Siemens Gamesa
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Siemens Gamesa.
Siemens Energy erhöht die Ambitionen
Der steigende Strombedarf treibt das Wachstum von Siemens Energy an. Der Vorstand rechnet deshalb mit mehr Umsatz und einer höheren Profitabilität im Jahr 2028, als er vor einem Jahr angenommen hatte. Das begeistert die Investoren.
Siemens Energy profitiert von kräftigem Rückenwind
Siemens Energy erhält mehr Aufträge als erwartet. Der Vorstand erhöht zur Vorlage der Halbjahreszahlen die Prognosen für das Geschäftsjahr 2023/2024 deutlich. Die Sanierung des Windgeschäfts wird unter neuer Führung angegangen. Der Aktienkurs steigt stark.
Vinod Philip übernimmt Sanierung von Siemens Gamesa
Vinod Philip ist der Mann, der das Windkraftgeschäft von Siemens Gamesa sanieren soll. Der 50-Jährige löst Jochen Eickholt ab, der die Umbaupläne ausgearbeitet hatte. Das Onshore-Geschäft wird eingedampft.
Siemens Gamesa fokussiert sich auf die Kernmärkte
Siemens Energy plant umfassende Maßnahmen zur Sanierung von Siemens Gamesa. Jochen Eickholt übergibt den Chefposten an Vinod Philip, um die Windkraftsparte bis 2026 wieder profitabel zu machen.
Wind of Change im Offshore-Park
Die Windkraft-Offensive der EU wird kein Wind of Change für die Energiewende, sondern bestenfalls ein laues Lüftchen. Mit gravierenden Folgen für den Strompreis und die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie.
Der Staat muss helfen
Staatliche Garantien für Siemens Energy sind ordnungspolitisch zweifelhaft. In diesem Fall muss die Bundesregierung aber dennoch Hilfe leisten.
Siemens Energy braucht Milliarden-Bürgschaften des Bundes
Die Milliardenverluste des Windanlagenbauers Siemens Gamesa schlagen auf den Mutterkonzern durch. Um das Projektgeschäft am Laufen zu halten, braucht Siemens Energy Staatsbürgschaften. Die Aktie stürzt ab.
SAP beschleunigt den Weg in die Cloud
Was wird in den nächsten Tagen wichtig? Der Podcast #7TageMärkte gibt den Überblick über die aktuellen Themen bei SAP, Microsoft, Tesla und Siemens Gamesa sowie über die spannendsten Termine der vierten Kalenderwoche.
Siemens Energy beginnt mit Finanzierung von Gamesa-Übernahme
Der Energietechnikkonzern Siemens Energy zapft für die geplante vollständige Übernahme seiner Windkrafttochter Gamesa den Kapitalmarkt an.
Geschäftsklima stützt Dax
Ein unerwarteter Anstieg des Ifo-Geschäftsklimas hat den Dax am Montag angetrieben. Bankaktien profitierten davon, dass die Zinswende in der Eurozone konkretere Formen annimmt.
Dax bricht Erholung ab
Die Aktienmärkte haben am Mittwoch dem unsicheren Umfeld wieder Tribut zollen müssen und ihre Erholungsbewegung vorläufig abgebrochen. Nach einem Hoch von 14226 Zählern sank der Dax bis auf 14000 Punkte und schloss mit einem Verlust von 1,3% bei...
Sanktionssorgen belasten
Der Ukraine-Krieg und sich abzeichnende weitere Sanktionen haben am Dienstag den Aktienmarkt belastet. Der Dax verlor 0,7%.
Siemens Energy sacken ab
Pandemie- und Inflationssorgen machen den Anlegern nach wie vor Sorgen. Der Dax – am Vortag noch auf einem Rekordhoch – schloss mit einem Minus von 1%. Tagesverlierer war Siemens Energie mit 11,1%.