Skandal
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Skandal.
Neuer Ärger im Post-Office-Skandal
Rücktrittsdrohungen, "Bullying"-Vorwürfe und weiterhin keine Entschädigung für viele Betroffene: Der Skandal um Post Office Limited sorgt für immer neuen Ärger.
World Wrestling Entertainment vor Verkauf
Der Wrestling-Marktführer WWE steht offenbar kurz vor einem Verkauf. Entscheidende Figur bei dem Deal ist der skandalumwobene Verwaltungsratschef Vince McMahon.
CBI-Chef Tony Danker unter Druck
Der Chef des britischen Unternehmensverbands CBI wird sein Amt nach Belästigungsvorwürfen ruhen lassen, bis eine unabhängige Untersuchung dazu stattgefunden hat. Tony Danker führte die Lobby seit 2020.
Kein Schiff wird kommen
Wer auf den schottischen Fährbetreiber Calmac angewiesen ist, muss sich auf schwierige Zeiten einstellen. Das „Ferry Fiasco“ ist ein Musterbeispiel für staatliche Misswirtschaft.
US-Rekorddeal um Skandal-Sportteam bahnt sich an
Amazon-Gründer Jeff Bezos und Rapper Jay-Z planen offenbar die Übernahme der Washington Commanders. Das Football-Franchise und sein Eigentümer Dan Snyder stehen im Mittelpunkt zahlreicher Kontroversen.
Johnson bleibt – Misstrauensvotum gescheitert
Der britische Premierminister Boris Johnson hat das Misstrauensvotum in seiner konservativen Fraktion überstanden. Doch das Ergebnis war knapper als erwartet.
Boris Johnson wird Partygate so schnell nicht los
Der britische Premier hätte den Skandal um Partys an seinem Amtssitz während des Lockdowns gerne vom Tisch. Doch das Thema hält sich in den Schlagzeilen. Nun wurden erste Geldstrafen verhängt.
Abstieg eines Seriengründers
Der Erfinder der transparenten Zahnspange Invisalign hat alle seine Ämter verloren, nachdem ihm eine Mitarbeiterin seines neuen Unternehmens Afiniti vorwarf, sie sexuell attackiert zu haben.
Jes Staley holt sich Staranwalt
Der ehemalige Barclays-Chef Jes Staley hat der „Sunday Times“ zufolge den Staranwalt David Pannick beauftragt, ihn im Streit um sein Verhältnis zu Jeffrey Epstein zur Seite zu stehen.
Barclays-Chef Staley muss gehen
Der Chef der britischen Großbank Barclays, Jes Staley, hat seine Ämter als CEO und Boardmitglied überraschend niedergelegt. Wie das Institut mitteilte, kam es dazu, nachdem am Freitag die vorläufigen Ergebnisse einer im Februar vergangenen Jahres...
Epstein-Skandal bringt Jes Staley zu Fall
Barclays-CEO Jes Staley hat offenbar die Unterstützung des Boards verloren, nachdem die Bankenaufsicht Untersuchungsergebnisse zu Staleys persönlichem Verhältnis zu Jeffrey Epstein veröffentlichte. Der US-Investmentbanker hat daraufhin sein Mandat niedergelegt.
Cum-ex-Geschäfte sind strafbar
Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass die Cum-ex-Aktiengeschäfte strafbar waren. Auch eine Einziehung der Gewinne aus den Geschäften könnte nun folgen.
Die Spitze des Eisbergs
Mit seinem Urteil macht der Bundesgerichtshof klar: Die Cum-ex-Deals waren strafbar. Jetzt könnte die Aufarbeitung des Skandals an Fahrt gewinnen.
Raiffeisen-Präsident tritt zurück
Die schweizerische Raiffeisen-Gruppe kommt nicht zur Ruhe. Keine drei Jahre nachdem mutmaßlich kriminelles Fehlverhalten in der obersten Führungsetage die Bankengruppe zu einer personellen Runderneuerung gezwungen hatte, steht dem Institut der...