Rechtsstreitigkeiten

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Rechtsstreitigkeiten.

Rechtsstreitigkeiten lasten auf Jahresgewinn der Deutschen Bank

Die Deutsche Bank hat 2024 wegen Belastungen durch Rechtsstreitigkeiten weniger verdient. Trotz höherer Erträge verblieben deshalb unter dem Strich 2,7 Mrd. Euro, gut ein Drittel weniger als im Jahr zuvor.
mehr
Nettogewinn bricht um gut ein Drittel ein

Polnische Frankenkredite sind wie ein Fass ohne Boden

Polnische Banken sehen sich seit Jahren mit einer Flut von Verbraucherklagen konfrontiert. Sie gehen auf die vor Jahren vergebenen Fremdwährungskredite zurück, die sich für Immobilienkäufer als fatale Wette erwiesen haben. Auch die Commerzbank hängt über ihre Tochter MBank tief mit drin.
mehr
Im Blickfeld:Rechtsstreitigkeiten belasten Commerzbank
von Sebastian Becker und Anna Sleegers

Die Energiekrise wird die Gerichte beschäftigen

Energieknappheit und hohe Gaspreise wirken in bestehende Verträge ein und bergen hohes Streitpotenzial zwischen den Vertragsparteien. Erste Urteile liegen vor.
mehr
Litigation
von Daniel Schnabl

Credit Suisse warnt vor Verlust im ersten Quartal

Die Schweizer Großbank Credit Suisse kündigt für das Startquartal eine Belastung von rund 900 Mill. sfr an. Vor allem Rückstellungen für Rechtsstreite machen der Bank zu schaffen. Die genaue Verlusthöhe ist noch offen.
mehr
Bankgeschäft
von Thomas List.

Streitbeilegung durch Schieds­gerichte entwickelt sich dynamisch

Konflikte über Klimaschutz, umstrittene ESG-Klauseln in Handelsverträgen, Rechtsstreitigkeiten im Zuge der Pandemie – immer mehr Dispute werden nicht vor staatlichen Gerichten geklärt. 
mehr
Boris Kasolowsky, Freshfields
von Sabine Wadewitz.
Start
Lesezeichen
ePaper