Prognose

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Prognose.

Hotelkrise knabbert an Erträgen von Aroundtown

Der Immobilienkonzern Aroundtown kämpft nach wie vor mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Der Mieteingang im Hotelsegment soll aber im laufenden Jahr auf 60 bis 70% steigen.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Compleo setzt zum Sprung an

Der Ladesäulenanbieter plant, in den kommenden Jahren das Wachstumstempo erheblich zu beschleunigen. Die Investoren sind begeistert.
mehr
Ladesäulenhersteller
von Antje Kullrich

Ausblick von Auto1 macht Investoren bange

Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 hat zuletzt besser abgeschnitten als erwartet, spürt nun aber die Zurückhaltung der Verbraucher und rechnet mit sinkendem Wachstumstempo. Die Aktie rutscht ab.
mehr
Online-Gebrauchtwagenhandel
von Stefan Paravicini

Das Fanal

Mit Thyssenkrupp hisst der erste namhafte deutsche Konzern die rote Flagge. Die Prognose wird in Teilen ausgesetzt. Der Grund sind die unkalkulierbaren wirtschaftlichen Folgen des Kriegs.
mehr
Thyssenkrupp
von Annette Becker

Thyssen­krupp setzt Prognose aus

Thyssenkrupp wird angesichts der Unsicherheiten über die direkten und mittelbaren Folgen des Ukraine-Kriegs vorsichtiger mit den Ankündigungen.
mehr
Stahl- und Industriekonzern
von Detlef Fechtner

Thyssenkrupp setzt Prognose aus

Thyssenkrupp wird angesichts der Unsicherheiten über die direkten und mittelbaren Folgen des Ukraine-Kriegs vorsichtiger mit den Ankündigungen.
mehr
Stahl- und Industriekonzern
von Detlef Fechtner

Wacklige Prognose

Volkswagen traut sich trotz des seit knapp drei Wochen andauernden Ukraine-Kriegs und unabsehbarer Folgen eine Prognose für 2022 zu. Zu großen gesamtwirtschaftlichen Verwerfungen darf es nicht kommen.
mehr
Volkswagen
von Carsten Steevens

Bethmann Bank fließen 2021 netto 1,4 Mrd. Euro zu

Dem Private-Banking-Anbieter Bethmann Bank sind 2021 netto 1,4 Mrd. Euro zugeflossen. Trotz des rekordhohen Provisionsaufkommens dürfte sich das Ergebnis wegen IT-Aufwands auf Vorjahresniveau bewegen.
mehr
Private Banking
von Bernd Neubacher

Adidas erwartet starkes Wachstum

Der optimistische Geschäftsausblick des Sportartikelkonzerns Adidas hat im kräftig erholten Markt ein Kursfeuerwerk ausgelöst. Die Aktie der Nummer 2 der Branche gewann im Xetra-Handel 13,6% auf 210,15 Euro an Wert. Der Kurs des ebenfalls im...
mehr
Sportartikelindustrie
von Joachim Herr

Adidas versprüht viel Zuversicht

Das Unternehmen peilt 2022 ein Umsatzwachstum von mehr als 10% an. In China soll das Geschäft wieder anziehen. Der Umsatzausfall in Russland ist in der Prognose berücksichtigt.
mehr
Sportartikelindustrie
von Joachim Herr

Krieg in der Ukraine stoppt Börsenplan von ProSiebenSat.1

Das IPO des Online-Dating-Unternehmens Parship-Meet-Group muss wegen des volatilen Aktienmarktes warten. Das Werbegeschäft läuft dagegen bisher ohne Stornierungen. Die Dividende steigt um zwei Drittel.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Adidas spürt Gegenwind

Die Sportartikelindustrie muss zurzeit einige Schwierigkeiten bewältigen. Auf der Bilanzpressekonferenz von Adidas rückt deshalb vor allem der Ausblick des Konzerns in den Fokus.
mehr
Sportartikelhersteller
von Joachim Herr

SMA Solar enttäuscht mit Ausblick

Der Solartechnikkonzern SMA im vergangenen Jahr seine Ergebnisprognose verfehlt. Da auch die Guidance für 2022 hinter den Erwartungen zurückbleibt, stürzt der Aktienkurs ab.
mehr
Solartechnik

BASF in Groß­baustellen

Der Ausblick von BASF für 2022 fällt vorsichtig aus. Schon vor Ausbruch des Krieges waren die Herausforderungen für die deutsche Industrie immens.
mehr
Chemiekonzern
von Sabine Wadewitz.

BASF hält an IPO von Wintershall Dea fest

BASF nimmt mit seiner Tochtergesellschaft Wintershall Dea weiterhin Kurs auf die Börse. Von Sanktionen gegen Russland sieht sich der Chemiekonzern im operativen Geschäft nicht betroffen. In der Prognose für 2022 bleibt das Management verhalten mit Blick auf hohe Rohstoffkosten.
mehr
Chemieindustrie
von Sabine Wadewitz.

Mercedes-Benz vertraut auf Luxus

Die hohe Nachfrage, die Stärke, um Preise durchzusetzen, und die Kostendisziplin stimmen den Vorstand für dieses Jahr zuversichtlich. Das Ergebnis soll trotz höherer Rohstoffpreise in etwa stabil bleiben.
mehr
Autoindustrie
von Joachim Herr

Puma strebt trotz Widrigkeiten Rekordjahr an

2021 erzielte Puma den bisher höchsten Umsatz und das beste Ergebnis. Vorstandschef Bjørn Gulden ist für dieses Jahr zwar vor allem wegen China vorsichtig, rechnet aber mit einem weiteren Anstieg.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

Social Chain schafft eigene Vorgaben

Das Social-Commerce-Unternehmen Social Chain hat im vergangenen Jahr die eigenen Vorgaben erreicht. Der Börsenwert hat sich seit dem Uplisting in den Prime Standard Mitte Januar dennoch fast halbiert. Detaillierte Zahlen stellen die Berliner Anfang März vor.
mehr
Social Commerce
von Stefan Paravicini

Rekordjahr für Puma

Puma blickt auf ein Rekordjahr zurück. Investoren hoffen darauf, dass der Konzern trotz der Produktionsausfälle in Vietnam im neuen Geschäftsjahr daran anknüpfen kann.
mehr
Sportartikelhersteller
von Joachim Herr

Warnschuss für Delivery Hero

Unter Investoren mehren sich Zweifel an der Tragfähigkeit des Geschäftsmodells von Delivery Hero. In zwei Jahren werden erste Wandelanleihen fällig, mit denen Verluste und Expansion finanziert werden.
mehr
Kurssturz
von Helmut Kipp

Delivery Hero schockt mit Prognose

Mit einem enttäuschenden Ausblick und schwachen Ertragszahlen im Geschäftsjahr 2021 hat der Lieferdienst Delivery Hero einen Kurssturz von 30% ausgelöst.
mehr
Lieferdienst
von Helmut Kipp

Anleger sind gespannt auf Ausblick von Airbus

Am Donnerstag den 17. Februar veröffentlicht Airbus ihre Bilanz für 2021. Die Anleger warten gespannt auf den Ausblick des Boeing-Rivalen für 2022.
mehr
Flugzeugbau
von Stefan Kroneck

Delivery Hero verdirbt den Appetit

Der Lieferdienst Delivery Hero bleibt mit seinem Ausblick hinter den Markterwartungen zurück. Zudem ist der operative Verlust 2021 höher ausgefallen als gedacht. Der Aktienkurs bricht deutlich ein.
mehr
Lieferdienst
von Helmut Kipp

K+S versprüht Optimismus

  K+S traut sich dank hoher Düngerpreise im neuen Jahr einen weiteren Gewinnsprung zu. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) dürfte 2022 auf 1,6 bis 1,9 Mrd. Euro zulegen, wie die Hessen mitteilten. Das ist laut dem...
mehr
Düngemittel
Start
Lesezeichen
ePaper