Rachel Reeves
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Rachel Reeves.
Wenn Beschäftigung stärker besteuert wird
Labour hat sich dafür entschieden, die Sozialversicherungsbeiträge für Arbeitgeber kräftig zu erhöhen. Gastronomie und Einzelhandel schlagen Alarm.
Rachel Reeves will „Megafonds“ schaffen
Die britische Schatzkanzlerin Rachel Reeves will durch die Zusammenlegung von Pensionsfonds 80 Mrd. Pfund für Investitionen in Großbritannien freisetzen.
Langsamere Lockerung
Die Bank of England hat den Leitzins um 25 Basispunkte gesenkt. Ihre Aussagen deuten aber darauf hin, dass das Zinsniveau länger als erwartet hoch bleiben dürfte.
Britische Wirtschaft bremst ab
Die britische Wirtschaft hat im Oktober weiter an Schwung verloren. Sinkende Kfz-Neuzulassungen und ein enttäuschender Einzelhandelsumsatz trugen dazu bei.
Rachel Reeves verteilt bittere Pillen
Die Labour-Schatzkanzlerin Rachel Reeves will 40 Mrd. Pfund durch Steuererhöhungen einsammeln. Größter Nutznießer ist das marode Gesundheitswesen. Die Neuverschuldung steigt um 32 Mill. Pfund.
Labour versucht den Bondmarkt zu beruhigen
Schatzkanzlerin Rachel Reeves lässt sich mit ihrem Haushaltsentwurf Zeit. Spekulationen über höhere Ausgaben und eine Neudefinition der Staatsverschuldung schießen ins Kraut.
Großbritannien verzichtet auf Strafzölle
Großbritannien wird keine Strafzölle für chinesische Batterieautos einführen. Doch Unternehmen drohen höhere Steuern und Sozialabgaben.
Labour erweist sich als Mogelpackung
Labour wirkt schon wenige Wochen nach dem Amtsantritt verbraucht. Es fehlt eine einende Vision, die soziale Grausamkeiten erträglicher machen würde.
Bereitschaft zu Mehrausgaben
Wirtschaftliches Wachstum ohne Investitionen: Wie soll das gehen? Die britische Schatzkanzlerin Rachel Reeves deutet Bereitschaft zu Mehrausgaben an.
Labour-Rebellion gegen Rachel Reeves
Labour hat die erste Rebellion überstanden. 53 Abgeordnete wollten die Streichung des Heizkostenzuschusses für Rentner nicht mittragen.
Vom Spender zum Spitzenbeamten
Ein Labour-Parteispender hat eine Führungsposition im von Rachel Reeves geführten Schatzamt erhalten: nicht als Berater, sondern als Beamter.
Britisches Wachstum 2022 stärker als gedacht
Die britische Wirtschaft ist 2022 stärker aus der Pandemie gekommen als gedacht. Das Statistikamt revidierte das Wachstum nach oben.
Timing ist alles für Labour
Die Labour-Schatzkanzlerin Rachel Reeves hat keinen guten Moment erwischt, um Investitionen einzuwerben. Doch die Rahmenbedingungen sind gut.
Labour spart an der Infrastruktur
Um Lohnerhöhungen für den öffentlichen Dienst zu ermöglichen, spart die Labour-Schatzkanzlerin Rachel Reeves an der Infrastruktur. Auch Rentner müssen sich auf harte Zeiten einstellen.
Labours „Big Bang“
Rachel Reeves hat zwar einen "Big Bang" bei der betrieblichen Altersvorsorge angekündigt. Doch vieles erinnert stark an das, was ihr Vorgänger vorhatte.
Rachel Reeves macht sich ans Werk
Rachel Reeves hat in Westminster Ängste vor Steuererhöhungen geweckt. Sie will ermitteln, wie schlecht der Zustand der öffentlichen Finanzen wirklich ist.
Britische Erholung stockt
Die britische Wirtschaft hat im April stagniert. Das war aber besser als die Schrumpfung, die Volkswirte erwartet hatten.
Reeves lässt Labour seriös wirken
Rachel Reeves hat nach dem Chaos der Corbyn-Jahre ausreichend Bodenständigkeit verströmt, um Labour für viele wieder wählbar zu machen.
Labour ist dasselbe in Grün
Labour unter Keir Starmer ist von den Tories fast nicht mehr zu unterscheiden. In der Londoner City kommt das gut an.