Rettungspaket

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Rettungspaket.

Bayerns Kreditgenossen können Baywa-Lasten abfedern

Die Existenzkrise des börsennotierten genossenschaftlichen Agrarhandelskonzerns Baywa schlägt bei den bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken nicht so stark ins Kontor wie zunächst befürchtet. In Bezug auf die möglichen Mehrbelastungen gab der Genossenschaftsverband Bayern (GVB) Entwarnung.
mehr
Sanierung des angeschlagenen Agrarhändlers
von Stefan Kroneck

Rettungspaket bringt Varta-Aktie zum Absturz

Nach der Vereinbarung eines Rettungspakets für Varta ist die Aktie des schlingernden Batterieherstellers am Montag abgestürzt. Denn die Hoffnung des Streubesitzes, einen Totalverlust vermeiden zu können, schwindet.
mehr
StaRUG-Restrukturierung
von Helmut Kipp

Sommerurlaubszeit verzögert Rettung der Baywa

Das Rettungspaket für den Agrarhandelskonzern Baywa verzögert sich. Wesentlicher Grund sind noch fehlende Unterschriften von Bankmanagern unter einem entsprechenden Dokument. Derweil läuft dem Unternehmen die Zeit davon.
mehr
Agrarhändler in Existenznot
von Stefan Kroneck

Rettungspaket für insolvenzgefährdete Baywa zeichnet sich ab

Für den insolvenzgefährdeten Agrarhandelskonzern Baywa zeichnen sich die Grundrisse eines Rettungspakets ab, bei dem auch der Freistaat Bayern mit Staatsbürgschaften einspringen könnte. Die Kreditgenossen gaben dem Konzern eine erste Kapitalspritze als Überbrückungshilfe.
mehr
Erste Stützungshilfen
von Stefan Kroneck

Befreiungsschlag für Chinas Immobilienmarkt verzweifelt gesucht

Peking sieht mit einem ersten Rettungspaket für den Immobilienmarkt die positive Wende bereits gekommen. Tatsächlich braucht es wesentlich umfangreichere Maßnahmen, um die Krise in den Griff zu bekommen.
mehr
Im Datenraum Peking bekämpft Immobilienkrise
von Norbert Hellmann

UBS zahlt 3 Mrd. Franken für angeschlagene Credit Suisse

Die Eigenständigkeit der Credit Suisse ist nach 167 Jahren Geschichte. Die UBS übernimmt die angeschlagene Bank für 3 Mrd. sfr, wie am Sonntag mitgeteilt wurde. Die Schweizer Notenbank gewährt dafür Liquiditätshilfen von bis zu 100 Mrd. sfr.
mehr
Schweizer Großbankenfusion

Auf Messers Schneide

Die Fristverlängerung für Jahresabschlüsse 2022 und 2023 verschafft der krisengeschüttelten Adler Group einen Zeitgewinn für die Prüfersuche. Doch die Umsetzung des Rettungspakets steht unter immensem Zeitdruck.
mehr
Adler Group

Auf Messers Schneide

Die Fristverlängerung für Jahresabschlüsse 2022 und 2023 verschafft der krisengeschüttelten Adler Group einen Zeitgewinn für die Prüfersuche. Doch die Umsetzung des Rettungspakets steht unter immensem Zeitdruck.
mehr
Adler Group
von Helmut Kipp

Corestate sucht noch immer Prüfer

Adler ist nicht der einzige Konzern, der noch keinen Abschlussprüfer für 2022 hat. Auch der Immobilien-Investmentmanager Corestate sucht noch. Derzeit liefen „konstruktive Gespräche“.
mehr
Jahresabschluss 2022
von Helmut Kipp

KPMG lehnt Adler-Prüfung abermals ab

Die quälend lange Prüfersuche geht weiter: Trotz gerichtlicher Bestellung lehnt KPMG es ab, die Adler-Bilanz zu prüfen. Fortschritt gibt es bei der Umsetzung des mit Bondholdern vereinbarten Rettungspakets.
mehr
Jahresabschluss
von Helmut Kipp

Corestate-Aktionäre segnen Swap ab

Die Aktionäre des ums Überleben kämpfenden Immobilien-Investmentmanagers Corestate Capital haben den Weg frei gemacht für die geplante Umwandlung von Schulden in Eigenkapital. Die Zustimmung ist Voraussetzung für die Umsetzung des Rettungsplans....
mehr
Immobilieninvestment
von Helmut Kipp

Accentro verständigt sich mit Gläubigern

Nach der Adler-Gruppe und dem schwer angeschlagenen Immobilien-Investmentmanager Corestate hat nun auch der Wohnungsprivatisierer Accentro ein Rettungspaket mit den Bondholdern auf den Weg gebracht.
mehr
Längere Laufzeit
von Helmut Kipp

Adler wertet Wohnungs­bestand ab

Wertminderungen im Bestandsportfolio und ein gestiegener Verschuldungsgrad prägen den Neunmonatsbericht der Adler Group. Der angeschlagene Wohnungskonzern baut auf ein Rettungspaket mit Gläubigern.
mehr
Immobilienkonzern
von Helmut Kipp

Adler spielt auf Zeit

Mit dem Rettungspaket kauft sich der krisengeschüttelte Wohnungskonzern Adler Zeit. Soll das Spiel aufgehen, muss sich das Transaktionsgeschäft am Wohnungsmarkt erholen.
mehr
Rettungspaket
von Helmut Kipp

Gläubiger stützen Adler Group

Durch die Einigung mit wichtigen Anleihegläubigern hat der Wohnungskonzern Adler nach eigener Aussage eine existenzbedrohende Situation abgewendet. Die Finanzierung sei nun bis Mitte 2025 gesichert.
mehr
Rettungspaket
von Helmut Kipp

Bund greift tief in die Tasche

Jetzt steht es fest: Bis zu 33 Mrd. Euro lässt sich der Bund die Rettung von Uniper in Form von frischem Eigenkapital kosten. On top kommen Kreditlinien der KfW.
mehr
Energiekrise
von Annette Becker

Griechenland zahlt Hilfe früher zurück

Griechenland will laut Finanzministerium in Athen erstmals milliardenschwere Finanzhilfen der Euro-Partnerländer vorzeitig zurückzahlen.
mehr
Rettungspaket

Staat rettet Uniper mit 15 Mrd. Euro

Der Bund steigt im Zuge eines milliardenschweren Rettungspakets beim angeschlagenen Energiekonzern Uniper ein. Spätestens ab Oktober soll das Unternehmen die höheren Gaspreise auch an die Kunden weiterreichen können.
mehr
Gaskrise

Tabula rasa in Heilbronns Volksbank

Das im April vereinbarte Rettungspaket für die Volksbank Heilbronn hat ein Volumen von insgesamt 74 Mill. Euro. Einer der größten Stützungsfälle der letzten Jahre für die Genossenschaften.
mehr
Stützungsfall
von Bernd Neubacher

Lufthansa schnell zurück am Kapitalmarkt

Die Folgen der Coronavirus-Pandemie haben der Luftfahrtbranche schwer zugesetzt. Die Lufthansa musste wie andere große Fluggesellschaften zeitweise um ihr Überleben bangen.
mehr
von Lisa Schmelzer
Start
Lesezeichen
ePaper