Salzgitter
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Salzgitter.
Salzgitter zeigt sich offen für Übernahmeofferte
Der Stahlkonzern Salzgitter will seinen Kurs ungeachtet einer möglichen Übernahme fortsetzen. Sollte es zu einem Angebot kommen, würden Vorstand und Aufsichtsrat es im Rahmen ihrer gesetzlichen Pflichten prüfen.
Salzgitter brennen Kursfeuerwerk ab
Während sich die Aktienindizes am letzten Handelstag vor der US-Wahl lange träge zeigten, gab es bei einigen Einzeltiteln kräftige Ausschläge.
Aktienmärkte hoffen auf Harris-Sieg, Anleger halten sich im Vorfeld der US-Wahl zurück
Am Tag der US-Wahl sind die Märkte in Hochspannung. Aktieninvestoren hoffen auf einen Sieg von Kamala Harris, dann dürfte die Unsicherheit weg sein und die Aktienmärkte durchstarten. Aufgrund des engen Rennens bei der US-Wahl halten sich Anleger aber vorerst zurück.
Salzgitter vor Übernahmeangebot
Salzgitter-Aktionäre erwarten ein mögliches Übernahmeangebot von Günter Papenburg und TSR Recycling. Der Stahlkonzern kämpft mit sinkendem Umsatz und hohen Verlusten.
Salzgitter kürzt Jahresprognose zum dritten Mal
Zum dritten Mal in diesem Jahr hat der Stahlkonzern Salzgitter seine Geschäftsjahresziele gekappt. Restrukturierungskosten und Wertberichtigungen belasten.
Denecke-Arnold führt bald Stahlhersteller Salzgitter Flachstahl
Heike Denecke-Arnold führt künftig den Stahlerzeuger Salzgitter Flachstahl. Ihre langjährige Karriere bei Thyssenkrupp Steel endete Ende August abrupt.
Drogerie-Milliardär Roßmann investiert in Aurubis
Der Drogeriemarktunternehmer Dirk Roßmann sorgt mit dem Kauf von Anteilen am Kupferkonzern Aurubis für Aufsehen.
China-Turbulenzen drücken Luxus-Titel
Schwache Vorgaben aus den USA und Hongkong haben den Dax am Dienstag zunächst auf Talfahrt geschickt. Während Luxus-Titel unter Druck standen, zogen die Papiere eines MDax-Unternehmens weiter an.
Salzgitter setzt erneut den Rotstift an
Der Stahlkonzern Salzgitter befindet sich nach dem ersten Halbjahr in der Verlustzone. Um das Ergebnis kurzfristig zu stabilisieren, wird der Rotstift angesetzt.
Hannover Rück überzeugt mit starken Zahlen
Der deutsche Leitindex konnte am Montag nicht weiter zulegen. Zu den Gewinnern zählten ein Rückversicherer und ein Rüstungskonzern.
Salzgitter verschreckt Anleger mit zweiter Gewinnwarnung
Nach Thyssenkrupp hat nun auch Salzgitter die Geschäftsjahresziele erneut zusammengestrichen. Die Aktie des zweitgrößten deutschen Stahlkochers setzt ihre Talfahrt fort.
Mehr Gegenwind für Salzgitter
Die Beteiligung am Kupferproduzenten Aurubis und die Technologie-Sparte haben den Stahlkonzern Salzgitter im ersten Quartal in der Gewinnzone gehalten. Das stahlnahe Geschäft spürt die Konjunkturflaute in Deutschland.
Konjunkturflaute macht Salzgitter zu schaffen
Der Stahlkonzern Salzgitter hat Anleger mit einer Gewinnwarnung schon nach dem ersten Quartal verschreckt. Das Unternehmen verweist auf die Konjunkturperspektiven für Deutschland, die schwächer seien als in anderen Industriestaaten.
Salzgitter geht nur von leichter Ergebnisverbesserung aus
Auf das Rekordjahr 2022 folgte im Stahlkonzern Salzgitter ein Gewinneinbruch. Die Dividende sinkt von 1,00 auf 0,45 Euro je Aktie. Eine Fusion mit Branchenführer Thyssenkrupp lehnt Salzgitter-Chef Gunnar Groebler ab.
Apex-Mutter holt Ex-Chef von Salzgitter in den Aufsichtsrat
Die Muttergesellschaft des Wasserstoffspezialisten Apex hat ihren Aufsichtsrat erweitert. Neues Mitglied und künftig stellvertretender Vorsitzender des Kontrollgremiums ist der frühere Chef des Salzgitter-Konzerns, Heinz Jörg Fuhrmann.
Salzgitter verlängert Vertrag von Vorstandschef Groebler
Gunnar Groebler bleibt Vorstandschef der Salzgitter AG. Der Aufsichtsrat verlängerte den Vertrag des 51-Jährigen Managers bis 2029. Bis dahin wird sichtbar sein, wie die neue Strategie des Stahlkonzerns greift.
Dax mit leichten Verlusten – SAP unter Druck
Die Anleger geben sich zum Wochenausklang vorsichtig. Zum einen wegen der anstehenden Leitzinsentscheidungen in der Eurozone und in den USA, zum anderen wegen enttäuschender Unternehmenszahlen wie etwa bei SAP. Schlimm sieht es auch in der Chemieindustrie aus.
Zurückhaltung vor Zinsentscheiden
Vor den in der kommenden Woche anstehenden zinspolitischen Tagungen der großen Notenbanken sind die Aktienmärkte am Donnerstag von Zurückhaltung geprägt gewesen und haben seitwärts tendiert.
Dax gewinnt 3,8 Prozent
Ein Short Squeeze sowie Hoffnungen, dass die Notenbanken doch nicht so stark die Leitzinsen erhöhen, beflügelten den Aktienmarkt. Der Kurs von Börsenneuling Porsche AG legte deutlich zu.
Dax dreht noch ins Plus
Aufgrund mehrerer Belastungsfaktoren fiel der Dax zunächst unter die Marke von 12.000 Punkten, im Sog einer freundlichen Wall Street drehte er dann ins Plus. Der Bund braucht am Anleihemarkt mehr Geld.
Dax fällt bis 11.863 Punkte
Der Dax ist am Mittwoch unter die Marke von 12.000 Punkten bis auf 11.863 Zähler gefallen, ehe er sich im Sog der festeren´Wall Street erholte und mit einem Plus von 0,4% bei 12.138 Punkten schloss.
14 000 Dax-Punkte in Sicht
Der Dax nähert sich der Marke von 14.000 Punkten. Doch erwarten renommierte Profis einen heißen Herbst am Aktienmarkt.
Quartalsberichte treiben Stahltitel
Die US-Inflationsdaten und die damit verbundenen Zinshoffnungen haben die europäischen Aktienmärkte zunächst weiter getrieben. Zuletzt lag der Dax jedoch mit einem Minus von 0,1% bei 13747 Punkten.
Zum Erfolg verdammt
Volkswagen hat sich anlässlich der Grundsteinlegung für die erste eigene Batteriezellfabrik gefeiert. Bei der Entwicklung der Software, des anderen großen Werttreibers im E-Auto-Zeitalter, hakt es.