Rheinmetall
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Rheinmetall.
Europas Rüstungskonzerne sind weit abgeschlagen
Im internationalen Vergleich liegen europäische Rüstungskonzerne weit zurück. Amerikanische und chinesische Anbieter prägen das Bild. Insbesondere die deutschen Unternehmen sind international gesehen Zwerge.
Zalando-Geschäftszahlen verhelfen Dax zu neuem Allzeithoch, Verbio verliert 22%
Der Dax erreicht ein neues Rekordhoch bei 20.675 Punkten. Während die Zalando-Aktie nach starken Ergebniszahlen gewinnt, stürzt Verbio nach einer drastisch eingeschränkten Prognose ab.
Bericht über Trump-Pläne setzt Dax und Euro zu
Berichte über angebliche und tatsächliche Pläne des künftigen US-Präsidenten Donald Trump sorgen derzeit für teilweise erhebliche Reaktionen an den Finanzmärkten.
Dax dreht vor Allzeithoch wieder ab
Der deutsche Leitindex hat am Mittwoch kurz vor seinem Allzeithoch abgedreht und zuletzt sogar Verluste hinnehmen müssen. Auslöser für die Kehrtwende war eine Äußerung Donald Trumps.
Umsatzstärkste Aktie im Dax war 2024 SAP
Einer der größten Gewinner im Dax war laut der Kassamarkt-Jahresstatistik der Deutschen Börse für das Jahr 2024 auch das umsatzstärkste Papier im deutschen Leitindex.
Die deutschen Rüstungskonzerne stehen vor großen Herausforderungen
Die deutsche Rüstungsindustrie hat zwar glänzende Ertragsaussichten und die Aktienkurse gehen teilweise durch die Decke. Sie hat aber das Problem, dass die Stückzahlen der von ihr gelieferten Waffensysteme viel zu niedrig sind.
Rheinmetall-Chef Papperger: „Der konventionelle Krieg ist zurück“
In der Ukraine haben sich die Soldaten entlang des Flusses Dnjepr eingegraben und beschießen sich. Dabei kommen viel Artilleriemunition und Panzer von Rheinmetall zum Einsatz. Russland hat den Konzern und insbesondere CEO Armin Papperger zum legitimen Ziel erklärt.
Trump treibt Rüstungstitel an
Der deutsche Leitindex kam am letzten Handelstag nicht recht vom Fleck. Größere Ausschläge gab es dagegen bei Rüstungskonzernen und bei einem Autobauer.
VW-Titel drehen nach Einigung ins Minus
Der deutsche Leitindex hat sich am letzten Handelstag vor Weihnachten lethargisch gezeigt. Mehr Bewegung gab es bei einem Autobauer und bei Rüstungswerten.
Société Générale erwartet Belebung bei IPOs
Nach einem guten Aktienjahr stuft die Société Générale die Perspektiven als nach wie vor positiv ein. Der Dax werde bis 2026 auf 22.000 Punkte zulegen. Im kommenden Jahr dürfte sich das Geschäft am Aktienprimärmarkt beleben. Auch sei die IPO-Pipeline gut gefüllt. Bei Anleihen würden sich die Spreads weiter einengen.
Dax legt Verschnaufpause ein
Der Dax kam am Montag nicht recht vom Fleck. Besonders Rüstungstitel standen unter Druck. Satte Aufschläge verbuchte dagegen ein Softwareanbieter.
Friedenshoffnung trifft Rüstungsaktien
Rüstungsaktien fallen zurück. Denn nach dem überraschend schnellen Fall des syrischen Diktators Assad keimt die Hoffnung auf Frieden auch für die Ukraine auf.
Rheinmetall will mit US-Firma Betriebssysteme für Drohnen entwickeln
Der Rüstungskonzern aus Düsseldorf will zusammen mit Auterion einen militärischen Branchenstandard für den Betrieb unbemannter Drohnensysteme schaffen. Den Kunden soll das Zeit- und Kostenvorteile bringen.
Anleger werden vorsichtiger
Nach der Rally an den Aktienmärkten in der vergangenen Woche nutzten die Anleger den Montag, um Luft zu holen. Kräftig aufwärts ging es für einen Softwareanbieter nach einem Übernahmeangebot.
Dax setzt Rekordlauf fort
Der deutsche Leitindex hat am Mittwoch weiter zugelegt und das nächste Allzeithoch markiert. Stark verbessern konnte sich im SDax auch eine deutsche Mediengruppe.
Trumps Zollpläne belasten Autotitel
Nach drei Handelstagen mit Gewinnen musste der Dax am Dienstag Abschläge hinnehmen. Während ein Rüstungshersteller seinen Rekordlauf fortsetzen konnte, hielten beim Bitcoin Gewinnmitnahmen an.
Zoll-Sorgen drücken Aktienmärkte
Donald Trumps Ankündigung, neue Zölle zu erlassen, belastete am Dienstag die Aktienmärkte. Besonders eine Branche litt unter diesen Aussichten.
Dax dreht vor Nvidia-Zahlen ins Minus
Der deutsche Leitindex hat sich am Mittwoch nach anfänglichen Gewinnen mit einem moderaten Abschlag aus dem Handel verabschiedet. Während Tech-Titel gefragt waren, sah es für Autobauer nicht gut aus. Weiter im Aufwind ist dagegen der Bitcoin.
Dax vor Nvidia-Zahlen mit Rückenwind
Der deutsche Leitindex verzeichnete am Mittwoch moderate Aufschläge. Während ein Software-Haus weiter zulegen konnte, setzten bei einem Rüstungshersteller Gewinnmitnahmen ein.
Dax fällt zeitweise unter 19.000 Punkte
Konjunktursorgen haben den Dax unter die Marke von 19.000 Punkten gedrückt. Geopolitische Spannungen bewegen die Akteure am Devisenmarkt, Mittel in sicheren Häfen zu parken.
Rheinmetall-Aktie steigt auf Rekordhoch
So profitabel war das Rüstungsgeschäft für Rheinmetall noch nie zuvor. Bis 2027 soll die operative Marge von 15% auf 18% steigen. Das verspricht CEO Armin Papperger auf dem Kapitalmarkttag in Rom.
Dax-Anleger gehen in die Defensive – Sichere Häfen sind gefragt
Anleger am deutschen Aktienmarkt gehen in die Defensive. Gefragt sind sichere Assets wie Staatsanleihen und Gold aus Sorge vor einer Ausweitung des Ukraine-Konflikts.
Dax auf Richtungssuche
Der Dax ist derzeit auf Richtungssuche. Rüstungswerte sind gefragt. Und Notenbankvertreter sehen derzeit wirtschaftliche Risiken.
Dax gibt leicht nach – Siemens Energy markieren Rekordhoch
Die Richtungssuche im Dax hält zum Wochenauftakt an. Siemens Energy erreichen Rekordhoch. Im Fokus haben Bondakteure Äußerungen von Zentralbankvertretern.