Quartalszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Quartalszahlen.

Lieferketten­probleme belasten Wacker Neuson

Teure Lagerbestände und schwankende Lieferketten belasten Wacker Neuson. Die Münchener mussten den Bestand an Rohmaterialien und Komponenten aufstocken.
mehr
Baumaschinenhersteller

Avaya stellt sich selbst infrage

Der Kommunikationssoftwarekonzern Avaya Holdings hat selbst ernsthafte Zweifel („substantial doubt“) an der Fortführungsfähigkeit des Unternehmens geäußert. Wie Avaya bekanntgab, läuft eine interne Untersuchung der Finanzergebnisse für das Ende...
mehr
Software

Scout24 wächst im Makler­geschäft

Das Kerngeschäft mit Geschäftskunden entwickelt sich bei Scout24 weiter stabil. Auch im Privatkundengeschäft gibt es Zuwächse.
mehr
Immobilien

Cewe baut auf Preis­erhöhungen

Die wachsende Zahl von Urlaubsreisen, Feiern und Veranstaltungen belebt das Geschäft des Fotodienstleisters Cewe. Vereinbarte und zum Teil umgesetzte Preiserhöhungen stimmen ebenfalls zuversichtlich.
mehr
Fotodienstleister

Reisewelle macht Fraport Mut

Die überraschend heftige Reisewelle dieses Sommers macht Fraport zuversichtlicher fürs Gesamtjahr. Der Flughafenbetreiber rechnet nun mit bis zu 50 Millionen Passagieren am Hauptstandort Frankfurt.
mehr
Flughafenbetreiber

Steigende Zinsen beflügeln Legal & General

Legal & General hat im ersten Halbjahr mehr verdient, als Analysten auf der Rechnung hatten. Dem hauseigenen Assetmanager LGIM flossen netto 65,6 Mrd. Pfund zu.
mehr
Versicherer
von Andreas Hippin

Abrdn-Aktionäre müssen länger auf Wachstum warten

Der Vermögensverwalter Abrdn hat mit seinem Ergebnis die Markterwartungen verfehlt. Die zugekaufte Retail-Handelsplattform Interactive Investors konnte die schwache Performance auch nicht ausgleichen.
mehr
Assetmanagement
von Andreas Hippin

Zweck­optimismus bei Continental

Nach einem Verlust im ersten Halbjahr zeigt sich Continental zuversichtlich und bestätigt die Jahresziele. Es handelt sich in Anbetracht der Unsicherheiten bei externen Faktoren um Zweckoptimismus.
mehr
Autozulieferer

Conti will Gasverbrauch drücken

Continental will aufgrund eines drohenden Gaslieferstopps aus Russland den Gasverbrauch an den deutschen Standorten um 20% senken. Für das zweite Halbjahr zeigt sich der Autozulieferer zuversichtlich.
mehr
Autozulieferer

Alstria plant höhere Sonder­dividende

Frankfurt – Der Büroimmo­bilienmanager Alstria Office Reit will nach der Übernahme durch den kanadischen Vermögensverwalter Brookfield mehr neue Schulden aufnehmen­ und das Geld vor allem an den Großaktionär weiterreichen. Der Vorstand habe der...
mehr
Büroimmobilienspezialist

Hamborner Reit tut sich mit Objekt­käufen schwer

Hamborner Reit hat die Portfoliooptimierung mit dem Verkauf der letzten beiden nicht strategiekonformen Immobilien abgeschlossen. Doch die Suche nach neuen Objekten gestaltet sich schwierig.
mehr
Immobilien
von Annette Becker

Zweigeteiltes Bild der Munich Re

Die Munich Re zeichnete in ihrem Halbjahresbericht ein zweigeteiltes Bild zu ihrer Lage. Der Marktführer spürt die Marktturbulenzen, zugleich beschleunigt die Inflation das operative Wachstum.
mehr
Rückversicherung
von Stefan Kroneck

Deutsche Pfandbrief­bank auf Kurs zur Jahres­­prognose

Der Zinsanstieg hat den Immobilienmarkt auf den Kopf gestellt. Die Deutsche Pfandbriefbank ist dennoch zuversichtlich, ihr Gewinnziel 2022 zu erreichen. Aber das Neugeschäft droht schwächer zu werden.
mehr
Halbjahreszahlen
von Michael Flämig

Continental rutscht in Verlustzone

Continental spricht von einem aktuell orkanartigen Gegenwind, bestätigt aber die zuletzt im April korrigierten Geschäftsjahresziele. Der Autozulieferer verweist auf Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung.
mehr
Autoindustrie

Marktunruhe setzt Munich Re zu

Die Munich Re zeigt ein zweigeteiltes Bild. Aufgrund der Turbulenzen an den Kapitalmärkten schrumpft zwar der Gewinn deutlich, die Inflation treibt aber das Beitragswachstum zusätzlich.
mehr
Rückversicherer
von Stefan Kroneck

Biontech kündigt neue Impfstoffe an

Das Mainzer Biotechunternehmen Biontech bereitet sich auf die Markteinführung von zwei angepassten Omikron-Impfstoffen vor. Die Auslieferung der Vakzine könnte ab Oktober 2022 beginnen, teilt Biontech mit. Beide Impfstoffe würden damit...
mehr
Biotechnologie

VW-Finanz­sparte bricht Rekord

Volkswagen Finanzdienstleistungen hat im ersten Halbjahr 2022 erneut ein Rekordergebnis eingefahren. Wie der Geschäftsbereich der Volkswagen AG gestern bekannt gab, erreichte das operative Ergebnis 2,98 Mrd. Euro und damit 27,5% mehr als in der...
mehr
Halbjahr

Softbank verliert Milliarden

Die Bewertungskorrektur im Technologiesektor hat dem japanischen Softbank-Konzern den größten Verlust der Unternehmensgeschichte eingebrockt. In Ende Juni abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal zeigt das Unternehmen unterm Strich einen Fehlbetrag...
mehr
Quartalszahlen

Russland-Rückzug wird teuer für Siemens Energy

Der Rückzug aus Russland und die Probleme der Tochter Siemens Gamesa haben Siemens Energy im dritten Quartal tiefrote Zahlen beschert. Während der Umsatz auf vergleichbarer Basis um nur 5% sank, stieg der Nettoverlust um 74% auf 533 Mill. Euro....
mehr
Energietechnik
von Michael Flämig

Gewinn­sprung bei BPER

Italiens viertgrößte Bank BPER hat im ersten Halbjahr dank Sondereffekten einen kräftigen Gewinnsprung gemacht.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Der Plattform gehört die Zukunft

Höchst respektable rund 3 Mrd. Euro erwirtschaftete der Finanzdienstleistungsbereich von Volkswagen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres. Im restlichen Jahr wird es allerdings nicht so weitergehen, so dass das operative Gesamtjahresergebnis bei...
mehr
Volkswagen Finanzdienstleistungen

Biontech sorgt für Gedulds­probe

Beim Corona-Impfstoffpionier Biontech geht es nicht mehr nur bergauf, der Konzern dürfte die Delle im Quartal jedoch im weiteren Jahresverlauf ausbügeln.
mehr
Corona-Impfstoff

Siemens Energy ist gespalten

Siemens Energy kommt nicht voran, wieder einmal ist ein hoher Quartalsverlust angefallen. Trotzdem ist der Konzern vielversprechend. Er muss nun seine Spaltungen überwinden.
mehr
Kraftwerksbranche
von Michael Flämig

Softbank verbucht Rekordverlust

Die scharfe Bewertungskorrektur bei Technologiewerten im Zuge der Zinswende hat Softbank einen gigantischen Verlust von umgerechnet 23 Mrd. Euro eingebrockt. Der japanische Technologieinvestor, dem auch 4,5% an der Telekom gehören, stößt daraufhin Beteiligungen ab.
mehr
Großinvestor aus Japan
Start
Lesezeichen
ePaper