Snap Inc.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Snap Inc..
Meta führt Gebührenmodell ein
Meta-Nutzer sollen ihre Accounts künftig gegen eine Gebühr verifizieren lassen und sich so eine höhere Reichweite sichern können. Damit reagiert die Facebook-Mutter auf wegbrechende Werbeeinnahmen.
Meta führt Gebührenmodell ein
Meta-Nutzer sollen ihre Accounts künftig gegen eine Gebühr verifizieren lassen und sich so eine höhere Reichweite sichern können. Damit reagiert die Facebook-Mutter auf wegbrechende Werbeeinnahmen.
Zu wenig Ware im Angebot
Der schleppende Werbemarkt ist nicht das einzige Problem, das Snap derzeit Schwierigkeiten bereitet. Hinzu kommt auch der harte Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Nutzer − ein Spiel, das Tiktok derzeit so meisterhaft beherrscht wie kein anderer.
Snap setzt sich ehrgeizige Wachstumsziele
Der Foto-App-Betreiber Snap ist wegen des schwachen Werbegeschäfts zuletzt ungewohnt langsam gewachsen. Chef Evan Spiegel pocht nun bis 2023 auf mehr Tempo − und wünscht sich von seinen Mitarbeitenden gleichzeitig einen klareren Fokus auf die Profitabilität.
Netflix luchst Snap Manager fürs Werbegeschäft ab
Die Entscheidung, ein werbefinanziertes Abo-Modell anzubieten, markiert für den Streaming-Dienst Netflix eine Zeitenwende. Für die Umsetzung der Pläne verstärkt sich das Unternehmen nun mit zwei in der Marketingwelt bestens vernetzten Snap-Führungskräften.
Schwierige Zeiten für Tech-Riesen
Viele Growth-Werte stehen im laufenden Jahr unter Druck. Steigende Zinsen und eingetrübte Ausblicke von Tech-Unternehmen steigern die Nervosität der Investoren.
Trübe Aussichten zwingen Snap-Aktie in die Knie
Nach der Gewinnwarnung, die Snap-Gründer Evan Spiegel am Montag nach Börsenschluss aussprach und somit einen Kurseinbruch um 30% auslöste, beschleunigte sich die Talfahrt der Aktie des Tech-Pioniers am Dienstagnachmittag.
Evan Spiegel kann sich in der erweiterten Realität jetzt noch mehr austoben
Der Mitgründer der Foto-App Snap hatte im Februar an der Börse mit dem ersten Quartalsgewinn der Firmengeschichte für Aufmerksamkeit gesorgt. Das Unternehmen sah sich noch besser in der Lage, das Geschäft mit der erweiterten Realität voranzutreiben.
Brent auf Siebenjahreshoch
Die zunehmenden geopolitischen Spannungen haben den Ölpreis auf ein Siebenjahreshoch getrieben. Die Aussicht auf steigende Zinsen setzte derweil den Dax unter Druck.
Das nächste große Ding
Facebook braucht „das nächste große Ding“, um von einem anderen abzulenken. Aber weder Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen noch die Bedrohung im Kerngeschäft mit Werbung lässt sich durch einen neuen Namen und eine rosa (VR-)Brille aus der Welt schaffen.
Snapchat in Sorge wegen Apples Datenschutz
Die Aktie des sozialen Netzwerks bricht infolge der neuen Bestimmungen ein. Auch der Umsatz von Snapchat bleibt hinter den Erwartungen zurück.
Snap schluckt AR-Start-up
dpa-afx Los Angeles − Die Entwicklerfirma der populären Foto-App Snapchat untermauert ihre Ambitionen im Zukunftsgeschäft mit Computer-Brillen mit einem mehr als eine halbe Milliarde Dollar schweren Zukauf. Snap übernahm die britische Spezialfirma...
Snap nimmt Kleidermaße in Berlin
Der US-Internetkonzern Snap nimmt die Kleidermaße seiner Nutzer in Zukunft mit Unterstützung aus Berlin. Die Macher hinter der Foto-App Snapchat haben Fit Analytics, einen Berliner Spezialisten für die Berechnung von Bekleidungsgrößen,...