Schadensersatz
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Schadensersatz.
Deutsche Bank stellt einigen Postbank-Kunden Entschädigung in Aussicht
Die Deutsche Bank kann das Postbank-Chaos nicht bis Jahresende lösen. In Pfändungsanliegen stellt das Institut schnellen Schadenersatz in Aussicht.
BaFin zieht den Stecker bei North Channel Bank
Die BaFin hat ein Moratorium über die in Cum-ex-Geschäfte verwickelte North Channel Bank verhängt. Auf den Einlagensicherungsfonds des BdB kommt wohl eine Belastung in zweistelliger Millionenhöhe zu.
London Metal Exchange fürchtete „Todesspirale“
Die London Metal Exchange fürchtete, dass der Anstieg des Nickelpreises im März Nachschussforderungen von fast 20 Mrd. Dollar auslösen würde. Viele Clearingmitglieder wären zahlungsunfähig geworden.
Gericht prüft Schadenersatz wegen Karten-Gebühren
Das Landgericht Berlin hat am Montag erstmals über Schadenersatzklagen von Unternehmen für Kartenzahlungen in Millionenhöhe verhandelt.
Bayer unterliegt erneut in PCB-Juryverfahren
Schlappe vor Gericht: Bayer hat ein weiteres Juryverfahren im Zusammenhang mit der Chemikalie PCB verloren. Die Kläger machen Schadenersatzansprüche geltend. Bayer kündigte Rechtsmittel gegen das Urteil an.
Firmen müssen schon jetzt nach Alternativen suchen
Viele Unternehmen haben Force-majeure-Klauseln in ihre Verträge aufgenommen, um sich gegen Störungen im Warentransport abzusichern, sagt CMS-Partner Ulrich Becker.
Uniper prüft Klage gegen Gazprom
− Der angeschlagene Energiekonzern Uniper erwägt Insidern zufolge eine Schadenersatzklage gegen seinen langjährigen russischen Lieferanten Gazprom vor einem Schiedsgericht in Stockholm. Dabei gehe es um eine Entschädigung in Milliardenhöhe wegen...
Rückzug aus Russland kein leichtes Unterfangen
Der vielfach angekündigte Rückzug aus Russland gestaltet sich für die Unternehmen schwierig. Bei Fehlverhalten drohen Schadenersatzforderungen.
Milliardenstrafe für vier Ex-Manager von Tepco
Ein Gericht in Tokio hat vier Ex-Manager des Stromversorgers Tepco zu 13,3 Bill. Yen (97 Mrd. Euro) Schadenersatz an ihren früheren Arbeitgeber verurteilt.
Bund muss Schadenersatz leisten
Die Aktie von CTS Eventim sprang zeitweise um 7,8%. Grund dafür war eine Zwischenentscheidung eines Schiedsgerichts zugunsten der Firma im Rechtsstreit mit dem Bund um die gescheiterte Pkw-Maut.