Reisekonzern
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Reisekonzern.
Tui bittet Aktionäre erneut zur Kasse
Um die Folgen der Pandemie endgültig abzustreifen und um die erhaltenen Staatshilfen zurückzuzahlen plant der Reisekonzern eine Kapitalerhöhung. Das setzt die Aktie unter Druck.
Tui verbessert Quartalsergebnis
Der Touristikanbieter Tui hat sein Quartalsergebnis verbessert. Der Konzern profitierte von einer gestiegenen Reisenachfrage und steigerten seinen Umsatz signifikant.
Massiver Kapitalbedarf lässt Tui-Aktie taumeln
Trotz Liquiditätspolster von 3,7 Mrd. Euro geht die Tui davon aus, in den kommenden Monaten Mittel aus dem KfW-Rettungskredit in Anspruch nehmen zu müssen. Die geplante großvolumige Kapitalerhöhung schlug die Anleger in die Flucht.
In schweren Wassern
Fritz Joussen verlässt Tui, nachdem die „harte Krise“ gebannt scheint. Davon, dass er ein wohlbestelltes Haus hinterlässt, kann indes nicht die Rede sein. Massen- und Pauschaltourismus ist in der Kritik, und der Wettbewerb schläft nicht.
Tui-Chef Joussen tritt vorzeitig ab
Überraschender Chefwechsel bei der Tui: Fritz Joussen, der den weltgrößten Reisekonzern zehn Jahre lang geführt hat, übergibt das Steuer an seinen Weggefährten Sebastian Ebel, der bisher Finanzvorstand war. Nachdem die „existenzielle Krise“...
Fritz Joussen geht bei Tui von der Brücke
Tui-Chef Fritz Joussen tritt vorzeitig ab, nachdem er die existenzielle Krise des Unternehmens infolge der Corona-Pandemie als gebannt ansieht. Die Aufräumarbeiten und die weitere Transformation des Touristikkonzerns überlässt er seinem Nachfolger.
Tui erwartet Rückkehr in die Gewinnzone
Der Reisekonzern Tui rechnet angesichts einer starken Erholung des Tourismus von der Coronakrise mit einer Rückkehr in die schwarzen Zahlen im Gesamtjahr. Die Kapazität werde im Sommer fast das Vorkrisenniveau von 2019 erreichen, erklärte Chef...
„Wir haben bei Tui alle Instrumente zur Hand“
Für Tui-Chef Fritz Joussen ist der „Kapitalmarkt durchaus offen“. Eine weitere Kapitalerhöhung soll helfen, um die Schulden zu senken, die auch nach Rückgabe von 700 Mill. Euro Staatskredit noch erheblich sind.
Mordaschow verlässt Tui-Aufsichtsrat
Alexej Mordaschow verlässt angesichts der gegen ihn verhängten EU-Sanktionen den Aufsichtsrat des Reisekonzerns Tui. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. „Ziel der EU-Sanktionen ist, dass Herr Mordaschow nicht mehr über seine Aktien an der...
Tui holt Investoren an Bord
Der von der Coronakrise schwer getroffene Touristikkonzern TUI will Geld für den Kauf von Schiffen und Hotels künftig auch über Fonds einsammeln.
Tui trotzt dem Lockdown und hofft auf den Sommer
TUIsetzt 2022 auf Geschäfte fast wieder wie zu Zeiten vor der Corona-Pandemie. „Wir sind optimistisch, dass sich der Tourismus im nächsten Jahr nahezu auf das Niveau von 2019 einpendeln kann“, sagte TUI-Deutschlandchef Stefan Baumert.
Tui plant weitere Kapitalerhöhung
Der wegen der Corona-Pandemie staatlich gestützte Reisekonzern Tui will seinen finanziellen Spielraum erneut mit der Ausgabe neuer Aktien erhöhen.
Wenig Spielraum
Die Tui verbrennt erstmals seit Beginn der Pandemie in einem Quartal kein Geld. Das Ende der Krise ist für den Reisekonzern aber noch nicht in Sicht.
Andryszak verlässt Tui
Der Deutschland-Chef von Tui, Marek Andryszak, wird den Reisekonzern verlassen. „Wir bestätigen, dass wir mit Marek Andryszak in Gesprächen über die Beendigung seines im Jahr 2022 auslaufenden Vertrages als Geschäftsführer der Tui Deutschland GmbH...
Tui-Wandelanleihe schockt Investoren
Tui braucht eine neue Kapitalspritze für die Refinanzierung. Der Reisekonzern bietet Investoren neue, nicht nachrangige und unbesicherte Wandelanleihen mit Endfälligkeit im Jahr 2028 mit einem Gesamtnennbetrag von bis zu 190 Mill. Euro an, um das...
Refinanzierung auf der Tui-Agenda
Der Reisekonzern Tui überlegt, wie frisches Geld in die Kassen kommen könnte. Zu den Möglichkeiten, die erwogen werden, zählt eine Kapitalerhöhung von bis zu 1 Mrd. Euro, sagen mit der Überlegung vertraute Personen laut Nachrichtenagentur...