ausrichtung auf ein reines Plattform-Modell und der...
Ericsson stärkt Cloud-Geschäft mit Milliardenzukauf
Mit der Übernahme von Vonage für 6,2 Mrd. Dollar stemmt Ercisson den größten Zukauf der Unternehmensgeschichte. Der Netzwerkausrüster sucht neue Wachstumsfelder.
Facebook will 10.000 neue Jobs in Europa schaffen
Mit dem Aufbau einer neuen virtuellen Welt namens „Metaverse“ will Facebook seine Position im Wettbewerb der Plattformen festigen. Für die Umsetzung benötigt der Digitalkonzern zunächst aber mehr Entwickler, die er auch in Europa sucht.
„Wir machen keinen Trophy-Börsengang“
Im Frühjahr hat die Softwarefirma Staffbase aus Chemnitz ihre größte Finanzierungsrunde über 145 Mill. Dollar abgeschlossen. Mit den frischen Mitteln will der Spezialist für interne Kommunikation schnell in Richtung dreistelliger Millionenumsatz wachsen.