Quartalszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Quartalszahlen.

Altana fühlt sich für die Krise gerüstet

Altana will von Krise nichts wissen. Auch eine wirtschaftlich schwierige Phase kann der Spezialchemiekonzern nach Einschätzung von Vorstandschef Martin Babilas gut bewältigen.
mehr
Chemieindustrie
von Annette Becker

Berliner Sparkasse verdient ein Drittel mehr

Die Berliner Sparkasse hat im ersten Halbjahr trotz wachsender konjunktureller Unsicherheiten deutlich mehr verdient als im Vergleichszeitraum. Der Ausblick bleibt vorsichtig optimistisch und die Prognose wird bestätigt.
mehr
S-Finanzgruppe
von Stefan Paravicini

Aroundtown will robuster werden

Der Immobilienkonzern Aroundtown veräußert weitere Objekte und hält sich mit Käufen zurück. Im Hotelsegment steigt der Pachteingang, aber Business- und Kongresshotels tun sich noch schwer.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Stada profitiert von guter Lieferkette

Eine stabile Lieferkette hat dafür gesorgt, dass Stada nach eigener Einschätzung weniger Probleme in der Supply Chain hat als seine Wettbewerber. Operative Einbußen im wichtigen Markt Russland gebe es derzeit nicht.
mehr
Pharmabranche
von Sabine Reifenberger

Münchener Hyp erwartet nachlassende Dynamik

Der Immobilienfinanzierer Münchener Hypothekenbank bekommt die steigenden Zinsen an den Kapitalmärkten im operativen Geschäft zu spüren. Das Ende des Booms im Hypothekenneugeschäft zeichnet sich ab.
mehr
Hypothekenbank
von Stefan Kroneck

Peloton macht Milliardenverlust

Der Sportartikelspezialist Peloton hat das vergangene Quartal mitten in einem großangelegten Umbau mit einem Milliardenverlust abgeschlossen. Unterm Strich sammelte sich ein Fehlbetrag von gut 1,24 Mrd. Dollar an, nach roten Zahlen von 313 Mill....
mehr
Sportgerätespezialist

Norwegian Air schreibt schwarz

Die Billigfluglinie Norwegian Air Shuttle hat im zweiten Quartal dank der Rücknahme einer Wertminderung netto die Rückkehr in die Gewinnzone geschafft. In der Zeit von April bis Ende Juni verbuchte der Konzern unter dem Strich einen Gewinn von 1,25...
mehr
Fluggesellschaft

DekaBank schrammt an Milliardengewinn vorbei

Unruhige Kapitalmärkte haben die DekaBank im ersten Halbjahr nicht geschwächt, sondern vielmehr gestärkt. Das Wertpapierhaus der Sparkassen profitiert von Bewertungseffekten, doch auch das Kerngeschäft zeigt sich solide.
mehr
Halbjahr
von Jan Schrader

Uniper beschert Fortum Riesen­verlust

Die schwer angeschlagene Uniper hat dem finnischen Mutterkonzern Fortum empfindliche Verluste beschert. Mehr Geld ist aus Finnland jedoch nicht zu erwarten, wie Fortum-Chef Markus Rauramo klarmacht.
mehr
Energie
von Annette Becker

LBBW rechnet dieses Jahr mit Milliardengewinn

Die LBBW hat ihre Prognose angehoben und rechnet nun für das laufende Jahr mit einem Vorsteuergewinn von mehr als 1 Mrd. Euro. Zugute komme ihr dabei auch ein Sondereffekt durch die Übernahme der Berlin Hyp.
mehr
Landesbank
von Tobias Fischer

CTS Eventim gelingt Comeback

Nach einem fulminanten Comeback im Kerngeschäft ist der Konzertveranstalter und Ticketvermarkter CTS Eventim nach wie vor vorsichtig. Das MDax-Mitglied drückt sich weiter vor einer Jahresprognose.
mehr
Ticketvermarkter
von Stefan Kroneck

Dämpfer für Bayerns Kredit­genossenschaften

Die Zinserhöhungen dämpfen dieses Jahr zunächst die Gewinne der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Bayern.
mehr
Volksbanken und Raiffeisenbanken
von Stefan Kroneck

Sto mit höherem Umsatz und geringerem Ertrag

Das Familienunternehmen Sto hat im ersten Halbjahr vom Trend zu Wärmedämmung und energetischer Sanierung profitiert und mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum.
mehr
Familienunternehmen

Kraftpaket im Südwesten

Mit Vorlage der Halbjahreszahlen zeigt sich einmal mehr, dass die LBBW kräftig ist – nicht erst seit Erwerb der Berlin Hyp. An einer möglichen Fusion innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe hat die Landesbank daher wohl auch künftig kein Interesse.
mehr
LBBW
von Tobias Fischer

LBBW peilt für dieses Jahr Milliarden­gewinn an

Die LBBW hat nicht nur ein starkes Halbjahresergebnis vorgelegt, sondern peilt nun für das Gesamtjahr an, deutlich besser als erwartet abzuschneiden. Angestrebt wird ein Vorsteuergewinn von über 1 Mrd. Euro.
mehr
Landesbank
von Tobias Fischer

Steag wieder obenauf

Der Kraftwerksbetreiber Steag kann sein Glück kaum fassen: Pünktlich zum Start des Verkaufsprozesses sprudeln die Gewinne wieder. Vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus.
mehr
Energie
von Annette Becker

Ping An überrascht positiv

Trotz Konjunkturschwäche und Corona-Restriktionen hat der chinesische Versicherungsriese Ping An in der ersten Jahreshälfte überraschend ein leichtes Gewinnplus erzielt.
mehr
China
von Norbert Hellmann

Zoom stimmt auf Phase der Stagnation ein

Nach schwachen Quartalszahlen ist die Zoom-Aktie abgerauscht. Die Prognose für das kommende Quartal deutet nicht auf eine unmittelbare Trendwende zurück zu starkem Wachstum hin.
mehr
Videokonferenzen
von Sabine Reifenberger

Das New Normal von Zoom

Die exorbitanten Wachstumsraten gehören der Vergangenheit an: Der Videotelefonie-Anbieter Zoom muss sich neu orientieren.
mehr
Videotelefonie
von Sabine Reifenberger

Dermapharm ohne Ergebnisanstieg

Das Ergebniswachstum von Dermapharm ist im zweiten Quartal fast zum Stillstand gekommen.
mehr
Arzneimittelhersteller
von Joachim Herr

TAG Immobilien bekräftigt Prognose

Die TAG Immobilien bestätigt nach einer positiven operativen Entwicklung im ersten Halbjahr ihre Finanzziele für 2022. Anleger reagieren erfreut: Die Aktie steigt um bis zu 6,8%.
mehr
Wohnungskonzern

JD.com erfreut Anleger mit Gewinn­schub

Chinas zweitgrößter Onlinehändler JD.com hat im von Lockdown-Maßnahmen geprägten Juni-Quartal zwar nur noch ein schleppendes Wachstum hingelegt, aber mit einer kräftigen Gewinn­steigerung wesentlich besser abgeschnitten als von den Marktteilnehmern...
mehr
Onlinehändler
von Norbert Hellmann

Autobauer Xpeng türmt hohe Verluste auf

Die zu Chinas Elektroautobauern der neuen Garde zählende Xpeng Inc. bereitet den Anlegern mit unerwartet hohen Verlusten eine negative Überraschung. Für das Quartal zum 30. Juni wird ein Fehlbetrag über 2,7 Mrd. Yuan (gut 400 Mill. Euro)...
mehr
Elektromobilität
von Norbert Hellmann

Douglas kommt gestärkt aus der Krise

Die Parfümeriekette Douglas lässt die Krise hinter sich. Im Zeitraum April bis Juni legte der Konzernumsatz angetrieben vom Filialgeschäft um fast 30 % auf 830 Mill. Euro zu.
mehr
Einzelhandel
von Annette Becker
Start
Lesezeichen
ePaper