Rivian
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Rivian.
VW besiegelt Partnerschaft mit Rivian
Volkswagen und Rivian kooperieren bei Elektroarchitektur. Die Wolfsburger investieren 5,8 Mrd. Euro, um ab 2027 mit gemeinsam entwickelter Software vom Band zu rollen.
Die Kostenschraube ist Blumes letzte Option
In Braunschweig wird seit dieser Woche erneut die Diesel-Vergangenheit von Volkswagen juristisch aufgearbeitet. Für den Konzern selbst ist das weit weg. Ihn beschäftigen akut ganz andere Themen.
VW will entschlossen sparen
Die deutschen Autobauer stehen nach der ersten Jahreshälfte unter Kostendruck. Volkswagen hat Restrukturierungsmaßnahmen ausgeweitet, was Zusatzkosten in Milliardenhöhe verursacht. Auf das bereits gesenkte Margenziel der Wolfsburger nimmt nun auch Porsche Einfluss. BMW bekräftigt indes die Jahresprognose.
Dax rutscht nach anfänglichen Gewinnen wieder ins Minus
Nach einem positiven Start ist der Dax wieder ins Minus gerutscht, wozu verhaltene Vorgaben aus den USA beitrugen. Für SAP und Deutsche Börse gab es Rekordhochs. Rivian verzeichnete wegen des Einstiegs von VW einen Kurssprung.
Volkswagen und Rivian bündeln die Kräfte
Volkswagen und Rivian wollen ein Joint Venture gründen. Es soll sich auf die Entwicklung von Software und von elektronischen Steuergeräten konzentrieren. Geplant sind Investitionen von 5 Mrd. Dollar der deutschen Seite.
Große Enttäuschung an der Börse
Trotz eines nachbörslichen Kurssprungs von Rivian wegen des VW-Einstiegs ist die Aktie des US-Elektrobauers eine große Enttäuschung. Das gilt auch für die meisten anderen Titel aus der Branche. Aber es gibt Ausnahmen.
VW verbündet sich mit Rivian
VW holt sich Unterstützung vom Tesla-Rivalen Rivian. Das lässt sich der Konzern bis zu 5 Mrd. Dollar kosten. Aus Sicht der Forschungsfirma Gartner ist das "ein echtes Schnäppchen".
Amazon steht vor einer Neubewertung
Der Aktienkurs von Amazon hat bereits deutlich nachgegeben. Dennoch ist die Bewertung der Aktie nach wie vor hoch. Möglicherweise steht daher bei Amazon eine Neubewertung an.
China-Daten drücken Dax
Schwache Exportdaten aus China und die Furcht vor schnell steigenden Zinsen haben Europas Aktienmärkte am Montag belastet. Besonders Tech- und Wachstumswerte gerieten erneut unter Druck.
Tech-Riesen „nicht immun“ gegen Krisen
Der pandemiebedingte Boom, der sich im Jahr zuvor in sprunghaft steigenden Umsätzen und Gewinnen der Digitalwirtschaft zeigte, ist abgeebbt. Nun kommen die pandemiebedingten Schwierigkeiten, namentlich gerissene Lieferketten und steigende Preise.
Wieso CEO Scaringe kein Elon Musk 2.0 ist
Der E-Truck-Hersteller Rivian ist mit dem IPO direkt zum Börsenstar aufgestiegen. Der Marktwert liegt bereits bei 120 Mrd. Dollar. CEO Robert „RJ“ Scaringe verbindet dennoch wenig mit Tesla-Chef Elon Musk – außer der frühen Liebe zu Porsche.
E-Autobauer Rivian ist knapp 100 Mrd. Dollar wert
Der Elektroautobauer Rivian hat zwar bislang kaum Autos verkauft, ist aber nach IPO und fulminantem Handelsstart mit einer Bewertung von zeitweise mehr als 100 Mrd. Dollar nach Tesla bereits der zweitschwerste börsennotierte US-Autokonzern.
Rivian will 8,4 Mrd. Dollar erlösen
Der von Amazon und Ford unterstützte Elektroautobauer Rivian peilt bei seinem Börsengang eine Bewertung von rund 60 Mrd. Dollar an. Das Startup, das Tesla Konkurrenz machen will, strebt an die US-Technologiebörse Nasdaq.
Rivian strebt Börsengang an
Der unter anderem von Amazon unterstützte Elektroauto-Entwickler Rivian peilt einen Börsengang an. Wie das in Irvine in Kalifornien ansässige Start-up bestätigt, hat es einen entsprechenden Antrag bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht. Der...