Rückruf
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Rückruf.
BMW ruft in China hunderttausende Fahrzeuge zurück
Fast 688.000 Autos muss BMW wegen Problemen mit der Kühlmittelpumpe in China ab März zurückrufen. Betroffen sind vor allem im Land hergestellte Modelle.
Bremsen von Continental treffen BMW hart
Fehlerhafte Bremsen des Zulieferers Continental machen BMW einen dicken Strich durch die Rechnung. Die Belastungen erreichen einen hohen dreistelligen Millionenbetrag. Ein Regress werde geprüft, sagt ein Sprecher von BMW.
Tesla ruft hunderttausende Autos zurück
Infolge von Sicherheitsbedenken des obersten US-Autoregulators ruft Tesla über 360 000 Fahrzeuge zurück. Im Fokus steht der Fahrassistent des Unternehmens, der als potenziell großer Erlösbringer gilt.
Philips verschärft Stellenabbau
Der millionenfache Rückruf von Beatmungsgeräten und anhaltende Probleme in den Lieferketten haben den Medizintechnikkonzern Philips in die Krise gestürzt. Der neue CEO steuert gegen – mit massiven Stellenstreichungen.
Philips verschärft Stellenabbau
Der millionenfache Rückruf von Beatmungsgeräten und anhaltende Probleme in den Lieferketten haben den Medizintechnikkonzern Philips in die Krise gestürzt. Der neue CEO steuert gegen – mit massiven Stellenstreichungen.
Philips hält Gefährdung für unwahrscheinlich
Schadhafte Schlaftherapiegeräte halten Philips seit dem Frühjahr 2021 in Atem. Nun legt der Medizintechnikkonzern Testergebnisse zu möglichen Gesundheitsrisiken vor.
Am Kernproblem vorbei
Dass ein neuer CEO gleich zu Beginn die Schere beim Personal ansetzt, kommt des Öfteren vor. Im Falle von Philips dient das dazu, die Ertragsmisere zu kaschieren. Die Kernprobleme liegen woanders.
Neuer Philips-CEO baut zum Start Personal ab
Die Ausläufer des kostspieligen Rückrufs von schadhaften Beatmungsgeräten zur Behandlung von Atemaussetzern erreichen die Belegschaft. Der Medizintechnikkonzern Philips streicht 4.000 Stellen.
Vertrauen am Boden
Die Philips-Aktie stürzt immer weiter ab. Das Vertrauen des Kapitalmarkts liegt am Boden. Für den neuen CEO Roy Jakobs erhöht das die Chance, dass es künftig besser wird.
Philips-Gewinn bricht abermals ein
Am 15. Oktober übernimmt Roy Jakobs offiziell das Ruder bei Philips. Unmittelbar vorher enttäuscht der Medizintechnikkonzern abermals mit schwachen Quartalszahlen.
Mercedes ruft Fahrzeuge zurück
dpa-afx Stuttgart – Mercedes-Benz ruft weltweit etwas mehr als 100 000 Limousinen der C-Klasse zurück. Davon seien vermutlich 10 254 Fahrzeuge in Deutschland betroffen, teilte das Kraftfahrt-Bundesamt in seiner Datenbank mit. Es gehe um Fahrzeuge...
Jakobs rückt an die Spitze von Philips
Roy Jakobs, der derzeit das Segment Verbundene Pflege leitet, rückt Mitte Oktober an die Spitze des Medizintechnikkonzerns Philips. Der langjährige CEO Frans van Houten scheidet aus.
Philips führt Defekt auf falsche Reinigung zurück
Der Medizintechnikkonzern Philips hat ein Update zum Rückruf von Beatmungsgeräten veröffentlicht. Das Unternehmen hält die Verwendung nicht zugelassener Reinigungsmittel für die Ursache.
Fehlende Bauteile und Rückstellungen setzen Philips zu
Beim Medizintechnikkonzern Philips zweifeln Investoren an einem erfolgreichen Jahr 2022. Der Rückruf von Beatmungsgeräten muss nochmals ausgeweitet werden, und die Beschaffungsprobleme halten an.
Philips hofft auf zweite Jahreshälfte
Nach einem enttäuschenden Geschäftsjahr 2021 und einem schwachen Start in die neue Rechnungsperiode baut der Medizintechnikkonzern Philips auf bessere Geschäfte in der zweiten Hälfte 2022.
Philips schockt Investoren mit Gewinneinbruch
Beim Medizintechnikkonzern Philips häufen sich die Probleme. Der Rückruf von Millionen defekten Beatmungsgeräten wird teurer als gedacht, und die Schwierigkeiten in der Beschaffung nehmen zu.
FDA-Aussagen lassen Philips-Aktie abstürzen
Äußerungen der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA setzen die Philips-Aktie unter Druck. Es geht um den Rückruf schadhafter Schlaf- und Beatmungsgeräte des niederländischen Konzerns.
Philips kämpft mit Rückruf von Beatmungsgeräten
Prozessrisiken in Milliardenhöhe verunsichern die Investoren von Philips. Bei der Vorlage der Geschäftszahlen hoffen sie auf ein Update darüber, wie teuer der Rückruf von Beatmungsgeräten werden könnte.
Philips mit Klotz am Bein
Bei Philips läuft das Geschäft eigentlich ziemlich gut, aber schadhafte Beatmungsgeräte für Schlafpatienten mit Atemaussetzern verderben die Stimmung. Zum einen kosten Rückruf sowie Herstellung von Reparatur-Kits und Ersatzgeräten Hunderte Millionen...
Daimler ruft Autos in den USA zurück
Daimler ruft in den USA knapp 1,3 Millionen Fahrzeuge von Mercedes-Benz wegen eines möglichen Problems mit dem automatischen Notrufsystem zurück. Der Fehler könnte dazu führen, dass das System bei einem Unfall eine falsche Position des Fahrzeugs...