Prime Brokerage

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Prime Brokerage.

Krypto-Sektor in M&A-Laune

Stripe übernimmt Bridge für 1,1 Mrd. Dollar und läutet ein aktives M&A-Jahr 2025 im Krypto-Sektor ein, angekurbelt durch positive Marktsignale.
mehr
KommentarDeal-Aktivität zieht an
von Björn Godenrath

Krypto-Derivatehändler Deribit zieht Kaufinteressenten an

Die M&A-Aktivitäten im Krypto-Sektor nehmen zu. Schon in den ersten beiden Januarwochen gab es einige Deals. Und jetzt scheint sich auch der Krypto-Derivatehändler Deribit für strategische Käufer zu öffnen. Es wird eine Bewertung von 4 bis 5 Mrd. Dollar gehandelt.
mehr
M&A im Sektor zeigt sich belebt
von Björn Godenrath

Wilson wechselt von BNP Paribas zu UBS

Ashley Wilson, Global Head des auf Hedgefonds ausgerichteten Geschäftsbereichs Prime Fi­nance von BNP Paribas, ist zum Konkurrenten UBS gewechselt.
mehr
Personen

Der ambitionierte Monsieur Osty

Die französische Großbank BNP Paribas will europäischer Marktführer im Geschäft mit Hedgefonds werden. Kritische Masse erreicht sie damit in dem von US-Adressen dominierten Geschäft nicht zwingend.
mehr
Prime Brokerage
von Anna Sleegers

BNP Paribas hegt ambitionierte Pläne

Nach der Übernahme des Prime Brokerage der Deutschen Bank will BNP Paribas richtig durchstarten im Aktiengeschäft. Das Institut sieht sich gut gewappnet für die zu erwartende Marktkonzentration.
mehr
Prime Brokerage
von Anna Sleegers

EZB nimmt sich Prime Broker vor

Die EZB will Risiken aus dem Schattenbankensektor mehr Aufmerksamkeit schenken. Auch ESG- und Gewerbeimmobilienrisiken sollen unter die Lupe genommen werden.
mehr
Bankenaufsicht
von Bernd Neubacher

EZB nimmt sich Prime Brokerage vor

Neun Monate nach dem Zusammenbruch des als Family Office getarnten Hedgefonds Archegos nimmt Europas Bankenaufsicht die Prime-Brokerage-Aktivitäten von Banken verstärkt ins Visier und kündigt Vor-Ort-Inspektionen an.
mehr
Bankenaufsicht
von Bernd Neubacher

Credit Suisse kooperiert mit BNP Paribas

Die beiden Großbanken Credit Suisse und BNP Paribas wollen kooperieren. Hedgefonds-Kunden der CS sollen künftig an die BNP verwiesen werden.
mehr
Großbank

Credit Suisse stutzt Prime Brokerage

Die Credit Suisse wird sich bei den geplanten Veränderungen in der Investmentbank auf Kürzungen im Prime-Brokerage-Geschäft konzentrieren, dem Bereich, der im Mittelpunkt des Archegos-Skandals steht. Die Sparte im Ganzen wird von drastischen...
mehr
Folge von Finanzskandalen
Start
Lesezeichen
ePaper