Quartalszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Quartalszahlen.

Die Steuerung von Volkswagen wird nicht leichter

Der VW-Konzern bestätigt Umsatz- und Margenziel für 2022. Der Auftragsbestand ist hoch, doch die Inflation treibt die Kosten. Die Steuerung von Europas größtem Fahrzeugbauer wird nicht leichter.
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

Arm rechnen bringt nichts

Spaniens Banken haben üppige Wachstumszahlen fürs dritte Quartal vorgelegt. Angesichts einer neuen Sondersteuer sind sie bemüht, sich arm zu rechnen.
mehr
Spaniens Banken

Spaniens Banken geben sich trotz Wirtschafts­krise gelassen

Spaniens Großbanken halten sich für den bevorstehenden Abschwung für gerüstet. Nach Santander und Sabadell warten auch BBVA und Caixabank mit robusten Zahlen auf.
mehr
Spanische Großbanken

Amundi verzeichnet hohe Abflüsse im dritten Quartal

Die Anleger der französischen Fondsgesellschaft zogen von Juli bis September unterm Strich 12,9 Mrd. Euro ab. Trotzdem zeigt sich der europäische Branchenprimus zuversichtlich.
mehr
Fondsgeschäft
von Gesche Wüpper

Chinas Großbanken verdienen im Abschwung

Chinas führende Banken erzielten einstellige Gewinnzuwächse. Allerdings üben die Regulatoren Druck auf die Großbanken aus, ihre Kreditvergaben im Immobiliensektor zu erhöhen.
mehr
Quartalszahlen
von Norbert Hellmann

Air France-KLM fliegt aus der Krise

Nach einem starken Sommerquartal ist die Airline-Gruppe zuversichtlich, im Jahr 2022 operativ schwarze Zahlen schreiben zu können. Trotz der Inflation soll sich die Erholung des Passagiergeschäfts fortsetzen.
mehr
Airline-Gruppe
von Gesche Wüpper

Holcim setzt Jahresausblick abermals hoch

Mit den Einnahmen aus dem Verkauf von Geschäftsteilen will Bauzulieferer Holcim nicht nur Akquisitionen finanzieren, sondern auch eigene Aktien zurückkaufen. Das Volumen reicht bis 2 Mrd. sfr.
mehr
Baustoffe
von Helmut Kipp

Sanofi erwartet schnelleres Wachstum

Sanofi übertrifft die Erwartungen. Trotz des Umsatzanstiegs verdient der Pharmariese wegen Abschreibungen auf ein Projekt zur Behandlung von Krebs weniger als ein Jahr zuvor.
mehr
Pharmaindustrie
von Gesche Wüpper

Swiss Re schreibt rote Zahlen

Der Rückversicherer Swiss Re hat in den ersten neun Monaten 2022 wie erwartet einen Verlust erlitten, der allerdings unter den Analystenschätzungen lag. Das Minus betrug 285 Mill. Dollar, während im Vorjahreszeitraum noch ein Gewinn von 1,26 Mrd....
mehr
Rückversicherung
von Thomas List

Macquarie-Gewinn über Erwartungen

Besser als erwartet schneidet die Macquarie Group ab. Der Nettogewinn für die sechs Monate bis zum 30. September stieg auf 2,31 Mrd. austr. Dollar (1,49 Mrd. Dollar), verglichen mit 2,04 Mrd. austr. Dollar im Vorjahr, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.
mehr
Macquarie

Staatsfonds macht Verlust

Der norwegische Staatsfonds hat im 3. Quartal im Zuge der globalen Wirtschaftsunsicherheiten einen Verlust von umgerechnet rund 44 Mrd. Euro erlitten.
mehr
Norwegischer Staatsfonds

Fuchs Petrolub erhöht Umsatzziel

Höhere Preise und der schwache Euro haben dem Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub in den ersten neun Monaten weiter Auftrieb gegeben. Während der MDax-Konzern das Ziel für den Umsatz aufgrund der Inflation erhöhte, bestätigte er seine Prognose...
mehr
Schmierstoffhersteller

Sonderkosten drücken Gewinn von VW

VW kappt das Jahresziel bei den Fahrzeugauslieferungen, hält aber an den Vorgaben für Umsatz und operative Marge fest. Der Gewinn im dritten Quartal ist wegen hoher Sonderkosten deutlich gesunken.
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

British-Airways-Mutter setzt mehr um als vor Covid

IAG hat im dritten Quartal mehr umgesetzt als im Vergleichsquartal des letzten Jahres vor der Pandemie. Dabei nutzte die Mutter von Iberia und British Airways nur vier Fünftel der Kapazitäten von 2019.
mehr
Luftfahrt
von Andreas Hippin

Hohe Gaspreise treiben Eni

Der italienische Eni-Konzern verbucht einen deutlichen Gewinnanstieg. Auch Wettbewerber aus der Branche profitieren von hohen Öl- und Gaspreisen.
mehr
Rohstoffe

Natwest stockt Risikovorsorge auf

Natwest hat mehr Geld für mögliche Kreditausfälle zur Seite gelegt, als Analysten auf der Rechnung hatten. Prompt verfehlte das Vorsteuerergebnis der schottischen Großbank die Markterwartungen.
mehr
Britische Banken
von Andreas Hippin

Airbus übertrifft Markt­erwartungen

Airbus hat mit einem Umsatz- und Ergebniszuwachs die Analystenschätzungen übertroffen. Um die Jahresziele 2022 zu erreichen, benötigt der Boeing-Rivale noch einen Schub im Jahresschlussquartal.
mehr
Luftfahrt
von Stefan Kroneck

Porsche steigert Gewinn stärker als Umsatz

Der Börsendebütant Porsche AG hat nach guten Zahlen zum 30. September seine Jahresprognose bekräftigt. Das operative Ergebnis stieg überproportional um etwas über zwei Fünftel, die Kosten legten weniger stark zu als erwartet.
mehr
Quartalszahlen
von Stefan Kroneck

Pandemie schwächt Ping An

Der chinesische Lebensversicherer Ping An wird von konjunkturellen Faktoren und Corona-Restriktionen im Neugeschäft zurückgeworfen. Die Tochter Ping An Bank macht allerdings weiterhin Freude.
mehr
Quartalsergebnis
von Norbert Hellmann

VW-Töchter überzeugen mit soliden Zahlen

Höhere Preise und Auslieferungen haben den Gewinn von Volkswagen kräftig steigen lassen. Aber gestiegene Abschreibungen verhagelten die Bilanz. Bessere Zahlen legten die Töchter Audi, Porsche und Traton vor.
mehr
Volkswagenkonzern

Beiersdorf hebt Ausblick für Jahres­umsatz an

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf hat nach dem dritten Quartal seine Erlösprognose für 2022 erhöht. Anleger hatten den Schritt jedoch erwartet: Die Aktie wurde am Donnerstag größter Verlierer im Dax.
mehr
Konsumgüter

Milliarden­schwerer Vertrauens­verlust

Mit der milliardenschweren Wette auf ein nebulöses Metaversum verspielt Meta das Vertrauen der Investoren.
mehr
Meta

Credit Suisse braucht 4 Mrd. Franken

Um den Konzernumbau zu finanzieren, braucht die Credit Suisse frisches Kapital. Einen großer Teil davon soll die Saudi National Bank beisteuern, die zur größten Einzelaktionärin werden könnte.
mehr
Kapitalerhöhung
von Dani Zulauf

Mediobanca setzt Akzent auf Wealth Management

Die italienische Investmentbank Mediobanca hat die Erwartungen im ersten Quartal ihres Geschäftsjahres übertroffen und schließt eine Übernahme der Banca Generali nicht aus.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske
Start
Lesezeichen
ePaper