Schiffbau

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Schiffbau.

Italienischer Schiffbauer Fincantieri setzt auf Kooperationen

Der italienische Schiffbaukonzern Fincantieri ist 2024 in die Gewinnzone zurückgekehrt. Für 2025 ist CEO Pierroberto Folgiero aufgrund eines prall gefüllten Orderbuchs optimistisch, die Kennzahlen weiter zu verbessern.
mehr
Fincantieri wieder schwarz
von Gerhard Bläske

CEO Folgiero sieht glänzende Perspektiven für Fincantieri

Der italienische Werftenkonzern Fincantieri profitiert von der wachsenden Nachfrage nach Rüstungsgütern. CEO Pierroberto Folgiero strebt nun eine engere Zusammenarbeit mit Thyssenkrupp Marine Systems an.
mehr
Europäische Rüstungsindustrie
von Gerhard Bläske

Neuer Vertrag für Finanzchef von Thyssenkrupp Marine Systems

Thyssenkrupp setzt beim geplanten Spin-off der Schiffbausparte Marine Systems auch auf personelle Kontinuität. Finanzchef Paul Glaser erhält einen bis Ende 2030 laufenden Vertrag.
mehr
Vor dem Börsengang
von Annette Becker

Oliver Burkhard hört als Thyssenkrupp-Arbeitsdirektor auf

Oliver Burkhard gibt sein Vorstandsmandat als Arbeitsdirektor bei Thyssenkrupp ab. Er soll sich künftig auf die CEO-Rolle im Segment Marine Systems konzentrieren.
mehr
Vorstandswechsel
von Sabine Reifenberger

Neuer COO für Thyssen-Tochter

ab – Mit Wirkung zum 1. Juni wird das Führungsgremium von Thyssenkrupp Marine Systems wieder vollzählig sein. Zu diesem Termin tritt Dr. Dirk Steinbrink in die Geschäftsführung ein, wie die Marinesparte von Thyssenkrupp mitteilte. Der promovierte...
mehr
Dirk Steinbrink
von Annette Becker

Industriepolitik gefordert

Nach gescheiterten Verhandlungen zwischen dem Genting-Konzern aus Asien sowie der Bundesregierung und der Landesregierung droht einer Industrie, der mit der Corona-Pandemie und dem Einbruch der Kreuzschifffahrt Perspektiven abhandengekommen sind, schwerer Flurschaden.
mehr
Werfteninsolvenz
von Carsten Steevens

MV Werften und Lloyd-Werft melden Insolvenz an

Die MV Werften und die Bremerhavener Lloyd-Werft sind insolvent. Die Bundesregierung sieht die Verantwortung für das Scheitern von Verhandlungen beim Eigentümer Genting aus Hongkong.
mehr
Schiffbau
Start
Lesezeichen
ePaper