Siemens Energy AG
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Siemens Energy AG.
Griechenland zieht Orders für 19 Mrd. Euro an
Eine fünfjährige Anleihe Griechenlands im Volumen von 2,5 Mrd. Euro ist am Mittwoch auf eine Nachfrage von 19 Mrd. Euro gestoßen. Stark gefragt waren auch die Debüt-Green-Bonds der Siemens Energy.
Immobilienaktien im freien Fall
Die unter den höheren Zinsen leidenden Immobilienaktien haben am Dienstag erneut unter sehr starkem Druck gestanden. Vonovia büßten als schwächster Dax-Titel 6% ein, Aroundtown sackten um 10,2% ab.
Europäische Union zieht Orders für 73 Mrd. Euro an
Bei der Aufstockung ihrer im Februar 2048 fälligen grünen Anleihe um 6 Mrd. Euro hat die Europäische Union ein Riesenorderbuch generiert. Investoren gaben Orders für mehr als 73 Mrd. Euro ab.
„Siemens war noch nie so stark wie heute“
Siemens hat mit der Aufspaltung auf das richtige Pferd gesetzt. Die Neuordnung der Weltwirtschaft erzwingt den Bau vieler Fabriken. Auch im zweiten Quartal läuft es gut, wie Finanzchef Ralf Thomas erklärt.
Investoren feiern Siemens Energy
Die Investoren haben Siemens Energy am Tag nach der Kapitalerhöhung gefeiert. Der Kurs der Aktie stieg bis zum Ende des Xetra-Handels um 5,1 % auf 19,16 Euro.
Siemens Energy erhöht Kapital
Das Unternehmen hat wie erwartet eine Kapitalerhöhung beschlossen. Das Grundkapital soll durch die Ausgabe neuer Aktien um bis zu 10 % erhöht werden.
Kleinkarierte Aktionäre unerwünscht
Die virtuelle Hauptversammlung stellt neue Anforderungen an Unternehmen und Aktionäre. Bislang sind die Positionen über das Format unverrückbar, in der angelaufenen Saison kommt es zum Schwur.
Nur Einzelwerte sorgen am Dienstag für Bewegung
Vor der Rede von US-Notenbankchef Jerome Powell am späten Nachmittag halten sich die Händler bedeckt. Nur bei einigen Einzelwerten wie Teamviewer oder Siemens Energy kaufen sie nach oder geben sie ab und reagierten damit auf neue Geschäftszahlen.
Kleinkarierte Aktionäre unerwünscht
Die virtuelle Hauptversammlung stellt neue Anforderungen an Unternehmen und Aktionäre. Bislang sind die Positionen über das Format unverrückbar, in der angelaufenen Saison kommt es zum Schwur.
Deutschland hilft Chile bei Lithium-Verarbeitung
Scholz spricht von Chile als „Wunschpartner“ Deutschlands. Dabei richtet sich sein Blick nicht nur auf die Nachhaltigkeit vor Ort, sondern auch nach China.
Deutschland hilft Chile bei Lithium-Verarbeitung
Scholz spricht von Chile als „Wunschpartner“ Deutschlands. Dabei richtet sich sein Blick nicht nur auf die Nachhaltigkeit vor Ort, sondern auch nach China.
Siemens-Fonds gibt Energy-Anteile ab
Das Pensionsvehikel der Siemens AG hat seinen Anteil an Siemens Energy am 24. Januar auf 2,97 % reduziert. Dies lässt sich aus einer Stimmrechtsmitteilung des Konzerns errechnen.
Gamesa verhagelt Siemens Energy den Jahresstart
Zum Beginn des Geschäftsjahres weisen Siemens Energy und Siemens Gamesa einen hohen Verlust aus. Das Windkraftgeschäft muss Rückstellungen für höher als erwartete Garantie- und Wartungskosten bilden.
Milliardenauftrag für Siemens Energy
Der Energietechnik-Konzern Siemens Energy hat vom Stromnetzbetreiber Amprion einen mehrere Milliarden Euro schweren Auftrag für den Bau zweier Konverterstationen erhalten. Gemeinsam mit der spanischen Dragados Offshore solle der Konzern die...
Thyssenkrupp setzt auf virtuelle HV
Thyssenkrupp will künftig zwischen Hauptversammlungen in Präsenz und virtuellen Treffen wechseln können. Die Entscheidung soll jeweils für zwei Jahre fallen.
Siemens Healthineers reizt HV-Gesetz aus
Die ersten Hauptversammlungen (HV) im neuen Jahr werfen ihre Schatten voraus. Dabei nutzen die ersten Unternehmen das neue Gesetz zu virtuellen Aktionärstreffen in unterschiedlicher Intensität. Siemens und die Tochtergesellschaft Siemens Energy...
Gamesa-Delisting auf Kurs
dpa-afx München – Siemens Energy ist auf bestem Weg, die Windkrafttochter Gamesa von der Börse zu nehmen. Bis zum Ende des Übernahmeangebots wurden dem Konzern knapp 175 Millionen Aktien angeboten. Damit steigt der Anteil von Siemens Energy an...
Der Kampf um Windmühlen
Die Hersteller von Windrädern und Stromnetzen schlagen Alarm: Europa muss der Branche helfen. Kompetenz droht in die USA abzuwandern, während die Minderung der Treibhausgasemissionen zu gering ausfällt.
Systemrelevante Energieversorger
Das Rückgrat der Zivilgesellschaft und der Wirtschaft eines Landes ist die Energieversorgung. Ohne Strom lässt sich die Moderne langfristig kaum aufrechterhalten, das nutzt Putin eiskalt aus.
Bruch beobachtet Abwanderung in die USA
Die USA haben mit ihrem Förderprogramm „Inflation Reduction Act“ Erfolg. Firmen entscheiden sich gegen Investitionen in Europa. Siemens-Energy-Chef Bruch fordert eine Reaktion von Brüssel.
Ferraro und Holt länger bei Energy
Nach der Erweiterung des Vorstands von vier auf sechs Mitglieder hat Siemens Energy die Verträge von Finanzvorständin Maria Ferraro (49) und Grid-Technologies-Vorstand Tim Holt (53) verlängert.
Kursdämpfer für den Dax nach Rally
Gewinnmitnahmen und neue Unsicherheiten mit Blick auf den Ukraine-Krieg haben den deutschen Aktienmarkt am Mittwoch ausgebremst. Profitieren konnten Rüstungswerte und auch ein Dax-Konzern legte deutlich zu.
Siemens gilt als grotesk fehlbewertet
Es scheint das Siemens-Schicksal zu sein: Am Aktienmarkt ist der Konzern seit vielen Jahren unterbewertet. Warum setzt sich dies trotz der erfolgreichen Aufspaltung fort?
KPMG prüft Siemens Energy
Nach der Siemens AG wendet sich auch die Tochter Siemens Energy vom Wirtschaftsprüfer EY ab. Doch während die Muttergesellschaft aufgrund der gesetzlichen Pflicht zum Prüferaustausch nach zehn Jahren zu einem Wechsel gezwungen war, verabschiedet...