Quartalsberichterstattung
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Quartalsberichterstattung.
Barclays erreicht 2024 alle Ziele
Barclays hat sämtliche Ziele erreicht, die sie sich für 2024 gesetzt hatte. Am Markt kam allerdings nicht gut an, dass die Bank sie für 2025 und 2026 nicht noch weiter nach oben schrauben wollte.
Britische Banken werden unterschätzt
Die wirtschaftlichen Aussichten für britische Banken mögen nicht so gut sein. Doch hoch verzinste Reserven und Absicherungsgeschäfte liefern einen guten Puffer.
Gegenwind aus Westminster droht
Das dritte Quartal dürfte für die britischen Banken gut gelaufen sein. Doch nun droht Gegenwind in Form von Steuererhöhungen aus Westminster.
Große Erwartungen
Britische Banken profitieren davon, dass die Zinsen länger hoch bleiben. Analysten rechnen mit steigenden Zielvorgaben für Erträge und Nettozinsmargen.
Natwest gibt sich zugeknöpft
Natwest hat im Auftaktquartal die Wende geschafft. Die Nettozinsmarge stieg, statt wie erwartet zu schrumpfen. Dennoch blieb das Management beim Ausblick konservativ.
Lloyds schlägt sich besser als erwartet
Lloyds Banking Group hat einen positiven Auftakt zur britischen Bankenquartalsberichterstattung geliefert: Die Margenerosion hat sich verlangsamt.
Rezession im Rückspiegel
Anleger haben in der Hoffnung, dass im zweiten Halbjahr alles besser wird, in britische Banken investiert. Die Quartalsberichterstattung wird zeigen, ob die Nettozinsmargen weiter gesunken sind.