Postdienstleister
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Neuer Ärger für Royal Mail
Nachdem Streiks dafür sorgten, dass viele Briten ihre Weihnachtskarten erst im neuen Jahr erhielten, droht der Royal Mail nun Ärger mit dem Regulierer Ofcom. Abgeordnete fordern die Behörde zum Handeln auf.
Viele offene Fragen rund um die Deutsche Post
Die Post macht von sich reden – von einem möglichen Erlösrückgang bei der Logistik-Tochter, Tarifstreit und Überforderung bei der Zustellung. Dann soll es auch noch Pläne für den Aktienanteil des Bundes geben.
Aus den späten 1990er Jahren in die Gegenwart
Das Postgesetz, in dem die Preise für das Brief- und Paketgeschäft in Deutschland reguliert werden, und eine Verordnung, die die Zustellungspflichten der Post regelt, sind schon lange nicht mehr zeitgemäß. Nun hat das Bundeswirtschaftsministerium ein Eckpunktepapier für eine Novelle des Postgesetzes vorgelegt.
Aus den späten 1990er Jahren in die Gegenwart
Das Postgesetz, in dem die Preise für das Brief- und Paketgeschäft in Deutschland reguliert werden, und eine Verordnung, die die Zustellungspflichten der Post regelt, sind schon lange nicht mehr zeitgemäß. Nun hat das Bundeswirtschaftsministerium ein Eckpunktepapier für eine Novelle des Postgesetzes vorgelegt.
Royal Mail macht Cyberattacke zu schaffen
Ein Cyberangriff auf die Royal Mail bereitet International Distributions Systems Kopfzerbrechen. Zudem zeichnet sich auch nach 18 Streiktagen keine Annäherung im Tarifkonflikt auf dem Heimatmarkt ab.
Royal Mail droht erbitterter Arbeitskampf
Die Mutter der Royal Mail hat ein Problem: Das internationale Paketgeschäft von GLS läuft rund. Doch auf dem Heimatmarkt sorgen Arbeitskampfmaßnahmen der Gewerkschaft CWU für einen immer höheren Verlust.
Großbritannien droht im Sommer Streikwelle
Die hohe Teuerungsrate hat dafür gesorgt, dass britische Gewerkschaften zur Tat schreiten. Bahnarbeiter wollen erneut streiken. Der Ärzteverband BMA droht ebenfalls mit Arbeitskampfmaßnahmen.
Umgekehrter Postraub
Viele britische Briefmarkenkäufer bekommen für alte Wertzeichen bald nicht mehr die beim Erwerb versprochene Leistung. Die Royal Mail nutzt ein neues Design ein und erklärt alte Marken für ungültig.