Rückstellung
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Rückstellung.
Übersensible Aktionäre der Deutschen Bank
Weder der Sturz der Deutsche-Bank-Aktie nach der Postbank-Rückstellung im April noch der Sprung am Donnerstag sind begründet. Die Aktionäre lassen sich offenbar zu sehr von Stimmungen leiten.
Deutsche Bank vergleicht sich mit den meisten Postbank-Klägern
Im Rechtsstreit im Zusammenhang mit der Postbank-Übernahme hat sich die Deutsche Bank mit den meisten Klägern geeinigt. Das Institut kann Rückstellungen auflösen. Dadurch wird ihr Vorsteuerergebnis im dritten Quartal um 430 Mill. Euro höher ausfallen.
Ein Ärger jagt den nächsten bei der Deutschen Bank
Die Deutsche Bank hat bereits etliche Altlasten aus dem Weg geräumt. Dennoch bindet die Vergangenheitsbewältigung weiterhin Ressourcen und Finanzkraft, wie die drohende Milliardenzahlung wegen der Postbank zeigt.
Fondsdebakel kostet 5,6 Mrd. Euro
Der Versicherer Allianz möchte mit einer zweiten Rückstellung einen Schlussstrich ziehen unter die Auseinandersetzungen um US-Fonds.
Befreiungsschlag gelungen
Die Allianz kann das US-Fondsdebakel bald abhaken. Die Aktionäre des Versicherers atmen auf.
Allianz-Anleger sind erleichtert
Die Investoren reagieren erleichtert darauf, dass die Allianz die Hängepartie rund um US-Milliardenklagen beendet hat. Mit einer erneuten Rückstellung sieht der Versicherer sein Risiko abgedeckt. Der Aktienkurs stieg um knapp 6 %.
Krieg kommt Swiss Re teuer zu stehen
Der Krieg in der Ukraine kommt Swiss Re teuer zu stehen. In Erwartung entsprechender Belastungen hat der Versicherer eine Rückstellung gebildet, die ihn im Startquartal in die Verlustzone gedrückt hat.
Die Risikovorsorge dezimiert das Ergebnis
Zum Auftakt der Quartalssaison im US-Bankensektor hat J.P. Morgan die Anleger am Mittwoch enttäuscht. CEO Dimon warnt vor bedeutenden Herausforderungen.
Umsatz und operatives Ergebnis auf Rekordhoch
Die Allianz hat das Coronatal hinter sich gelassen. Der Versicherer schnitt operativ sehr gut ab, leidet aber unter einer Rückstellung für US-Klagen.
Glencore erwartet baldige Strafe
Seit 2018 schweben gravierende Verdächtigungen zu Verstößen gegen Korruptions- und Geldwäschegesetze in mehreren Ländern über Glencore. Jetzt hat der Konzern in Erwartung eines baldigen Vergleichs eine Rückstellung über 1,5 Mrd. Dollar gebildet.
Cum-ex-Beben bei Lang & Schwarz
Der Broker Lang & Schwarz ist in den Fokus von Cum-ex-Ermittlungen gerückt. Für mögliche Steuernachzahlungen hat der Vorstand eine Rückstellung gebildet. Die Hauptversammlung wurde verschoben. Der Aktienkurs des Finanzdienstleisters geht nach dem Höhenflug der vergangenen Monate in die Knie.
Neuer Aderlass für Bayer aus Glyphosat-Klagen
Der Dax-Konzern Bayer trifft für Rechtsrisiken aus dem Geschäft mit glyphosathaltigen Unkrautvernichtern weitere bilanzielle Vorsorge im Umfang von 4,5 Mrd. Dollar.
BMW erwartet geringere EU-Strafe
Im EU-Kartellverfahren zeichnet sich für BMW ein geringeres Bußgeld ab als befürchtet. Die großteils aufgelöste Milliardenrückstellung bessert die Marge des Autokonzerns im laufenden Quartal auf.
Philips erwischt flotten Start
Der Medizintechnikkonzern Philips ist flott ins Jahr gestartet und hat die Umsatzprognose erhöht. Getrübt wird das Bild allerdings durch eine millionenschwere Rückstellung.
Philips erwischt flotten Start
Der Medizintechnikkonzern Philips ist flott ins Jahr gestartet und hat die Umsatzprognose erhöht. Getrübt wird das Bild allerdings durch eine millionenschwere Rückstellung.