Russland-Geschäft

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Russland-Geschäft.

RBI denkt nun doch über Russland-Rückzug nach

Noch vor zwei Wochen hat Bankchef Johann Strobl den möglichen Rückzug der Raiffeisen Bank International aus Russland entschieden zurückgewiesen, nun ist es doch eine Option für die Österreicher.
mehr
Ukraine-Krieg

Intesa Sanpaolo hat Milliarden im Feuer

Auf etwa 5,6 Mrd. Euro summieren sich die potenziellen Risiken von Intesa Sanpaolo in Russland und in der Ukraine.
mehr
Portfolio
von Gerhard Bläske

Unicredit erwägt Rückzug aus Russland

Unicredit will nach Angaben ihres CEO Andrea Orcel Russland gerne den Rücken kehren, aber die Angelegenheit sei nicht bloß teuer, sondern auch komplex.
mehr
Ukraine-Krieg

Deutsche Bank beziffert Russland-Risiken

Die Deutsche Bank hat Details zu ihrer Risikoposition in Bezug auf Russland und die Ukraine veröffentlicht. Demnach belief sich das Netto-Kreditengagement mit Russland-Bezug per 31.12.21 auf 0,6 Mrd. Euro nach Garantien und Sicherheiten. Brutto...
mehr
Ukraine-Krieg
von Anna Sleegers

Continental will wieder Dividende zahlen

Conti traut sich trotz der Unsicherheiten im Zuge des Ukraine-Kriegs eine Prognose zu und bekräftigt Mittelfristziele. Der Autozulieferer will nach Rückkehr in die Gewinnzone eine Dividende zahlen.
mehr
Autozulieferer

Verkauf russischer Citi-Einheit stockt

Die schon vor dem Krieg Russlands gegen die Ukraine unternommenen Versuche der Citigroup, eine Consumer-Banking-Einheit in Russland zu verkaufen, stocken. Die veränderten Um­stände haben den Plan, die Verbraucherbank-Einheit zu veräußern,...
mehr
Consumer Banking

Lufthansa Technik stellt Geschäft in Russland ein

Die Wartungstochter der Lufthansa hat mit dem Beginn der Sanktionen gegen Russland sämtliche Dienstleistungen für russische Kunden eingestellt. Das sagte der Vorstandschef der Lufthansa Technik, Johannes Bußmann, am Mittwoch bei der Vorlage der...
mehr
Wartungstochter
von Lisa Schmelzer

Unicredit droht in Russland Milliardenverlust

Die italienische Großbank Unicredit könnte infolge des Ukraine-Krieges im schlimmsten Fall Verluste von 7,4 Mrd. Euro erleiden. Das würde die Kernkapitalquote um 2 Prozentpunkte auf 13% senken.
mehr
Großbank
von Gerhard Bläske

Brenntag toppt das Gewinnziel

Brenntag kommt mit den schwierigen Marktbedingungen gut klar, nur ein Steuerthema drückt heftig auf das Nettoergebnis. Das Geschäft in Russland wird vorläufig eingestellt.
mehr
Chemiedistribution
von Antje Kullrich

Hohe Hürden für Banken beim Russland-Ausstieg

Nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine stellen westliche Großbanken ihr Russland-Geschäft auf den Prüfstand. Doch während Industriekonzerne ihre Zelte rasch abbrechen können, ist das bei Banken komplexer.
mehr
Ukraine-Krise
Start
Lesezeichen
ePaper