Sanofi
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Sanofi.
Kein Laisser-faire in Paris
Wo Berlin vornehm liberale Zurückhaltung übt, greift Paris knallhart ein: Industriepolitik in Berlin und Paris wird verstärkt zum Kontrastprogramm wie der milliardenschwere Sanofi-Deal mit dem Private-Equity-Riesen Clayton Dubilier & Rice zeigt.
Frankreich sichert sich Garantien von Sanofi und Clayton Dubilier & Rice
Sanofi will eine Mehrheitsbeteiligung an seiner Sparte für rezeptfreie Medikamente an Clayton Dubilier & Rice verkaufen. Als Überraschungsgast ist auch der französische Staat als Minderheitsaktionär mit an Bord. Er hat sich bereits Standortgarantien gesichert.
Wahlen lassen Aktienmärkte kalt
Am ersten Handelstag im September kommt der Dax nicht so recht in Fahrt. Rückenwind gibt es für einen Telekomkonzern und einen Internetportal-Betreiber.
Sanofi holt neuen Finanzchef von Nestlé
Sanofi-Finanzchef Jean-Baptiste Chasseloup de Chatillon verlässt den Pharmariesen, der 2023 einen Gewinneinbruch hinnehmen musste. Für seinen Nachfolger Roger bedeutet der Wechsel eine Rückkehr zu den Wurzeln.
Sanofi muss Gewinneinbruch verkraften
Trotz guter Geschäfte mit Dupixent und Impfungen stagnierte Umsatz von Sanofi bei 43 Mrd. Euro, beeinträchtigt durch negative Währungseffekte. Der Gewinn brach um mehr als ein Drittel auf 5,4 Mrd. Euro ein.
Sanofi kooperiert bei der Medikamentenforschung mit Deeptech Aqemia
Pharmariese Sanofi hat ein Kooperationsabkommen mit Aqemia geschlossen. Das Deeptech setzt bei der Medikamentenforschung auf Künstliche Intelligenz und Physik.
Zurückhaltung vor US-Inflationsdaten
Bei zurückhaltendem Geschäft haben die europäischen Aktienmärkte am Dienstag nachgegeben. Der Dax sank bis auf 13515 Zähler und schloss mit einem Minus von 1,1% bei 13535 Punkten, der Euro Stoxx 50 gab um 1,1% auf 3715 Zähler nach. Mit Nervosität...
Börsen trotzen Inflation
Der Dax hat zu Wochenbeginn zwar einen Gewinn verzeichnet, nach der Veröffentlichung ungünstig ausgefallener Inflationsdaten jedoch einen Teil seines Anstiegs vom Vormittag wieder aufgeben müssen.
Inflationsdaten treiben Anleiherenditen
Die im März auf 7,3% gestiegene deutsche Inflation hat am Mittwoch die Anleiherenditen getrieben. Die zweijährige Bundrendite erreichte mit 0,06% den höchsten Stand seit dem Jahr 2014.