Razzia
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Razzia.
Staatsanwaltschaft durchsucht Knaus Tabbert
Erst vor wenigen Tagen hat Großaktionär Willem de Pundert den Posten als CEO beim Wohnmobilhersteller Knaus Tabbert übernommen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Landshut die Geschäftsräume durchsuchen lassen.
Private Equity stolpert auf dem Fußballplatz
Nach der Razzia bei der französischen Ligue 1 im Zusammenhang mit der Beteiligung von CVC an der Topliga dürfte die DFL aufatmen, dass der Finanzinvestor bei ihr nicht gelandet ist. Auch in Spanien und Italien tummelt sich Private Equity bei Investments in den Fußball auf schwierigem Terrain.
BaFin-Razzia gegen Betreiber von illegalen Krypto-Automaten
Die Finanzaufsicht hat 13 illegal betriebene Krypto-Automaten aus dem Verkehr gezogen. Die bundesweite Razzia richtete sich zudem gegen die Aufsteller der Automaten.
Hängepartie nach Greenwashing-Razzia muss ein Ende haben
Zwei Jahre nach der Greenwashing-Razzia bei der DWS haben die Ermittler noch immer nichts vorgelegt. Eine Entscheidung ist überfällig.
Staatsanwaltschaft durchsucht Banken in Paris
Ermittler haben Dienstag die Räume von BNP Paribas, Exane, Société Générale, Natixis und HSBC in Frankreich wegen des Verdachts auf Cum-cum-Geschäfte durchsucht. Unterstützt werden sie von der Staatsanwaltschaft Köln.
Cum-ex-Razzien bei BNY Mellon und Oddo BHF
Die Kölner Staatsanwaltschaft rückt den Banken immer mehr auf die Pelle. In der Aufarbeitung des Cum-ex-Skandals gab es jetzt Razzien bei BNY Mellon und Oddo BHF.
Razzia an deutschen UBS-Standorten
Wegen des Verdachts der Geldwäsche gegen einen UBS-Kunden haben Ermittler die Niederlassungen der Schweizer Großbank in Frankfurt und München durchforstet.
Aufarbeitung beginnt erst
Dass sich die strafrechtliche Aufarbeitung des Cum-ex-Prozesses so zieht, hängt damit zusammen, dass die Verfahren aus verschiedenen Gründen teilweise abgetrennt wurden.
Cum-ex-Ermittlungen gegen die Deutsche Bank ausgeweitet
Die am Vortag eingeleitete Razzia bei der Deutschen Bank geht weiter. Laut einem Medienbericht gehört der frühere Co-Vorstandschef Jürgen Fitschen zu den Verdächtigen.
Cum-ex-Razzia bei der Deutschen Bank
Die Deutsche Bank hat Besuch von Staatsanwaltschaft und Steuerfahndern. Die Razzia steht im Zusammenhang mit den seit 2017 laufenden Cum-ex-Ermittlungen der Kölner Staatsanwaltschaft.
DWS-Fondsmanager will sich nicht in ESG verlieben
Die DWS hat ein Reputationsproblem in der nachhaltigen Kapitalanlage. ESG-Fondsmanager Paul Buchwitz soll als Person für Fondsstrategien einstehen. Eine kritische Distanz zu ESG-Kriterien sei aber wichtig, sagt er.
Cum-ex-Razzia in Frankfurter KPMG
Die Staatsanwaltschaft Köln durchsucht seit Dienstag im Zuge der Cum-ex-Ermittlungen den Firmensitz der Beratungsgesellschaft KPMG in Frankfurt. Darüber hinaus würden Privatwohnungen von fünf ehemals dort beschäftigten Rechtsanwälten und...
Cum-ex-Skandal weitet sich auf J.P. Morgan aus
Die Ermittlungen zu den illegalen Cum-ex-Geschäften haben sich auf eine weitere US-Bank ausgeweitet. Die Staatsanwaltschaft Köln durchsuchte Büros von J.P. Morgan in Frankfurt.
DWS warnt Fondsbranche vor „perfektem Sturm“
Der neue DWS-Chef Stefan Hoops stimmt auf raue Zeiten im Fondsgeschäft ein. Der Aufschwung der Börsen des zurückliegenden Jahrzehnts werde sich nicht fortsetzen. Wegen der jüngsten ESG-Razzia wendete der Konzern im zweiten Quartal 30 Mill. Euro auf.
An DWS-Razzia vorbeianalysiert
Nach der Razzia rund um den Vorwurf falscher ESG-Angaben steht die DWS vor einem Reputationsproblem. Ein Analysebericht zur DWS-Aktie erwähnt die Ermittlungen nicht – und ignoriert damit einen zentralen Punkt.
Deutsche Bank greift bei Fondstochter DWS durch
Nach der Razzia wegen des Verdachts auf Kapitalanlagebetrug mit als nachhaltig beworbenen Finanzprodukten ersetzt die Deutsche Bank den Chef der Fondstochter DWS durch den Leiter ihrer Unternehmensbank.
Umsteuern tut not
Nach dem Vorwurf des Kapitalanlagebetrugs im Zusammenhang mit der ESG-Affäre nimmt DWS-Chef Asoka Wöhrmann seinen Hut. Die Frage ist, ob es den Richtigen trifft.
Deutsche-Bank-Fondstochter DWS tauscht Chef aus
Die Razzia bei der DWS wegen Greenwashing-Vorwürfen am Dienstag zieht erste Konsequenzen bei der Fondstochter der Deutschen Bank nach sich. DWS-Chef Asoka Wöhrmann wird sein Amt am 10. Juni niederlegen, sein Nachfolger steht bereits fest.
Verdacht auf Kapitalanlagebetrug
Die Deutsche Bank hat schon wieder Ärger mit der Justiz: 50 Mitarbeiter der Frankfurter Staatsanwaltschaft, des Bundeskriminalamts und der BaFin durchsuchten am Dienstag die Zentrale der Bank sowie der Fondstochter DWS, wie eine Sprecherin der...
Razzia wegen Greenwashing
Die Deutsche Bank hat erneut Ärger mit der Justiz: Wegen des Greenwashing-Verdachts bei der DWS gibt es Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft in der Zentrale der Bank und der Fondstochter.
Razzia bei Deutsche-Bank-Tochter DWS
Etwa 50 Einsatzkräfte von Staatsanwaltschaft, Finanzaufsicht Bafin und Bundeskriminalamt (BKA) haben in Frankfurt der Deutschen Bank und ihrer Fondstochter DWS einen Besuch abgestattet wegen Verdachts auf Kapitalanlagebetrug.
Razzia bei Morgan Stanley in Frankfurt
Nach Barclays und Merrill Lynch hat nun auch die deutsche Niederlassung der US-Bank Morgan Stanley Besuch von der Staatsanwaltschaft bekommen. Ein Trupp von 75 Ermittlern durchsuchte das Institut.
Razzia bei der Deutschen Bank
In der Zentral der Deutschen Bank gab es am Freitag eine Durchsuchung. Es geht um den Verdacht der Geldwäsche, die Bank hatte die entsprechende Meldung selbst abgegeben.
Razzia bei der Deutschen Bank
Am Freitagvormittag kam es wegen des Verdachts der Geldwäsche zu einer Razzia in der Konzernzentrale der Deutschen Bank. Für das Kreditinstitut ist es nicht der erste Behördenbesuch dieser Art.