SMMT
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema SMMT.
Wenn der Kunde streikt: Britische Autohersteller in der Krise
Die britische Autobranche hat ein Problem. Die vom Staat diktierten Verkaufsziele für Elektrofahrzeuge lassen sich selbst mit heftigen Rabatten nicht erreichen.
Briten kaufen nicht genug Batterieautos
Die britische Autobranche findet nicht genug Abnehmer für Batteriefahrzeuge, um die Net-Zero-Vorgaben der Regierung zu erfüllen. Der Verband SMMT fordert staatliche Kaufanreize.
Britische Autoproduktion sinkt achten Monat in Folge
Die britische Autoproduktion ist den achten Monat in Folge geschrumpft, während die Hersteller auf Nullemissionsfahrzeuge umstellen. Stellantis schließt das Vauxhall-Werk Luton.
Schwache Batterieautoquote kostet britische Kfz-Branche Milliarden
Britischen Autoherstellern droht eine milliardenschwere "Compliance-Rechnung", weil Verbraucher einfach nicht genug Batterieautos kaufen.
Britische Batterieautohersteller fordern Staatsknete
Stellantis hat mit einem Produktionsstopp gedroht, sollte die britische Regierung nichts tun, um den Absatz von Batteriefahrzeugen zu fördern. Der Autoverband SMMT fordert eine Mehrwertsteuersenkung.
Britischer Autoverband fordert Rechtsrahmen für autonome Fahrzeuge
Die britische Autobranche fordert einen Rechtsrahmen für das autonome Fahren. Unternehmen wie dem Softwarehersteller Oxa geht es dabei um Shuttles, nicht um Robo-Taxis.
Frankreich eskaliert den Streit um Fischrechte
Paris droht Großbritannien im Streit um Fischrechte mit Strompreiserhöhungen und der Unterbrechung der Stromlieferungen an Jersey. Zudem wurde ein britischer Kutter in Le Havre festgesetzt.