Quick-Commerce
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Quick-Commerce.
Schnelllieferdienst Flink stellt Gewinne in Aussicht
Mitgründer und CEO Oliver Merkel rechnet damit, im Deutschland-Geschäft Ende 2023 schwarze Zahlen schreiben zu können. Der Umsatz werde aber nicht mehr so kräftig wachsen wie im vergangenen Jahr.
Der Langsame hat den längeren Atem
Während der Corona-Pandemie wurden die Express-Lieferdienste mit Risikokapital überschüttet. Doch die Geschäftsmodelle sind kaum profitabel zu kriegen. Investoren müssen umdenken.
Lieferando und Getir kooperieren
Die Lieferando-Muttergesellschaft Just Eat Takeaway und Konkurrent Getir wollen europaweit zusammenarbeiten. Die Produkte des türkischen Lebensmittelzustellers seien ab kommender Woche bei Lieferando gelistet.
Shop Apotheke erwirbt Lieferdienst-Start-up
In Vorbereitung auf das elektronische Rezept (E-Rezept) übernimmt Shop Apotheke den Sofortlieferdienst für Medikamente, First A.
Warnschuss für Delivery Hero
Unter Investoren mehren sich Zweifel an der Tragfähigkeit des Geschäftsmodells von Delivery Hero. In zwei Jahren werden erste Wandelanleihen fällig, mit denen Verluste und Expansion finanziert werden.
Delivery Hero nimmt Nulllinie in den Blick
Der Lieferdienst Delivery Hero informiert über Bestellungen, Bruttowarenvolumen und Segmentumsätze im vierten Quartal 2021. Tieferen Einblick in die Ertragslage gibt der Konzern im April.
Delivery Hero skeptischer für Marge
Auch im Juli sei das Wachstum von Delivery Hero sehr hoch gewesen, obwohl die meisten Länder nach der Corona-Krise wieder geöffnet waren, versichert CEO Niklas Östberg.
Delivery Hero startet in Deutschland
Nach einer Anlaufphase in Berlin will der Essenslieferdienst Delivery Hero im Herbst in Frankfurt, Hamburg und München an den Start gehen. Bis Jahresende sollen weitere Städte folgen, teilt das im Dax vertretene Unternehmen mit. Neben zubereiteten...
Delivery Hero setzt auf die Wachstumskarte
Der Essenslieferdienst Delivery Hero stellt für 2021 einen Umsatzsprung um rund 80% in Aussicht, bleibt aber tief in operativ roten Zahlen. Im ersten Quartal wurde das Geschäft in etwa verdoppelt.
Delivery Hero setzt auf die Wachstumskarte
Der Essenslieferdienst Delivery Hero stellt für 2021 einen Umsatzsprung um rund 80% in Aussicht, bleibt aber tief in operativ roten Zahlen. Im ersten Quartal wurde das Geschäft in etwa verdoppelt.