Short-Attacke
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Short-Attacke.
S&T hält Perrings Vorwürfe für nahezu entkräftet
IT-Dienstleister S&T sieht sich nach einer Untersuchung durch Deloitte von Vorwürfen des Leerverkäufers Fraser Perring entlastet. Im Kurs der SDax-Aktie zeigte sich das ebenfalls.
Schmid übernimmt Vorsitz des Adler-Prüfungsausschusses
Thilo Schmid ist neuer Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Adler Group. Die Mandatsniederlegung des Vorgängers Michael Bütter hatte am Kapitalmarkt Unruhe ausgelöst.
Händler wetten gegen Adler-Bonds
Bondhändler der Goldman Sachs Group wetten auf fallende Kurse beim angeschlagenen Immobilienkonzern Adler Group, der zum Ziel des Leerverkäufers Fraser Perring und seiner Firma Viceroy Research geworden ist.
Adler Group verschiebt Jahresabschluss
Die Aktie des Wohnimmobilienkonzerns Adler Group, der vom britischen Leerverkäufer Fraser Perring attackiert wird, steht abermals unter Druck. Auslöser ist diesmal die Verschiebung der Bilanzvorlage.
S&T wirbt mit Ausblick um Vertrauen
Der Leerverkäufer Fraser Perring hat den IT-Konzern S&T unter Beschuss genommen. Nach einer längeren Replik auf die Vorwürfe präsentieren die Österreicher nun ihre Wachstumsperspektive für 2022.
Adler bringt Schuldenabbau voran
Mit dem Verkauf eines Immobilienpakets an den Investor KKR verschafft sich Adler Group weiter Luft. Die Liquiditätszuflüsse brächten den Konzern in eine sehr komfortable Situation, versichert Co-CEO Maximilian Rienecker.
Was von Adler übrig bleibt
Adler Group verkauft einen großen Teil des Wohnungsbestands, um die Schulden zu senken. Übrig bleiben die Immobilien in Berlin und einigen weiteren Regionen sowie ein größeres Portfolio aus Bauprojekten.
S&T lässt Perrings Vorwürfe untersuchen
Das IT-Unternehmen S&T beauftragt die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte, die Vorwürfe des britischen Leerverkäufers Fraser Perring zu überprüfen. Zudem suchen die Österreicher einen Compliance-Vorstand.
Hedgefonds zweifelt Adler-Zahlen an
Der Hedgefonds Argonaut Capital Partners wirft Adler Group in einem Schreiben an die Bafin Marktmanipulation vor. Es geht um den Preis für die an LEG verkauften Wohnungen.
Adler Group schweigt zu Vorwürfen
Eine ausführliche Stellungnahme des Wohnungskonzerns Adler zu den Betrugsvorwürfen des Shortsellers Fraser Perring steht weiter aus. Auf der Analysten- und Investorenkonferenz waren keine Fragen zugelassen.
Adler-Manager müssen Farbe bekennen
Der Wohnungskonzern Adler Group hat sich bislang nur spärlich zu den Vorwürfen des Shortsellers Fraser Perring geäußert. Bei der Präsentation der Quartalsbilanz dürfte das Management Stellung beziehen.
Adler-Kreditlinie ausgeschöpft
Die Adler Group hat ihre Kreditlinie mit 300 Mill. Euro vollständig ausgeschöpft. Anschuldigungen und Angriffe von Leerverkäufer Fraser Perring könnten den Zugang zum Bondmarkt erschweren.
Adler verkauft Wohnungen für gut 1 Mrd. Euro
Der Wohnungskonzern Adler Group, der vom britischen Shortseller Fraser Perring attackiert wird, kündigt den Verkauf eines zweiten großen Immobilienpakets an. Das im SDax vertretene Unternehmen veräußert knapp 14 500 Einheiten mit einer Bewertung...
Adler verkauft weitere Wohnungen
Der Wohnimmobilienkonzern Adler Group veräußert 14.300 Wohnungen an einen führenden Investmentfonds. Damit kommt der in Turbulenzen geratene Konzern beim Schuldenabbau voran. Zum Verkauf stehen jetzt noch als nichtstrategisch geltende Immobilienprojekte.
Investor Caner kontert Vorwürfe zu Adler
Nur eine Handvoll Transaktionen will Investor Cevdet Caner bei Adler beraten haben. Er ist sicher, nichts unrechtes getan zu haben.
„Ich bin nicht der Papst“
Cevdet Caner hat die Öffentlichkeit lange gemieden. Nun steht der umstrittene Investor unter Beschuss durch den Shortseller Fraser Perring. Caner weist die Vorwürfe scharf zurück, räumt aber ein, dass er bei der Immobiliengruppe Adler zumindest irgendeine offizielle Funktion hätte einnehmen sollen.