Schwerindustrie
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Schwerindustrie.
Thyssen-Personalvorstand geht in Verlängerung
Oliver Burkhard, Personalvorstand von Thyssenkrupp, hat einen neuen Dienstvertrag in der Tasche. Der Aufsichtsrat verlängerte den im September 2023 auslaufenden Vertrag des 50-Jährigen um fünf Jahre bis September 2028, wie der Essener Traditionskonzern mitteilte.
Thyssen beendet Durststrecke für Aktionäre
Zurück auf Los: Nachdem Thyssenkrupp im abgelaufenen Turnus erste Früchte der Transformation ernten konnte, macht die drohende Rezession größere Zukunftsträume jedoch zunichte.
Wettlauf gegen die Zeit
Die nahende Rezession wird für Thyssenkrupp zum Lackmustest. Denn trotz aller Fortschritte ist die Transformation nach drei Jahren noch längst nicht abgeschlossen.
Stahlindustrie treibt Angst vor Embargo um
Angst vor einem Embargo für russisches Pipelinegas macht sich unter den Stahlherstellern breit. Mit einem Importstopp der Erdgaslieferungen aus Russland ohne gesicherte Alternativen drohten Zwangsabschaltungen, die zudem Anlageschäden nach sich...
Ohne russisches Erdgas keine Stahlproduktion
Die Stahlindustrie schlägt Alarm. Ohne Erdgas aus Russland drohen Zwangsabschaltungen. Was das für die industriellen Wertschöpfungsketten bedeutet, will sich niemand ausmalen.
Brüssel schützt EU-Schwerindustrie
Die Bundesregierung und die Stahlbranche in Deutschland haben die Entscheidung der EU begrüßt, ihre Schutzmaßnahmen für die Schwerindustrie um drei Jahre zu verlängern. Dies sei „eine wichtige Weichenstellung für die langfristige Sicherung der...