Sennder
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Sennder.
Mit Zukäufen profitabel werden
Die junge Logistikfirma Sennder setzt auf Zukäufe profitabler Lkw- Firmen, um schneller selbst die Gewinnschwelle zu erreichen. Das Unternehmen, dass auch frische Mittel einwerben will, schließt außerdem Venture Debt als Finanzierungskomponente bei M&A nicht aus.
David Nothacker
David Nothacker ist Gründer, Kopf und Gesicht der Digitalplattform Sennder, die er 2015 zusammen mit Nicolaus Schefenacker und Julius Köhler gegründet hat, die aber erst 2018 operativ Fahrt aufnahm.
Sennder sammelt frisches Geld
Der Berliner Logistik-Dienstleister Sennder sammelt einem Zeitungsbericht zufolge frisches Geld ein. Das Unternehmen habe sich über 60 Mill. Euro bei seinen aktuellen Eignern gesichert, schrieb das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Insider.
Sennder schickt ersten Elektro-Lkw auf die Reise
Die Berliner Digitalspedition Sennder will grenzüberschreitende emissionsfreie Transporte mit Elektro-Schwerlastern in Europa voranbringen. In einem Pilotprojekt wurden 17 Tonnen Industriegut per E-Laster auf die Reise geschickt.
Sennder und Iveco aktivieren GPS-Daten im Frachtverkehr
Die Berliner Digitalspedition Sennder hat zusammen mit dem Lkw-Hersteller Iveco eine Software lanciert, mit der Verlader und Spediteure ihre Straßenfracht verfolgen können. Das neue Angebot ist in ganz Europa verfügbar und soll einen Industriestandard setzen.
„Die Reise wäre sonst vorbei gewesen“
David Nothacker, Gründer der Berliner Digital-Spedition Sennder, gehört zu einer neuen Generation von Angel Investoren in Deutschland. Zusammen mit seinen Mitgründern oder auch mit der Venture-Gesellschaft Accel investiert Nothacker in junge Start-ups.
Die Berliner Einhornherde wird größer und vielfältiger
Berlin ist auch gemessen an der Zahl der Nachwuchsfirmen mit milliardenschweren Bewertungen die deutsche Start-up-Hauptstadt. Doch die Berliner Einhornherde wird nicht nur größer, sondern auch vielfältiger.
Baillie Gifford baut in Deutschland aus
Mit frühen und langfristigen Investments in Tech-Unternehmen wie Amazon hat sich der schottische Assetmanager Baillie Gifford zu einer Investorenlegende mit 320 Mrd. Euro Anlagevolumen entwickelt. „Der größte Fehler, den ein Investor machen kann,...
Baillie Gifford wettet langfristig
Mit 320 Mrd. Euro Assets gehört Baillie Gifford aus Edinburgh zu den Schwergewichten unter den Vermögensverwaltern. Als Private-Equity-Investor tauchen die Schotten mit ihren langfristigen Wetten auf junge Tech-Firmen auch immer häufiger in Deutschland auf – etwa bei Flixmobility, Sennder und Zalando.
Fracht-Start-up Forto lädt Softbank als Investor auf
Das Berliner Logistik-Start-up Forto steigt in die Riege der Nachwuchsfirmen mit einer Bewertung von mehr als 1 Mrd. Dollar auf. Unter der Führung der japanischen Softbank beteiligen sich Investoren mit 240 Mill. Dollar.
Forto ist das nächste Berliner Einhorn
Das Logistik-Start-up Forto soll von Investoren unter Führung der japanischen Softbank mit mehr als 1 Mrd. Dollar bewertet werden. Nach Sennder schwingt sich damit schon die zweite Berliner Digitalspedition zum Einhorn auf.
Finanzierungsrausch erfasst auch Sanity Group und Forto
Sanity Group, ein Anbieter von medizinischen Cannabisprodukten, hat 35 Mill. Euro bei Investoren eingeworben. Beim Logistik-Start-up Forto hat der Finanzierungsrausch die Bewertung auf über 1 Mrd. Dollar angehoben.
Sennder stapelt den nächsten Investor auf die Ladefläche
Die Berliner Digitalspedition Sennder hat die jüngste Finanzierungsrunde um 80 Mill. Dollar erweitert und Baillie Gifford als Investor an Bord geholt. Die britische Investmentfirma soll helfen, einen Börsengang vorzubereiten.
Digitalspedition Sennder holt Manager von Kühne + Nagel
Die Berliner Digitalspedition Sennder hat Nicholas Minde, der bisher als Senior Vice President die Straßengüterverkehrssparte im Deutschlandgeschäft von Kühne+Nagel verantwortet, zum 1. August als General Manager für die Region Deutschland,...
Digitalspedition Sennder holt Manager von Kühne + Nagel
Die Berliner Digitalspedition Sennder hat Nicholas Minde, der bisher als Senior Vice President die Straßengüterverkehrssparte im Deutschlandgeschäft von Kühne+Nagel verantwortet, zum 1. August als General Manager für die Region Deutschland,...