Prognoseerhöhung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Prognoseerhöhung.

Stabilus sattelt beim Umsatz drauf

Der Zulieferer Stabilus äußert sich optimistischer für das Umsatzwachstum. Bei der Marge peilt das Management den unteren Rand der bisherigen Prognosespanne an.
mehr
Kräftiges Wachstum
von Helmut Kipp

AstraZeneca erhöht Wachstumsziel

AstraZeneca hat nach einem unerwartet starken Quartal ihr Wachstumsziel erhöht. Das Gewinnziel ließ CEO Pascal Soriot allerdings unverändert, denn er will in Forschung und Entwicklung investieren.
mehr
Pharmaindustrie
von Andreas Hippin

Rückzug aus Russland sorgt für rote Zahlen bei Renault

Renault sieht sich trotz eines Nettoverlusts im ersten Halbjahr auf gutem Wege bei der Umsetzung seines Strategieplans. Der Autobauer will seine mittelfristigen Ziele im Herbst aktualisieren.
mehr
Autokonzern
von Gesche Wüpper

Siltronic lastet Kapazität voll aus

Der Vorstand erwartet eine weiterhin hohe Nachfrage nach Wafern. Auch der starke Dollar treibt das Umsatzwachstum. Deshalb erhöht Siltronic die Jahresprognose für den Erlös.
mehr
Chipzulieferer
von Joachim Herr

Sanofi hebt Prognose an

Nachdem es für Sanofi im ersten Halbjahr besser als erwartet gelaufen ist, hat der französische Pharmariese seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Er geht nun davon aus, dass der bereinigte Gewinn je Aktie um etwa 15% zulegen wird, nachdem...
mehr
Pharma
von Gesche Wüpper

Telefónica trotzt trüben Konjunktur­aussichten

Der spanische Telekomkonzern Telefónica blickt optimistischer in die Zukunft. „Wir sehen keinen Einbruch bis zum Ende des Jahres, die gegenwärtigen Tendenzen werden anhalten“, sagte Geschäftsführer José María Álvarez-Pallete der Börsen-Zeitung.
mehr
Spanien

Prognose von Wacker Chemie steigt stärker als von Investoren erwartet

Notfallplan Gas hin oder her: Es läuft für Wacker Chemie. Das Unternehmen erhöhte die Prognose anlässlich der Vorlage der Halbjahreszahlen stärker als vom Kapitalmarkt erwartet.
mehr
Halbjahreszahlen
von Michael Flämig

Zweite Erhöhung der Prognose bei SAF-Holland

SAF-Holland erhöht zum zweiten Mal im laufenden Jahr die Prognose, nachdem den Eckzahlen zufolge im zweiten Quartal ein Rekordumsatz erreicht wurde. Der Nutzfahrzeugzulieferer will die Erlöse auf 1,4 bis 1,5 Mrd. Euro steigern. Bisher waren im Jahr...
mehr
Nutzfahrzeugzulieferer
von Michael Flämig

BASF stellt sich auf schwere Zeiten ein

Nach einem starken ersten Halbjahr rechnet der Chemiekonzern BASF mit einer Abkühlung der wirtschaftlichen Entwicklung weltweit, mit starker Ausprägung vor allem in Europa. Im zweiten Quartal hat das Unternehmen trotz anhaltend hoher Rohstoff- und...
mehr
Chemie

Holcim hebt Umsatz­ausblick an

Beim Baustoffhersteller Holcim wächst die Zuversicht. Der Konzern rechnet nun mit mindestens 10% Erlöswachstum im Gesamtjahr 2022.
mehr
Baustoffe
von Helmut Kipp

Puma stützt Marge mit Preiserhöhung

Inflation und Rezession: Die Weltwirtschaft steuert auf schwierige Zeiten zu. Puma hält die Sportartikelbranche für resilient. Die erhöhten Kosten führen allerdings zu Preissteigerungen.
mehr
Sportartikel
von Michael Flämig

Danone optimistischer für Jahresumsatz

Der Nahrungsmittelkonzern Danone kann dank Preiserhöhungen den Anstieg der Rohstoffpreise abfedern. Einmaleffekte haben jedoch das Nettoergebnis einbrechen lassen.
mehr
Nahrungsmittel
von Gesche Wüpper

RWE profitiert in der Krise und schraubt Prognose hoch

Höher, schneller, weiter, RWE: Satte Handelsgewinne und gestiegene Erzeugungsmargen treiben die Gewinne des Stromkonzerns, der seine Prognose deutlich hochzieht.
mehr
Energieversorger
von Annette Becker

BASF hat globale Puffer

Dem Chemiekonzern BASF kommt während der Gaskrise in Europa seine globale Präsenz zugute. Die Prognoseerhöhung ist gut begründet.
mehr
Chemieindustrie

BASF bereitet sich auf Gasengpass vor

Der Chemiekonzern BASF hat nach einem starken ersten Halbjahr die Umsatzprognose für 2022 erhöht. Größtes Risiko für das Unternehmen ist eine unzureichende Gasversorgung in Deutschland.
mehr
Chemie

Unicredit hebt die Prognose an

Die HVB-Mutter Unicredit hat nach einem überraschend starken zweiten Quartal ihre Prognosen für das Gesamtjahr deutlich erhöht.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Qiagen legt die Latte erneut höher

Der Diagnostikkonzern Qiagen steckt sich abermals höhere Ziele für das laufende Geschäftsjahr. Dennoch wird das Ergebnis unter dem Vorjahr herauskommen, weil die Umsätze mit Covid-Produkten einbrechen.
mehr
Biotech
von Annette Becker

Börse erhöht Erwartungen

Die Deutsche Börse hat im zweiten Quartal die Erwartungen des Marktes deutlich übertroffen und am Dienstagabend erneut ihre Prognosen für das Gesamtjahr erhöht. Der Marktbetreiber erwartet nun einen Erlös und ein Ebitda (Ergebnis vor Zinsen,...
mehr
Marktbetreiber

Deutsche Börse erhöht erneut Prognose

Die Deutsche Börse hat im zweiten Quartal die Erwartungen des Marktes übertroffen und am Dienstagabend erneut ihre Prognosen für das Gesamtjahr angehoben.
mehr
Halbjahreszahlen

Dermapharm erhöht Prognose

Dermapharm hat nach nur vier Wochen abermals die Prognose für das Ergebnis in diesem Jahr erhöht. Der Kurs der im SDax notierten Aktie machte daraufhin am Donnerstag einen Sprung und schloss mit 84,50 Euro 2,9% fester. Der Vorstand des Herstellers...
mehr
Covid-19-Impfstoff
von Joachim Herr

Auto1 poliert die Prognosen auf

Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 hat das beste Quartal der Firmengeschichte herausgefahren und traut sich bei Absatz, Umsatz und Ergebnis mehr zu. Die Aktie liegt trotzdem unter dem Ausgabepreis von Anfang Februar.
mehr
Online-Gebrauchtwagenhandel
von Stefan Paravicini

Under Armour gelingt Ergebnissprung

Nach einer klaren Ergebnisverbesserung im dritten Quartal erhöht Under Armour die Jahresprognose drastisch. Die Aktie reagiert mit einem Kurssprung.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

Linde erhöht zum dritten Mal die Gewinn­prognose

Für das Ergebnis je Aktie erwartet der Vorstand jetzt einen Anstieg um knapp 30% in diesem Jahr. Der Anlagenbau erhält einen Rekordauftrag von Gazprom.
mehr
Industriegase
von Joachim Herr

BASF legt in der Prognose nach

Die Auftragsbücher des Dax-Konzerns BASF sind gut gefüllt, die Mengennachfrage hält an, Anlass für das Management, die Ziele für 2021 nach oben zu setzen.
mehr
Chemieindustrie
von Sabine Wadewitz.
Start
Lesezeichen
ePaper