Siemens Gamesa Renewable Energy S.A.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Siemens Gamesa Renewable Energy S.A..

Nur Einzelwerte sorgen am Dienstag für Bewegung

Vor der Rede von US-Notenbankchef Jerome Powell am späten Nachmittag halten sich die Händler bedeckt. Nur bei einigen Einzelwerten wie Teamviewer oder Siemens Energy kaufen sie nach oder geben sie ab und reagierten damit auf neue Geschäftszahlen.
mehr
Märkte am Mittag

Siemens-Fonds gibt Energy-Anteile ab

Das Pensionsvehikel der Siemens AG hat seinen Anteil an Siemens Energy am 24. Januar auf 2,97 % reduziert. Dies lässt sich aus einer Stimmrechtsmitteilung des Konzerns errechnen.
mehr
Pensionsvehikel
von Micheal Flämig

Gamesa verhagelt Siemens Energy den Jahresstart

Zum Beginn des Geschäftsjahres weisen Siemens Energy und Siemens Gamesa einen hohen Verlust aus. Das Windkraftgeschäft muss Rückstellungen für höher als erwartete Garantie- und Wartungskosten bilden.
mehr
Vorläufige Quartalszahlen
von Joachim Herr

SAP beschleunigt den Weg in die Cloud

Was wird in den nächsten Tagen wichtig? Der Podcast #7TageMärkte gibt den Überblick über die aktuellen Themen bei SAP, Microsoft, Tesla und Siemens Gamesa sowie über die spannendsten Termine der vierten Kalenderwoche.
mehr
Podcast #7TageMärkte
von Sabine Reifenberger

Siemens Gamesa steuert auf das Delisting zu

Siemens Energy arbeitet an der Restrukturierung von Gamesa. Nun sollen die Investoren am Mittwochnachmittag in Bilbao dem Delisting der Aktie zustimmen.
mehr
Hauptversammlung
von Michael Flämig

Kursdämpfer für den Dax nach Rally

Gewinnmitnahmen und neue Unsicherheiten mit Blick auf den Ukraine-Krieg haben den deutschen Aktienmarkt am Mittwoch ausgebremst. Profitieren konnten Rüstungswerte und auch ein Dax-Konzern legte deutlich zu.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Siemens Gamesa verbucht fast 1 Mrd. Euro Verlust

Der Windkraftanlagenbauer Siemens Gamesa schreibt 2022 tiefrot. Der als Sanierer angetretene CEO Jochen Eickholt steht vor einer Kärrnerarbeit.
mehr
Erneuerbare Energien
von Stefan Kroneck

Ungleiche Abkömmlinge

Mit einem Festakt hat der Siemens-Konzern im Oktober seine Gründung vor 175 Jahren gefeiert. Die Vorstandschefs von Siemens Healthi­neers und Siemens Gamesa waren als Zuhörer ebenfalls vor Ort. In der nächsten Woche haben Bernd Montag und Jochen Eickholt nun eine wesentlich aktivere Rolle zu erfüllen.
mehr
Bilanzvorlage der Siemens-Familie
von Michael Flämig

Siemens Gamesa streicht 2 900 Arbeitsplätze

Siemens Gamesa macht Ernst beim angekündigten Sparprogramm. Der Vorstand möchte 2 900 Stellen streichen, davon rund ein Zehntel in Deutschland.
mehr
Sparprogramm
von Michael Flämig

Verlustprojekte belasten Siemens Gamesa

Siemens Gamesa, die Sorgentochter des Münchner Elektronikkonzerns, sieht erste Erfolge beim Versuch die Preise anzupassen und erste Schritte aus der Krise zu machen.
mehr
Windkraft

Siemens Energy beschafft sich Kapital für Gamesa-Kauf

Eine Pflichtwandelanleihe im Volumen von 960 Mill. Euro drückt den Aktienkurs von Siemens Energy auf den bisher tiefsten Stand. Weitere Kapitalerhöhungen werden erwartet.
mehr
Windkraftanlagen
von Joachim Herr

Energiekrise und EZB halten den Pessimismus im Markt

Wie Damoklesschwerter hängen die Energiekrise und die Reaktion der Notenbanken auf die hohe Inflation am Börsenhimmel und sorgen für ein pessimistisches Klima unter den Aktienhändler. Der Dax verliert – wieder einmal.
mehr
Märkte am Mittag

Siemens Energy beginnt mit Finanzierung von Gamesa-Übernahme

Der Energietechnikkonzern Siemens Energy zapft für die geplante vollständige Übernahme seiner Windkrafttochter Gamesa den Kapitalmarkt an.
mehr
Energietechnik

Siemens erleidet Milliarden­verlust

Siemens meldet erstmals seit Ende 2010 rote Zahlen in einem Quartal. Die bereits angekündigte Wertminderung des Siemens-Energy-Anteils und zusätzliche Belastungen aus dem Rückzug aus Russland führten zu einem Quartalsverlust von 1,5 Mrd. Euro. Operativ floriert das Geschäft, die Preise wurden stark erhöht.
mehr
Industriekonzern
von Michael Flämig

Russland-Rückzug wird teuer für Siemens Energy

Der Rückzug aus Russland und die Probleme der Tochter Siemens Gamesa haben Siemens Energy im dritten Quartal tiefrote Zahlen beschert. Während der Umsatz auf vergleichbarer Basis um nur 5% sank, stieg der Nettoverlust um 74% auf 533 Mill. Euro....
mehr
Energietechnik
von Michael Flämig

Siemens Energy ist gespalten

Siemens Energy kommt nicht voran, wieder einmal ist ein hoher Quartalsverlust angefallen. Trotzdem ist der Konzern vielversprechend. Er muss nun seine Spaltungen überwinden.
mehr
Kraftwerksbranche
von Michael Flämig

Siemens-Arbeit­nehmer gegen weitere Aufspaltung

Der Siemens-Aktienkurs kommt nicht recht vom Fleck. Analysten schlagen immer wieder eine Trennung von weiteren Geschäften vor. Die Vertreter der Arbeitnehmer wehren sich dagegen.
mehr
Teilverkauf
von Michael Flämig

Siemens Gamesa senkt Prognose

Siemens Gamesa senkt erneut die Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Der Verlust werde höher ausfallen als bisher gedacht, sagte Vorstandsvorsitzender Jochen Eickholt bei Vorlage der Zahlen des dritten Quartals. Er verwies unter anderem auf...
mehr
Erneuerbare Energien
von Michael Flämig

Siemens Gamesa als zuverlässiger Lieferant schlechter Nachrichten

Siemens produziert Enttäuschungen am laufenden Meter. Die Aktionäre von Siemens Energy müssen sich fragen: Was handeln sie sich mit der Übernahme des Windkraftanlagenherstellers ein?
mehr
Erneuerbare Energien
von Michael Flämig

Taiwan-Krise belastet Dax

Geopolitische Spannungen aufgrund des Besuchs der Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, in Taiwan haben am Dienstag den europäischen Aktienmarkt belastet.
mehr
Aktienmarkt
von Dieter Kuckelkorn

Weitere Mängel an Turbinen erhöhen Verlust

Siemens Gamesa muss im dritten Quartal erneut Sonderkosten verbuchen. In der Folge senkt der Vorstand wieder einmal die Prognose.
mehr
Siemens Gamesa
von Michael Flämig

Zuspitzung in Taiwan drückt auf den Dax

Mögliche Reaktionen Pekings im Zuge der Taiwan-Reise von US-Politikerin Nancy Pelosi machen die Börsenhändler nervös. Dax & Co. sind unter Druck. Allenfalls einige Einzelwerte wie BP und K+S können wegen guter Quartalsberichte glänzen.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Siemens Gamesa erwägt Jobabbau

Reuters Berlin − Der Windturbinenhersteller Siemens Gamesa erwägt Insidern zufolge den Abbau von rund 2 500 Arbeitsplätzen. Das Ziel sei die Erholung von Verlusten, die den Hauptaktionär Siemens Energy zu einem Übernahmeangebot bewegt hatten,...
mehr
Windturbinenhersteller

Energie fürs Portfolio

An den Rohstoffmärkten stehen die Zeichen auf fortgesetzte Preisrallys. Eine lukrative Partizipationsmöglichkeit stellen dabei niedrig bewertete Aktien von Energiekonzernen dar.
mehr
Aktien und Fonds
von Alex Wehnert
Start
Lesezeichen
ePaper