ProSiebenSat.1 Media SE
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema ProSiebenSat.1 Media SE.
Die Strategie der Vorgänger
Bert Habets, seit fünf Monaten Vorstandschef von ProSiebenSat.1, präsentiert seine Strategie, aber wenig Neues. Ein entscheidendes Element für die Geschäftsentwicklung hat auch er nicht in der Hand.
Börsenplan von ProSiebenSat.1 auf Eis
Für das Online-Dating-Unternehmen Parship-Meet-Group schließt Vorstandschef Bert Habets einen Börsengang nicht aus. Aber auch ein Verkauf aller Anteile ist für ihn eine Option.
Berlusconi entert ProSieben-AR
Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 öffnet sich einem Bericht von „Business Insider“ zufolge für eine Zusammenarbeit mit Silvio Berlusconis Medienimperium MFE.
Großaktionär will in Aufsichtsrat von ProSiebenSat.1
Die tschechische Milliardärin Renata Kellnerova hat ihren Anteil an dem Medienkonzern auf mehr als 10% aufgestockt. Jetzt will sie auch einen Platz im Aufsichtsrat.
ProSiebenSat.1 verschiebt überraschend Veröffentlichung der Bilanz
ProSiebenSat.1 verschiebt überraschend die ursprünglich für Donnerstag geplante Vorlage der Bilanz für 2022. Grund seien regulatorische Fragestellungen rund um das zum Segment Commerce Ventures gehörenden Geschäft von Jochen Schweizer mydays, erklärte der Fernsehkonzern.
ProSieben hat neue Großaktionärin
Die tschechische Milliardärin Renata Kellnerova steigt zur zweitgrößten Aktionärin von ProSiebenSat.1 auf.
ProSieben hat neue Großaktionärin
Die tschechische Milliardärin Renata Kellnerova steigt zur zweitgrößten Aktionärin von ProSiebenSat.1 auf.
ProSiebenSat.1 kauft von Sony
ProSiebenSat.1 hat mit dem Unterhaltungskonzern Sony einen großen Rechte-Deal über Filme und Serien vereinbart.
ProSiebenSat.1 produziert Nachrichten selbst
Weil ein Vertrag mit Axel Springer zur Nachrichtenproduktion ausläuft, nimmt der Medienkonzern aus Unterföhring das Thema nun selbst in die Hand. Ab kommenden Jahr soll eine eigene Redaktion die Sendungen produzieren.
Neue Spekulationen über MFE und ProSiebenSat.1
Der Aktienkurs von ProSiebenSat.1 hat am Montag kräftig zugelegt. Grund ist eine sogenannte Zusammenschlussmeldung des italienischen Großaktionärs Media for Europe in Österreich.
ProSiebenSat.1 will Sky nicht kaufen
Finanzvorstand Ralf Gierig zeigt kein Interesse für den Bezahlfernsehsender Sky Deutschland, den der Eigentümer Comcast zum Verkauf gestellt hat. ProSiebenSat.1 konzentriert sich aufs eigene Geschäft. Es dürfte noch andere Gründe geben.
Sky Deutschland steht zum Verkauf
Der Eigentümer Comcast hat den Finanzberater PJT Partners beauftragt, die Chancen für eine Veräußerung auszuloten. ProSiebenSat.1 und RTL sind nach Brancheninformationen nur mäßig interessiert.
Werbeflaute trifft RTL
Der Vorstand relativiert die Ergebnisprognose für dieses Jahr und rechnet nun mit dem unteren Ende der angepeilten Spanne. Der Mutterkonzern Bertelsmann strebt einen Rekordumsatz an.
Media for Europe stockt Anteil an ProSiebenSat.1 auf
Der italienische Großaktionär hält jetzt einschließlich Finanzinstrumenten 29 Prozent der Aktien. Von einem Übernahmeangebot ist aber weiterhin nicht die Rede.
Schwieriger Start für den neuen Chef von ProSiebenSat.1
Der kommende Dienstag ist der erste Arbeitstag von Bert Habets als Vorstandsvorsitzender. Die Lage ist schwierig, denn die Werbeerlöse sinken. ProSiebenSat.1 hat deshalb die Jahresprognose gesenkt.
Siebers wird Chef von Flaconi
Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung kommt von Babymarkt.de. Er füllt eine Lücke im Management des Onlinehändlers für Parfum und Kosmetik.
Hohe Erwartungen
Bert Habets ist der erste Fernsehexperte an der Konzernspitze seit 14 Jahren. Der ehemalige RTL-Manager folgt auf drei Seiteneinsteiger. Er soll das Digitalangebot ausbauen.
Ehemaliger RTL-Chef führt ProSiebenSat.1
Rainer Beaujean muss gehen. Der frühere RTL-Manager Bert Habets wird am 1. November Nachfolger als Vorstandsvorsitzender von ProSiebenSat.1. Die Konzernstrategie soll sich nicht ändern.
ProSiebenSat.1 senkt Prognose
Die komplette Übernahme des Streaming-Dienstes Joyn sorgt bei ProSiebenSat.1 zunächst für Zusatzbelastungen. Die Mediengruppe musste ihre Ergebnisprognose fürs laufende Jahr senken.
ProSiebenSat.1 folgt RTL und senkt Prognose
Der Vorstand erwartet Werbeerlöse nur noch auf dem Niveau des Vorjahres. Auch der Verkauf des Produktionsgeschäfts in den USA spielt eine Rolle für die neuen Ziele.
Auf die Werbung kommt es für ProSiebenSat.1 an
Die Aktie des Fernseh- und Internetkonzerns ist nicht besonders gefragt. Analysten und Investoren zweifeln angesichts einer drohenden Rezession an den Werbeeinnahmen. Die sind für die Profitabilität entscheidend.
ProSiebenSat.1 verkauft Produktion in den USA
Der Filmproduzent Peter Chernin übernimmt fünf Firmen für rund 200 Mill. Dollar. Zum Geschäft von ProSiebenSat.1 passt die Sparte in den USA nicht mehr.
MFE erhöht bei ProSiebenSat.1
Der italienische Großaktionär von ProSiebenSat.1, Media for Europa (MFE), baut seine Beteiligung weiter aus. Wie nun aus einer Stimmrechtsmitteilung von ProSiebenSat.1 hervorgeht, hält MFE mittlerweile 25,01 %.
Silvio Berlusconi beunruhigt die Aktionäre
Der italienische Großaktionär Media for Europe (MFE) war das zentrale Thema auf der Hauptversammlung von ProSiebenSat.1. MFE selbst verzichtete auf einen Wortbeitrag, verweigerte aber dem Aufsichtsrat die Entlastung.