PNE
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema PNE.
PNE verkauft Geschäft in Schweden
Der Windparkprojektierer PNE hat sich Mitte Januar von seinem Geschäft in Schweden getrennt.
Früherer RWE-Manager Simons führt PNE-Aufsichtsrat
Der ehemalige RWE-Manager Dirk Simons steht künftig an der Spitze des PNE-Aufsichtsrats. Beim Windparkprojektierer aus Cuxhaven tritt in Kürze auch ein neuer Vorstandschef an.
Ex-Prokon-Vorstand Wuttke wird Vorstandschef bei PNE
Ex-Prokon-Vorstand Heiko Wuttke wird Vorstandsvorsitzender des Windparkprojektierers PNE. Der 56-Jährige löst beim Cuxhavener SDax-Unternehmen einen Interimschef ab.
PNE-Aufsichtsratsvorsitzender Pedersen wird Interimschef
Am 1. August rückt der bisherige PNE-Aufsichtsratsvorsitzende Per Hornung Pedersen an die Vorstandsspitze beim Windparkprojektierer aus Cuxhaven. Aber wohl nur vorübergehend.
Windparkprojektierer PNE verkauft US-Geschäft
Den Rückzug aus den USA hatte PNE schon vor längerem avisiert: Nun hat der US-Investor Lotus Infrastructure das lokale Geschäft des Windparkprojektierers übernommen.
PNE sieht sich mit Strategie „gut in der Spur“
Nach dem Wechsel auf dem Posten des Finanzvorstands steht bei PNE in diesem Jahr auch noch eine Neubesetzung an der Vorstandsspitze an. Strategisch sieht sich der Windparkprojektierer "gut in der Spur". Anleger zeigen sich im bisherigen Jahresverlauf zögerlich.
PNE braucht neuen Vorstandschef
Im August vorigen Jahres wurde der Vertrag von Markus Lesser hat PNE-Vorstandschef um weitere vier Jahre bis Ende 2027 verlängert. Nun will der seinen Posten Ende Juli 2024 aufgeben - aus persönlichen Gründen.
Dax im Verlauf erholt
Der Dax hat nach schwachem Beginn am Nachmittag wieder zugelegt und schloss nur 0,2 Prozent ermäßigt. Die Commerzbank peilt jetzt den Aufstieg in den Dax an.
Dax im Verlauf erholt
Der Dax hat nach schwachem Beginn am Nachmittag wieder zugelegt und schloss nur 0,2 Prozent ermäßigt. Die Commerzbank peilt jetzt den Aufstieg in den Dax an.
Dax tritt auf der Stelle
Zwar hat der Dax kaum verändert geschlossen. Doch gab es größere Bewegungen bei Einzeltiteln. So legten PNE satte 9% zu.