Rüstungskonzerne
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Rüstungskonzerne.
Leonardo-Tochter bald an der Börse
Das italienische Rüstungsunternehmen Leonardo fusioniert seine US-Tochter DRS mit der israelischen Rada Electronic Industries und bringt das neue Gebilde dann an die Börse.
Rolls-Royce zahlt 9 Prozent mehr
Rolls-Royce will den Mitarbeitern mit einer Sonderzahlung von 2.000 Pfund und einer rückwirkenden Lohnerhöhung um 4 % über die Inflation hinweghelfen. Das summiert sich auf 9 % mehr Einkommen.
Banken reduzieren ihre Prognosen
Die Aktienanalysten der öffentlichen Banken sind vorsichtig geworden. Vom aktuellen Niveau aus erwarten sie nur noch bescheidene Kursgewinne und betonen die vielfältigen Risiken an den Märkten.
Einige Sektoren profitieren vom Krieg
Der Krieg in der Ukraine bremst das Wirtschaftswachstum in fast allen Industrieländern. Grund sind vor allem steigende Kosten für Energie und landwirtschaftliche Produkte. Doch es gibt Sektoren, die von den Folgen des Konflikts profitieren. In Deutschland betrifft dies vor allem Unternehmen unterhalb des Dax.
Neuer Schub für Rüstungshersteller
Der weiter eskalierende Krieg in der Ukraine bleibt eine Kursstütze für Rüstungsaktien. Das zeigte sich am Montag einmal mehr.
Milliardenregen für Rüstungsindustrie
Die geplante Aufrüstung der Bundeswehr sorgt für einen Run auf Rüstungsaktien. Auch deutsche Unternehmen profitieren erheblich.
Transdigm verliert das Interesse an Meggitt
Der US-Luftfahrtzulieferer Transdigm will den Rivalen Meggitt dem Technologiekonzern Parker-Hannifin überlassen. Für ein verbindliches Angebot fehle es an Gewissheit, was die Renditeziele angehe.
Babcock drückt Avincis an CHC ab
Der britische Rüstungs- und Infrastrukturkonzern Babcock International hat den Rest von Avincis für 10 Mill. Pfund in bar an CHC verkauft. 2014 zahlte er dem Finanzinvestor KKR 1,6 Mrd. Pfund dafür.