Retouren
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Retouren.
Versprochen, aber nicht geliefert
Einzelhändler halten dieses Jahr die versprochenen Lieferzeiten im Schnitt weniger ein als in den vergangenen Jahren. Als Grund werden in einer Studie Krieg, Inflation und Arbeitskräftemangel aufgeführt, wie aus einer Accenture-Studie hervorgeht.
Onlinehändler und ihr Problem mit den Retouren
Vor allem im Modegeschäft schicken Kunden viele Pakete wieder zurück. Die Kosten dafür tragen in den meisten Fällen die Verkäufer. Welchen Umfang die Retouren haben und was Onlinehändler dagegen tun.
Dem Boom folgt Frust
Die Corona-Pandemie hat dem Online-Modehandel einen ungeahnten Boom beschert, doch nun herrscht Katerstimmung. Die Aktienkurse stürzen ab, die Unternehmen plagen sich mit Kostenproblemen.
„Da gibt es echte Extremfälle“
Der Berater Sven Kromer von Accenture Strategy plädiert für differenzierte Modelle, um die hohen Retourenquoten der Online-Modehändler einzudämmen. Eine einheitliche Gebühr sei als Steuerungsinstrument ungeeignet.
„Wir haben das Geld, das wir brauchen“
Der Zalando-Finanzvorstand David Schröder über den Wachstumsplan 2025 und seine Finanzierung, den Spagat zwischen Start-up-Mentalität und Dax-Zugehörigkeit sowie Nachhaltigkeit bei dem Online-Modehändler.