Premiumsegment
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Premiumsegment.
Audi will Absatz um bis zu 16% steigern
Nach einem Dämpfer beim Absatz im vergangenen Jahr strebt Audi wie ihr Rivale 2023 einen Zuwachs bei den Pkw-Auslieferungen an – und das trotz eines anhaltend schwierigen Umfelds.
Mercedes wird vorsichtiger
Der Vorstand des Autoherstellers rechnet für dieses Jahr mit stabilem Absatz und Umsatz und einem leichten Rückgang des Ergebnisses. Für 2022 sollen die Aktionäre eine kräftige Dividendenerhöhung erhalten.
BMW vor Mercedes und Audi
Der Münchner Konzern bleibt der größte Premiumhersteller. Der Absatzrückgang der Konkurrenten in Stuttgart und Ingolstadt fällt im vergangenen Jahr etwas geringer aus.
Absatz von BMW und Mercedes sinkt im Startquartal
Beide Hersteller verkaufen in den ersten drei Monaten dieses Jahres weniger Autos. Grund dafür ist vor allem der Mangel an Halbleitern.
Klasse statt Masse
Mercedes-Benz profitiert von den steigenden Preisen für Autos. Und die Rendite nimmt dank gesenkter Kosten zu. Doch auch die Herausforderungen wachsen.
Absatzprognose von Daimler wackelt
Der Halbleitermangel trübt die Aussichten für die Pkw-Verkäufe in diesem Jahr. Finanzvorstand Harald Wilhelm bekräftigt aber die Vorhersage fürs Ergebnis.