Rekapitalisierung
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Rekapitalisierung.
Rekapitalisierung beschert Adler hohe Sondergewinne
Die mit Bondholdern vereinbarte Rekapitalisierung füllt das Eigenkapital der Adler Group wieder auf und führt zu hohen Sondererträgen. Operativ steckt der Wohnungskonzern aber weiter tief in roten Zahlen.
Finanzierungskosten setzen dem Immobilienkonzern Adler zu
Der angeschlagene Wohnungskonzern Adler Group hat im ersten Halbjahr 2024 eine halbe Milliarde Euro Verlust eingefahren. Zinskosten und eine Bestandsabwertung schlagen zu Buche.
Varta-Batterie ausgelaufen
Die Aussichten für Varta sind düster. Der Batteriehersteller braucht schon wieder die Hilfe der Banken. Aktionäre müssen mit weiteren Verlusten rechnen.
Braunschweigische hat neue Vorstände
Der Vorstand der Braunschweigischen Landessparkasse hat zwei neue Vorstandsmitglieder, der Status als Anstalt in der Anstalt Nord/LB gilt unverändert. Eine Übernahme durch Kommunen steht nicht an.
Databank nimmtneue Investoren an Bord
Der US-Datencenter-Betreiber Databank nimmt im Rahmen einer „Rekapitalisierung“ neue Investoren aus Europa an Bord. So steigen der Investmentarm von EDF und Swiss Life Asset Management (Slam) bei dem Provider von Datenbankarchitekturen ein.
Air France-KLM dämmt die Verluste ein
Air France-KLM ist nach der Ankündigung weiterer Rekapitalisierungsmaßnahmen von bis zu 4 Mrd. Euro an der Börse in Turbulenzen geraten.
Nicht über den Berg
Wie angeschlagen die Nord/LB als eine ehemals führende Adresse in der maritimen Finanzierung infolge der langen Krise in der Schifffahrt war, macht der lange und mühselige Weg der Schrumpfung und Neuausrichtung deutlich.