Quartalszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Quartalszahlen.

Sartorius wächst kräftig und bestätigt Prognose

Der Labor- und Pharmazulieferer Sartorius zeigt anhaltend hohe Wachstumsdynamik und steckt steigende Rohstoffkosten bislang weg. Großer Unsicherheitsfaktor ist aus Sicht des Konzerns das Thema Energie.
mehr
Laborausrüster
von Sabine Wadewitz

Deutsche Börse auch im zweiten Quartal stark

Begünstigt von anhaltenden zyklischen Rückenwinden wird die Deutsche Börse auch für das zweite Quartal starke Zahlen zeigen. Die im April erhöhten Jahresziele dürften mindestens erreichbar sein.
mehr
Quartalsberichte

ABB fährt weiterhin nur auf Sicht

Prall gefüllte Auftragsbücher und nachlassende Halbleiter-Engpässe dürften dem Elektrotechnikkonzern ABB in der zweiten Jahreshälfte Schwung geben.
mehr
Elektrotechnik
von Dani Zulauf

Nokia sammelt Pluspunkte

Der Telekommunikationsausrüster Nokia hat im zweiten Quartal besser abgeschnitten als erwartet. Die Finnen profitieren von ihrem Geschäft mit Netzinfrastruktur.
mehr
Telekommunikationsausrüster
von Helmut Kipp

ASML korrigiert Umsatzprognose nach unten

Der Chipausrüster ASML muss seine Jahresprognose kappen. Ursache dafür sind altbekannte Probleme. Deren Dimension hat sich ausgeweitet.
mehr
Chipausrüster
von Stefan Kroneck

„Stranger Things“ stützt Netflix

Der Erfolg der meistgesehenen englischsprachigen Serie in der Netflix-Geschichte gibt dem Streamingdienst Rückenwind. Es springen weniger Kunden ab als befürchtet.
mehr
Streaming-Dienst

Royal Mail verliert 1 Mill. Pfund pro Tag

Die Royal Mail will sich in International Distribution Services umbenennen, um die Bedeutung des internationalen Geschäfts GLS zu würdigen. Die Probleme auf dem Heimatmarkt lassen sich so nicht lösen.
mehr
Logistik
von Andreas Hippin

Villeroy & Boch steckt Kostensteigerungen weg

Villeroy & Boch zeigt sich zuversichtlicher für das Geschäftsjahr 2022. Der Keramikhersteller peilt nun den oberen Rand der Jahresprognose an.
mehr
Keramikhersteller
von Helmut Kipp

Novartis ohne Goldesel

10,2 % − so viel hat Novartis im Durchschnitt der vergangenen zwei Dekaden Jahr für Jahr an ihrer Roche-Beteiligung verdient. Im Dezember verkaufte Novartis ihre Anteile zurück an den Lokal­rivalen – für 20 Mrd. Dollar.
mehr
Roche-Beteiligung
von Dani Zulauf

Geschäft der BayernLB läuft solide

Der Vorstandsvorsitzende Stephan Winkelmeier berichtet von Halbjahreszahlen am oberen Rand der eigenen Erwartungen. Er gibt aber zu, dass er von der Direktbanktochter DKB etwas enttäuscht ist.
mehr
Landesbank
von Joachim Herr

Swedbank verdient weniger im Quartal

Die Swedbank hat im zweiten Quartal unter dem Strich mit 4,7 Mrd. skr (446 Mill. Euro) 15 % weniger Gewinn eingefahren als im Jahr zuvor.
mehr
Zahlenvorlage
von Tobias Fischer

Novartis wird kleiner

Der Schweizer Pharmamulti steht vor dem letzten Schritt im Konzernumbau. Die ansteigende Formkurve von Sandoz scheint ihn nicht davon abzubringen, sich vom weltweit zweitgrößten Generikahersteller zu trennen.
mehr
Pharmaindustrie
von Dani Zulauf

Volvo verdient deutlich mehr

Der schwedische Nutzfahrzeughersteller Volvo hat im zweiten Quartal von einem deutlichen Anstieg der Lkw-Auslieferungen und von Preiserhöhungen profitiert.
mehr
Nutzfahrzeuge

IBM übertrifft Umsatzschätzung

Ein starkes Cloudgeschäft hat dem US-Konzern IBM im zweiten Quartal einen über den Expertenerwartungen liegenden Umsatz beschert.
mehr
Starkes Cloud-Geschäft

Goldman und Bank of America legen mehr zurück

Mit Goldman Sachs und der Bank of America haben die letzten der großen fünf Wall-Street-Banken schwache Zahlen veröffentlicht. Goldman schnitt allerdings besser ab als erwartet.
mehr
US-Banken
von Anna Sleegers

Software AG schwächelt in wichtiger Sparte

Die Software AG muss die Prognose für den Bereich Digital Business nach unten korrigieren. Die Kunden zögern den Darmstädtern zufolge wegen der schwierigen Wirtschaftslage mit der Auftragsvergabe.
mehr
IT
von Sabine Reifenberger

Citigroup überrascht im zweiten Quartal positiv

Nach dem enttäuschenden Auftakt von J.P. Morgan Chase und Morgan Stanley haben am Freitag weitere US-Banken ihre Ergebnisse veröffentlicht. Dank eines starken Handelsgeschäfts schnitt die Citigroup besser ab als erwartet.
mehr
US-Banken
von Anna Sleegers

US-Banken melden Gewinneinbrüche

J.P. Morgan Chase und Morgan Stanley haben ihre Zahlen veröffentlicht. Der Auftakt der Berichtssaison in den USA fällt damit enttäuschend aus.
mehr
J.P. Morgan und Morgan Stanley
von Anna Sleegers

China bremst Swatch Group

Die Lockdowns in Asien kosten den Uhrenhersteller Swatch Group viel Umsatz, doch der Konzern hält an der Prognose fest
mehr
Uhrenhersteller
von Dani Zulauf

Uniqlo-Mutter traut sich mehr zu

Der japanische Uniqlo-Mutterkonzern Fast Retailing hat dank der Rückkehr der Kauflust in den USA, in Europa und in Südostasien einen Rekordgewinn im abgelaufenen Quartal erzielt und seine Jahresprognose angehoben.
mehr
Fast Retailing
von Karolin Rothbart

TSMC schraubt Umsatzprognose hoch

Der Chipauftragsfertiger TSMC rechnet ungeachtet weltweiter Rezessionssorgen mit mehr Umsatz als bislang. Marktbeobachter gehen davon aus, dass die Nachfrage nach Chips hoch bleibt.
mehr
Chipfertiger

Ahlers verschiebt Prognose an unteren Rand

Die allgemeine Kaufzurückhaltung im Zuge der gestiegenen Inflation sorgt den Herrenausstatter Ahlers. Umsatz und Ergebnis werden nun am unteren Prognoserand erwartet.
mehr
Modeindustrie
von Annette Becker

Pharmakonzerne in der Bringschuld

Roche und Novartis legen in der neuen Woche Quartalszahlen vor. Investoren werden dabei darauf achten, ob die beiden Konzerne auf dem Weg zu ihren Jahreszielen sind.
mehr
Schweiz
von Dani Zulauf

ABB trotz Gegenwind mit zartem Umsatzplus erwartet

Gaskrise, das Risiko neuer Lockdowns und Lieferkettenprobleme: Investoren sind sehr gespannt darauf, ob ABB bei Vorlage von Geschäftszahlen einen neuen Termin für den Börsengang der E-Mobility-Sparte nennt.
mehr
Elektrotechnikkonzern
von Karolin Rothbart
Start
Lesezeichen
ePaper