Quartalszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Quartalszahlen.

Lamborghini will jetzt die Börse ansteuern

Nach Rekordzahlen im bisherigen Jahresverlauf steuert die italienische Audi-Sportwagentochter Lamborghini nun die Börse an.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Auslandsgeschäft treibt Fraport kräftig an

Der Flughafenbetreiber Fraport profitiert bei seiner Erholung nach der Pandemie vor allem von seinen Beteiligungen im Ausland. Im saisonal stärksten Quartal von Juli bis September verdiente Fraport operativ mit 420 Mill. Euro (Ebitda) wieder fast...
mehr
Flughafenbetreiber
von Lisa Schmelzer

Biotest tiefer in roten Zahlen

 Das Spezialpharmaunternehmen Biotest sieht sich von einem schwierigen Marktumfeld belastet. Der Umsatz schrumpfte in den ersten neun Monaten 2022 um 2,9% auf 361 Mill. Euro. „Das ist angesichts der herausfordernden Weltwirtschaftslage, der...
mehr
Pharma

Starkes Klebstoffgeschäft zieht Henkel nach oben

Als Weltmarktführer kann Henkel bei Klebstoffen Preissteigerungen gut weitergeben. Das Markenartikelgeschäft tut sich schwerer. Der Vorstand blickt dennoch optimistischer aufs Jahresende als bisher.
mehr
Konsumgüterkonzern
von Antje Kullrich

Evonik bereitet sich auf Rezession vor

Der Chemiekonzern Evonik ist bislang vergleichsweise solide durch die Krise gesteuert. Doch Konzernchef Christian Kullmann warnt: „Wir bereiten uns auf eine Rezession vor.“
mehr
Chemieindustrie
von Annette Becker

Uber-Rivale Lyft enttäuscht

Das Mitfahrunternehmen Lyft hat die Finanzmärkte trotz steigender Preise und erhöhter Nachfrage mit seiner Umsatzprognose für das laufende Quartal enttäuscht. Die Einnahmen dürften zwischen 1,15 Mrd. und 1,17 Mrd. Dollar liegen, teilte der...
mehr
Quartalszahlen

Adva-Kauf belastet Adtran

Der Telekomausrüster Adtran ist im dritten Quartal auch wegen der Übernahme des deutschen Konkurrenten Adva tiefer in die roten Zahlen gerutscht. In den Monaten Juli bis September habe sich der Verlust nach Minderheitsanteilen im Vergleich zum...
mehr
Quartalsbericht

Bayer trotzt dem widrigen Umfeld

Die Agrarchemie bereitet Bayer zunehmend Freude. Dank hoher Glyphosat-Preise baute die Division ihr operatives Ergebnis im 3. Quartal um ein Drittel aus. Der Wermutstropfen: Das Ende der Preisrally zeichnet sich ab.
mehr
Chemie- und Pharmakonzern
von Annette Becker

Bastei Lübbe senkt Gewinnziel

Der Kölner Publikumsverlag Bastei Lübbe nimmt eine Wertberichtigung auf ein Tochterunternehmen vor und senkt die Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2022/23.
mehr
Publikumsverlag
von Martin Dunzendorfer

CTS Eventim steuert Rekordjahr an

Nach den beiden zurückliegenden Coronajahren hat CTS Eventim 2022 einen guten Lauf. Der Ticketvermarkter hat ein Rekordjahr im Visier.
mehr
Ticketvermarkter
von Stefan Kroneck

Scout24 wächst zu Lasten der Marge

Das Online-Immobilienportal Scout24 steigert zwar Umsatz und Ergebnis, aufgrund von Investitionen in die Expansionsstrategie verzeichnet die Marge aber einen Dämpfer.
mehr
Immobilien-Vergleichsportal
von Stefan Kroneck

Biontech erhöht das Umsatzziel

Hohe Nachfrage nach dem Omikron-Booster lassen die Zuversicht von Biontech wachsen. Der Mainzer Corona-Impfstoffanbieter rechnet nun 2022 mit einem Umsatz aus Covid-19-Vakzinen von 16 bis 17 Mrd. Euro.
mehr
Biotechnologie

Schamlos erfolgreich

Michael O’Leary glaubt nicht, dass Flugscham dem Geschäft von Ryanair schadet. Trotzdem wirbt der Chef des Billigfliegers damit, dass seine Passagiere angeblich weniger Emissionen verursachen.
mehr
Luftfahrt
von Andreas Hippin

Ryanair-CEO kritisiert „übertriebenen“ Pessimismus

Ryanair-Chef Michael O’Leary sieht sich nach einem Milliardenüberschuss im ersten Halbjahr im Aufwind. Doch bewegt sich sein Gewinnziel für das laufende Jahr am unteren Ende der Markterwartungen.
mehr
Luftfahrt
von Andreas Hippin

Intesa Sanpaolo übertrifft Erwartungen

Italiens größte Bank Intesa Sanpaolo blickt nach Quartalszahlen über den Erwartungen zuversichtlich auch in das kommende Jahr.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Werbeflaute trifft RTL

Der Vorstand relativiert die Ergebnisprognose für dieses Jahr und rechnet nun mit dem unteren Ende der angepeilten Spanne. Der Mutterkonzern Bertelsmann strebt einen Rekordumsatz an.
mehr
Medienbranche
von Joachim Herr

Société Générale überrascht Analysten

Die französische Großbank Société Générale hat im dritten Quartal zwar weniger verdient als im Vorjahreszeitraum. Der Rückgang war aber nicht so stark wie befürchtet. Entsprechend legte der Aktienkurs am Freitag zu.
mehr
Frankreich
von Gesche Wüpper

Krones überzeugt mit Erlös- und Gewinnschub

Der Anlagenbauer Krones hat trotz Wirtschaftsabschwung einen guten Lauf. Mit einem Umsatz- und Ergebnissprung präsentiert sich das SDax-Mitglied als resilient.
mehr
Maschinenbau
von Stefan Kroneck

Telefónica rüstet sich gegen negatives Umfeld

Der spanische Telekomkonzern Telefónica übertrifft die Erwartungen der Analysten mit einem guten dritten Quartal. Die Schulden konnten durch eine massive Steuerrückzahlung gesenkt werden. Gegen steigende Zinsen sei man gewappnet.
mehr
Telekommunikationskonzern

Freenet wird etwas zuversichtlicher

Der Mobilfunkanbieter Freenet wird nach einem guten Quartal für das Gesamtjahr etwas optimistischer. Beim operativen Gewinn und dem freien Mittelzufluss peilt das MDax-Unternehmen nun die obere Hälfte der bekannten Spannen an.
mehr
Mobilfunkanbieter

Gea beweist sich als Fels in der Brandung

Krise, welche Krise? Zumindest der Maschinenbauer Gea kann noch keinerlei Investitionszurückhaltung ausmachen. Im Gegenteil: Zwei Monate vor Ablauf des Geschäftsjahres wird die Prognose erhöht.
mehr
Maschinenbau
von Annette Becker

Im Bann steigender Kosten

Der Wohnungsmangel und der schlechte energetische Zustand vieler Gebäude erfordern eigentlich viel höhere Investitionen. Stattdessen droht der Trend in die andere Richtung zu drehen.
mehr
Wohnungsbranche
von Helmut Kipp

Vonovia kappt Investitionen

Die höheren Kapital- und Baukosten schlagen voll auf die Wirtschaftlichkeit von Neubau und Modernisierungen durch. Daher streicht der Wohnungskonzern Vonovia seine Investitionen zusammen.
mehr
Wohnimmobilien
von Helmut Kipp

Erste Group steigert Gewinn nach neun Monaten

Die österreichische Erste Group hat im bisherigen Jahr mehr verdient, rechnet nun aber mit einer Abkühlung des Wirtschaftswachstums in ihren osteuropäischen Kernmärkten.
mehr
Österreich
Start
Lesezeichen
ePaper