Raiffeisenbanken
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Raiffeisenbanken.
Volks- und Raiffeisenbanken beschwören Genossenschaftsmodell
Die Volksbanken und Raiffeisenbanken verzeichnen stabiles Geschäft. Der Genoverband verweist auf langfristige Kundenbindung.
Bankkunden verschieben Milliarden in höher verzinste Anlageklassen
Kunden der Volks- und Raiffeisenbanken haben im dritten Quartal insgesamt 12,5 Mrd. Euro von Sicht- und Spareinlagen zu Termineinlagen umgeschichtet.
Tarifverhandlungen bei Kreditgenossen gehen weiter
Weit liegen die Positionen auseinander – die Arbeitgeberseite verweist auf die unsichere wirtschaftliche Lage, die Gewerkschaft findet eine Gehaltserhöhung von 4,5% in zwei Schritten unzureichend.
Gewerkschaft weist Tarifangebot ab
In den Tarifverhandlungen zwischen den Volks- und Raiffeisenbanken und dem Deutschen Bankangestellten-Verband (DBV) haben die Arbeitgeber am späten Montag ein erstes Angebot vorgelegt, das von der Gewerkschaft zurückgewiesen wurde.
Müller-Ziegler folgt Martin beim BVR
Der Verwaltungsrat des BVR berief am Dienstag einer Mitteilung zufolge Tanja Müller-Ziegler, Vorstandsmitglied der Berliner Sparkasse, in den Vorstand.
Fusionstempo bei Weser-Ems-Genossen steigt
Das Fusionstempo bei den Volks- und Raiffeisenbanken der Weser-Ems-Region ist 2021 gestiegen. Zur Begründung wird auf die zunehmenden regulatorischen Anforderungen verwiesen.
Eindruck der Ineffizienz soll ausgeräumt werden
Der Paukenschlag des Genossenschaftsverbands Bayern hallt nach. Ende 2021 musste Präsident Jürgen Gros überraschend gehen. Nachfolger Gregor Scheller erklärt auf der Jahrespressekonferenz seine Pläne.
Kreditgenossen verzeichnen Mitgliederschwund
Die Volks- und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg haben 2021 ihr Ergebnis kräftig gesteigert. Dies lag aber im Wesentlichen an einer hohen Ausschüttung der DZ Bank.