Quartalszahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Quartalszahlen.

Brenntag startet mit Gewinnsprung

Noch läuft es glänzend für Brenntag. Doch die Lage in China bereitet dem Vorstand Sorgen.
mehr
Chemiedistribution
von Antje Kullrich

Russland-Sanktionen belasten Energie­erzeuger

Die Profitabilität von Siemens Energy verringert sich durch die Einstellung des Neugeschäfts in Russland. Der Vorstand prüft einen kompletten Rückzug aus dem Land. Der Aktienkurs sinkt auf Rekordtief.
mehr
Siemens Energy
von Michael Flämig

Chipmangel vermiest SMA den Solarboom

Dem Solartechnikkonzern SMA Solar bereiten die globalen Chipengpässe nach wie vor große Probleme. „Die Situation ist ziemlich frustrierend“, sagte CFO Ulrich Hadding in einer Analystenkonferenz zur Erläuterung der Geschäftszahlen im ersten...
mehr
Solartechnikkonzern
von Karolin Rothbart

Thyssenkrupp legt die Latte höher

Thyssenkrupp hat Rückenwind und erhöht die Prognose für den laufenden Turnus. Voraussetzung ist jedoch, dass ein Erdgasembargo ausbleibt.
mehr
Stahlindustrie
von Annette Becker

Auf Corona-Schub folgt Umsatzeinbruch

Rückläufige Kundenzahlen und rote Zahlen im operativen Geschäft prägen die Quartalsberichte der auf Gegenstände für die Inneneinrichtung spezialisierten Onlinehändler Home24 und Westwing.
mehr
Online-Möbelhändler
von Helmut Kipp

Munich Re enteilt der Konkurrenz

Die Munich Re hat als einziger der vier weltgrößten Rückversicherer den Konzerngewinn im ersten Quartal steigern können. Der Branchenprimus steckte dabei insgesamt 800 Mill. Euro Belastungen aus dem Ukraine-Krieg weg, davon 700 Mill. Euro...
mehr
Rückversicherer
von Antje Kullrich und Stefan Kroneck

Gebrauchte treiben VWFS-Ergebnis

Volkswagen Financial Services (VWFS) hat nach einem Rekordergebnis 2021 den Gewinn im Startquartal dank der Vermarktung gebrauchter Fahrzeuge weiter ausgebaut.
mehr
Volkswagen Financial Services
von Bernd Neubacher

Verlust von Fraport fällt höher aus als erwartet

Der Flughafenbetreiber Fraport ist trotz der Erholung des Passagierverkehrs im ersten Quartal 2022 tief in den roten Zahlen geblieben. Dabei kamen den Konzern die Sanktionen gegen Russland infolge des Ukraine-Kriegs teuer zu stehen.
mehr
Flughafenbetreiber

Porsche SE kauft VW-Aktien für 400 Mill. Euro

Der VW-Großaktionär Porsche SE hat für rund 400 Mill. Euro Vorzugsaktien des Autobauers zugekauft. Im Blick steht die Sonderdividende im Fall eines Börsengangs des Sportwagenbauers Porsche AG.
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

Bike24 schaltet einen Gang zurück

Der Online-Fahrradhändler Bike24 blickt nach verhaltenem Jahresstart vorsichtiger nach vorne. Die Prognose wird der Börsenneuling voraussichtlich am unteren Ende der in Aussicht gestellten Spanne erreichen.
mehr
Online-Fahrradhandel
von Stefan Paravicini

Secunet landet unter Vorjahr

Der IT-Sicherheitsdienstleister Secunet hat im ersten Quartal nicht an die Ergebnisse des Vorjahreszeitraums anknüpfen können.
mehr
IT-Sicherheit
von Antje Kullrich

Bayer trumpft im Pflanzenschutz auf

Bayer macht im Pflanzenschutzgeschäft Boden gut. Geholfen haben dabei satte Preissteigerungen und positive Währungseffekte. Die hohen Unsicherheiten vereiteln zunächst eine Prognoseerhöhung.
mehr
Chemie- und Pharmakonzern
von Annette Becker

Sony blickt mit Vorsicht nach vorn

Der japanische Elektronik- und Medienkonzern Sony erwartet im neuen Geschäftsjahr, das im April begann, einen Rückgang des Nettogewinns um 6 % auf 830 Mrd. Yen (6,1 Mrd. Euro).
mehr
Elektronikkonzern
von Martin Fritz

Schaeffler traut sich Wachstum zu

Fürs gesamte Jahr rechnet das Unternehmen mit 6 bis 8 Prozent mehr Umsatz und einem Rückgang der bereinigten Ebit-Marge auf 5 bis 7 Prozent. Die Aufträge für Elektromobilität nehmen um 19 Prozent zu.
mehr
Autozulieferer
von Joachim Herr

Höhere Preise treiben Siltronic

Teurere Wafer gleichen die stark gestiegenen Kosten aus. Zudem profitiert das Münchner Unternehmen von einem Sonderertrag.
mehr
Waferhersteller
von Joachim Herr

Munich Re steckt Kriegsfolgen weg

Im Gegensatz zum Wettbewerber Swiss Re legt der Marktführer Munich Re gute Quartalszahlen vor. Die Münchner kommen mit den Kriegslasten besser zurecht als die Schweizer.
mehr
Rückversicherer
von Stefan Kroneck

Fraport lässt Corona-Krise hinter sich

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport ist trotz der Erholung des Passagierverkehrs im ersten Quartal in den roten Zahlen geblieben, konnte den Betriebsverlust aber minimieren.
mehr
Flughafenbetreiber

Infineon übertrifft Markterwartungen

Der Halbleiterhersteller Infineon hat seine Quartalszahlen vorgelegt. Mit dem Zwischenbericht und angehobener Jahresprognose wurden die Einschätzungen der Analysten übertroffen.
mehr
Quartalszahlen
von Stefan Kroneck

BPER-Gewinn sinkt wegen Sonderfaktoren

Die italienische Bank BPER hat im ersten Quartal bei steigenden Einnahmen einen Rückgang des Nettogewinns vermeldet.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Coinshares hält mühsam Kurs

Die Investmentgesellschaft für digitale Vermögenswerte Coins-hares hat im ersten Quartal zwar einen Ergebnisrückgang um fast die Hälfte auf 18,7 Mill. Pfund hinnehmen müssen, sich dabei angesichts gesunkener Notizen aber noch ordentlich geschlagen.
mehr
Investmentgesellschaft
von Björn Godenrath

Biontech verdreifacht Gewinn

Der Mainzer Vakzinhersteller bekräftigt nach einem dynamischen Start seine Ziele für 2022 und forscht intensiv an angepassten Covid-19-Impfstoffen.
mehr
Impfstoffhersteller
von Sabine Wadewitz.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Infineon durchlebt derzeit gute Zeiten in Bezug aufs Geschäft und auf die Profitabilität, aber schlechte Zeiten in Bezug auf den Aktienkurs.
mehr
Infineon
von Stefan Kroneck

Hochtief sitzt auf dicken Auftragsbüchern

Hochtief blickt auf gut gefüllte Auftragsbücher. Der Auftragseingang erhöhte sich im ersten Quartal um 10 % auf 6,5 Mrd. Euro, wie der Baukonzern bei der Vorlage des Zwischenberichts mitteilte. Dadurch erhöhte sich der Auftragsbestand auf 50,2...
mehr
Bauindustrie
von Annette Becke

Infineon erhöht erneut Ausblick

Infineon hat nach guten Quartalszahlen abermals ihre Prognose erhöht. Zum Wochenauftakt büßte die Aktie von Deutschlands größtem Chipkonzern dennoch über 4% ein. Die Furcht vor einer Rezession dämpft.
mehr
Chipkonzern
von Stefan Kroneck
Start
Lesezeichen
ePaper