Quartalszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Quartalszahlen.

Anleger hoffen auf Impulse von Infineon

Der Preisanstieg für elektronische Bauelemente hat Infineon im Quartal Rückenwind gegeben. Impulse für den zuletzt schwächelnden Aktienkurs dürfte aber eher der Ausblick des Konzerns liefern.
mehr
Halbleiterhersteller
von Stefan Kroneck

Alstom verbessert Umsatz

Der französische Zugkonzern Alstom hat nach einem soliden dritten Quartal seine Prognose bekräftigt. Er will den Umsatz in der zweiten Hälfte des am 31. März endenden Geschäftsjahres 2021/22 im Vergleich zur ersten steigern und einen positiven...
mehr
Zughersteller
von Gesche Wüpper

Starkes Schluss­quartal bei der DWS

Wie die Fondsgesellschaft am Donnerstagabend mitteilte, legte der bereinigte Vorsteuergewinn im Schlussquartal auf 378 Mill. Euro zu gegenüber 212 Mill. Euro vor Jahresfrist. Damit wurde die Konsenserwartung der Analysten überboten.
mehr
Fondsgesellschaft
von Silke Stoltenberg

Bike24 rechnet mit lang­samerer Ziel­einfahrt

Der Dresdner Online-Fahrradhändler Bike24 hat seinen Umsatz im dritten Quartal trotz Lieferengpässen um ein Zehntel gesteigert. Für das Gesamtjahr grenzt der Börsenneuling den Prognosekorridor ein.
mehr
Börsenneuling
von Stefan Paravicini

Vonovia verzeichnet Gewinn­plus und hebt Prognose

Die Geschäfte für Deutschlands größten Immobilienkonzern Vonovia laufen dank höherer Mieteinnahmen weiterhin rund. Zudem profitiert der Dax-Konzern von seinen Wohnungsverkäufen und Dienstleistungen rund um die Wohnimmobilie.
mehr
Immobilienkonzern

Ryanair verdient erstmals seit Start der Pandemie

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie kann die irische Ryanair wieder einen Quartalsgewinn verzeichnen. In den vergangenen Wochen hätten Kunden verstärkt Tickets gebucht.
mehr
Quartalszahlen

Evergrande juckt Chinas Banken kaum

Chinas staatliche Bankenriesen zeigen sich trotz konjunktureller Entschleunigung und zunehmender Ausfallrisiken bei pleitegefährdeten Immobilienentwicklern wie Evergrande in erstaunlich guter Form.
mehr
Quartalszahlen
von Norbert Hellmann

EssilorLuxottica ist zuversichtlicher

Der französisch-italienische Brillenkonzern EssilorLuxottica hat erneut seine Prognosen angehoben, nachdem die Verkäufe im dritten Quartal das Vorkrisenniveau übertroffen haben. Der Umsatz legte im Vergleich zum dritten Quartal 2019 um 8,9% auf...
mehr
Brillenkonzern
von Gesche Wüpper

BNP Paribas kauft Aktien zurück

BNP Paribas überrascht nach unerwartet starken Quartalszahlen mit einem 900 Mill. Euro schweren Aktienrückkauf.
mehr
Großbanken
von Gesche Wüpper

MTU präsentiert sich krisenresistent

sck München – MTU Aero Engines kann nach eigenen Angaben die allgemeinen Zusatzlasten für die Wirtschaft infolge angespannter Lieferketten und rasant gestiegener Rohstoffpreise gut abfedern. In einer Telefonkonferenz mit Journalisten zur Vorlage der...
mehr
Luftverkehrsindustrie
von Stefan Kroneck

Swiss Re glückt Turnaround

Swiss Re ist auf gutem Weg, eine mehrjährige Durststrecke hinter sich zu lassen. Der Assekuranzkonzern hat in den ersten neun Monaten des Jahres bei einem um knapp 6 % gesteigerten Prämienvolumen das im Vorjahr negative Ergebnis um fast 2 Mrd. Dollar verbessert.
mehr
Versicherer
von Dani Zulauf

Macquarie verdoppelt Gewinn

bn Frankfurt – Rückläufige Wertberichtigungen auf Kredite, sprudelnde Provisionen sowie ein positiver Swing im Beteiligungsergebnis haben Macquarie einen mehr als verdoppelten Nettogewinn im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres per März 2022...
mehr
Finanzdienstleister
von Bernd Neubacher

Auflösung von Puffer lässt Gewinn von Danske springen

Die Danske Bank hat im Quartal die Erträge halten und die Kosten leicht senken können. Für Kredite konnte sie mehr Risikovorsorge auflösen als neue zu bilden. Davon profitierte das Institut enorm.
mehr
Quartalsergebnis
von Tobias Fischer

Natwest verdrei­facht Ergebnis

Natwest hat in erheblichem Umfang Rückstellungen aufgelöst. CEO Alison Rose äußerte sich optimistisch zur Wirtschaftserholung auf dem Heimatmarkt. Doch im Hypothekengeschäft kam die Marge unter Druck.
mehr
Britische Großbanken
von Andreas Hippin

BBVA will Kapital loswerden

Die spanischen Großbanken BBVA und Caixabank wollen im Gegensatz zum Wettbewerber Santander vor dem kommenden Jahr noch keine Rückstellungen für die Pandemie auflösen. Die geringere Risikovorsorge beflügelt die Quartalszahlen. Beide Institute erwirtschafteten Milliardengewinne.
mehr
Quartalsergebnisse
von Thilo Sch#äfer

Daimler macht Absatzschwäche wett

Daimler steckt den Halbleitermangel relativ gut weg: Trotz des kräftigen Absatzrückgangs nimmt das Ergebnis zu. Das gelingt dank gestiegener Verkäufe von Autos mit hohen Margen und gesenkter Kosten.
mehr
Autoindustrie
von Joachim Herr

Hapag-Lloyd legt die Latte höher

Hapag-Lloyd erlebt einen Gewinnsprung. Die Geschäftsprognose wird in der Folge im dritten Quartal erneut angehoben.
mehr
Reedereikonzern

Bauboom gibt Holcim Schub

Zementhersteller Holcim profitiert vom Bauboom. Das Schweizer Unternehmen hebt den Ausblick zum dritten Mal im laufenden Jahr.
mehr
Zementkonzern

Fuchs Petrolub wächst langsamer

Dem Mannheimer Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub haben steigende Rohstoff-, Transport- und Energiekosten im dritten Quartal auf die Profitabilität gedrückt. An der im Juli zum zweiten Mal erhöhten Jahresprognose hält das Unternehmen trotzdem fest.
mehr
Schmierstoffhersteller
von Karolin Rothbart

Mediobanca erhöht Gewinn

Die italienische Investmentbank Mediobanca hat im ersten Quartal ihres Geschäftsjahres 2021/22 (30. Juni) alle Erwartungen übertroffen. Selbst in dem traditionell schwachen Sommerquartal sei es gelungen, dank einer sehr dynamischen...
mehr
Investmentbank
von Gerhard Bläske

Air France-KLM erholt sich

Die Sommersaison lief gut, AirFrance-KLM schreibt wieder schwarze Zahlen. Doch noch immer arbeitet der Konzern einen großen Schuldenberg ab.
mehr
Fluggesellschaft
von Gesche Wüpper

VW-Chef dringt auf mehr Produktivität

Volkswagen-Chef Herbert Diess dringt nach operativen Verlusten der Volumenmarken im dritten Quartal auf Verbesserungen der Produktivität. Die durch den Chipmangel in der Autoindustrie belasteten Ergebnisse zeigten erneut an, dass an der...
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

Unter Druck

Die Erfolge des US-Elektroautobauers Tesla setzen Volkswagen unter Druck. Europas größter Autobauer muss nach der Verkündung seiner neuen Strategie liefern. Schwierige Entscheidungen sind vorprogrammiert.
mehr
Volkswagen
von Carsten Steevens

Baumaschinen­hersteller erhöht Prognose

Trotz erwarteter Produktionsausfälle im vierten Quartal erhöht Wacker Neuson die Prognose 2021. Der Baumaschinenhersteller will nun 1,775 bis 1,825 Mrd. Euro erlösen (bisher:  1,75 bis 1,8 Mrd. Euro). Die Ebit-Marge werde 9,3 bis 9,7% betragen,...
mehr
Wacker Neuson
von Michael Flämig
Start
Lesezeichen
ePaper