Ralf Thomas
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ralf Thomas.
Siemens erreicht Ergebnisziel trotz niedrigerem Umsatzplus
Siemens rechnet trotz des Konjunkturprogramms nicht mit einer schnellen Erholung des Geschäfts mit Fabrikautomatisierung in China. Im nächsten Geschäftsjahr soll die Sparte Digital Industries den Fokus stärker in Richtung USA rücken.
Große Software-Aufträge machen Siemens robust
Mit einem außergewöhnlichen Umsatzwachstum des Software-Geschäfts macht Siemens im vergangenen Quartal den Rückgang in der Automatisierungssparte wett. Eine Erholung der Konjunktur erwartet der Vorstand vorerst nicht.
Siemens vor Bewährungsprobe
Für Siemens hat die Quartals-Präsentation im August eine besondere Bedeutung. Das Management muss sich dann entscheiden, ob die Prognose für das Geschäftsjahr, das am 30. September endet, Bestand hat.
Siemens startet verhalten
Ein Fehlstart gilt als ärgerlich. So gesehen wird mancher die Siemens-Zahlen des ersten Quartals mit hochgezogenen Augenbrauen betrachten. Doch wenn Vorstandschef Roland Busch und Finanzvorstand Ralf Thomas den Geschäftsverlauf vorstellen, wird der Kapitalmarkt voraussichtlich nicht überrascht sein.
Siemens feels well-prepared for a dividend increase
Despite the loss reported by its subsidiary Siemens Energy, Siemens shareholders can still hope for a higher dividend. CFO Ralf Thomas is content with the business performance in the fourth quarter.
Siemens sieht sich gerüstet für steigende Dividende
Trotz des Verlustes der Tochter Siemens Energy können die Siemens-Aktionäre auf eine höhere Dividende hoffen. CFO Ralf Thomas ist mit dem Geschäftsverlauf im vierten Quartal zufrieden.
China wird zur Achillesferse von Siemens
Siemens ist mit Bremsspuren im schnelldrehenden Teil des Geschäfts in China konfrontiert. Die hochprofitablen Digital-Industries-Aktivitäten meldeten im dritten Quartal einen Auftragseinbruch. Der Vorstand senkt seine erst im Mai angehobene Prognose für die Kernsparte.
2022: Wenige Transaktionen, aber ganz besondere
Der Jahrgang 2022 war für Profis in Sachen Kapitalmarkttransaktionen ein sehr schwieriges Jahr. Die Zahl der Deals war niedrig. Aber einige hatten es in sich. Die bemerkenswertesten Transaktionen wurden nun in Frankfurt mit Corporate Finance Awards von Börsen-Zeitung und PwC ausgezeichnet.